Re: V800: Panoramaseiten@CEWE: Lässt es sich denn noch realisieren, dass auch andere als nur einfarbige Hintergründe auf der Panoramaseite und den beiden 3er Seiten verwendet werden können? Das wäre toll!
Liebe Grüße
Spica Re: V800: Panoramaseitenspica hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag dazu: "Ganz normal" sind diese Doppelseiten doch nicht, da jeweils eine der Seiten etwas schmaler ist, weil sie ja nicht im Falz verschwindet. Das Lineal oben zeigt die einzelnen Seitenbreiten an.
Danke Spica für Deinen Nachtrag. ![]() Gruß
Koala123 Re: V800: Panoramaseitenspica hat geschrieben:
@CEWE: Lässt es sich denn noch realisieren, dass auch andere als nur einfarbige Hintergründe auf der Panoramaseite und den beiden 3er Seiten verwendet werden können? Das wäre toll!
Guten Morgen,ich frag mal nach! Viele Grüße
Nele ![]() Re: V800: PanoramaseitenIch habe auch das Mail zum Testen erhalten, da aber viele Probleme damit haben und ich technisch nicht so versiert bin lasse ich das bleiben. Auch bekam ich keine Antwort was mit dem Test Buch geschieht - erhalte ich es, wird es als Vorlage aufgelegt ?
Re: V800: PanoramaseitenAnika58 hat geschrieben:
Ich habe auch das Mail zum Testen erhalten, da aber viele Probleme damit haben und ich technisch nicht so versiert bin lasse ich das bleiben.
Geht mir genau so und bevor ich meine zwei in Arbeit befindlichen Bücher nicht fertig sind, lasse ich lieber die Finger davon!Liebe Grüße Lis
Re: V800: PanoramaseitenAnika58 hat geschrieben:
Ich habe auch das Mail zum Testen erhalten, da aber viele Probleme damit haben und ich technisch nicht so versiert bin lasse ich das bleiben. Auch bekam ich keine Antwort was mit dem Test Buch geschieht - erhalte ich es, wird es als Vorlage aufgelegt ?
Hallo Anika58,tut mir leid, dass Du keine Antwort auf Deine Frage per Mail von uns erhalten hast. Da scheint wohl was untergegangen zu sein. Das Buch gestaltest Du für Dich und darfst es natürlich auch behalten. Dafür ist ja auch der Gutschein gedacht. Wir möchten einfach die Panoramaseite testen. Dazu gehört auch, dass Ihr Euer CEWE FOTOBUCH mit Panoramaseite zu Hause auspackt und anschauen könnt. Falls Du Deine Meinung bezüglich des Tests noch ändern solltest, sag mir gerne Bescheid. Viele Grüße
Nele ![]() Re: V800: PanoramaseitenHallo Nele,
Ich habe ebenfalls nie eine Antwort auf meine Fragen per E-Mail bekommen. Und mit dem Test bis Ende Oktober werde ich es für mich einfach nicht schaffen, zumal ich auch noch ein angefangenes Buch habe, das noch fertig werden soll. Es würde mich freuen, wenn Cewe sich da auch in Zukunft kulant zeigen würde. Über den Winter hätte ich es schon mal ins Auge gefasst, aber eben nicht jetzt diesen Monat bis spätestens 24.10. wenn ich es richtig im Kopf habe... Das ist für mich, als Arbeitnehmer, einfach nicht zu schaffen. Viele Grüße CSSky
Re: V800: PanoramaseitenIch sehe mich da jetzt gar nicht unter Druck oder in der Pflicht, selbst wenn ich dem Test zugestimmt habe. Wenn ich bis zum "Abgabetermin" ein Projekt fertigstellen kann, schön. Dann freue ich mich über den Gutschein. Wenn mir die Zeit fehlt, die Muse mich nicht küssen mag oder was auch immer, dann passt es halt nicht. Ich denke, CEWE lobt hier einen Gutschein aus, um möglichst zeitnah zur Veröffentlichung des neuen Features auch ein geballtes Feedback zu bekommen. Wenn das Feedback über Monate dahin tröpfelt, ist es halt sehr viel weniger nützlich für den Erfinder.
![]() Liebe Grüße
Spica Re: V800: PanoramaseitenCSSky hat geschrieben:
Hallo Nele,
Hallo CSSky,Ich habe ebenfalls nie eine Antwort auf meine Fragen per E-Mail bekommen. Und mit dem Test bis Ende Oktober werde ich es für mich einfach nicht schaffen, zumal ich auch noch ein angefangenes Buch habe, das noch fertig werden soll. Es würde mich freuen, wenn Cewe sich da auch in Zukunft kulant zeigen würde. Über den Winter hätte ich es schon mal ins Auge gefasst, aber eben nicht jetzt diesen Monat bis spätestens 24.10. wenn ich es richtig im Kopf habe... Das ist für mich, als Arbeitnehmer, einfach nicht zu schaffen. am 25.09. habe ich Dir eine E-Mail mit allen Infos bezüglich des Tests gesendet. Schau nochmal in Deinem Spamordner nach. Vielleicht ist da etwas falsch einsortiert worden. Eine weitere E-Mail Deinerseits kann ich in meinem Postfach leider nicht finden. Viele Grüße
Nele ![]() Re: V800: PanoramaseitenDanke Nele, war tatsächlich im Spam einsortiert .
Ich bin gespannt was dabei rauskommt, und weiß jetzt auch sicher dass ich es im Testzeitraum nicht schaffen werde Viele Grüße CSSky
Re: V800: PanoramaseitenKann bitte das Raster auf den beiden 3er Seiten vor und nach der Panoramaseite genauso angelegt werden wie auf allen anderen Seiten?! Also mit einer Rasterlinie auf dem Seitenrand, auf dem Falz und auf dem Knick? Jetzt ist es so verschoben angelegt, dass jeweils ein halbes Raster auf all dem liegt. Wozu? Das erschwert die Gestaltung absolut unnötig. U.a. wenn man versucht, eine Gestaltung von einer 29 cm breiten Seite auf eine 27 cm breite Seite zu transportieren, ohne die Proportionen zu verlieren ...
![]() ![]() So sieht es jetzt aus: So sehen "normale" Seiten und die Panoramaseite aus: Die Beispiele zeigen ein klassisches 5 mm Raster. Liebe Grüße
Spica
Re: V800: PanoramaseitenHallo spica,
dein Anliegen habe ich an unsere Entwickler weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns zurück. Viele Grüße [Pauli]
Re: V800: PanoramaseitenHallo spica,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn man etwas mittig über alle drei Seiten ausrichten möchte, dann wird es in dieser Form benötigt. Wenn der gleichmäßige Abstand vom Bindungfalz wichtig ist, dann müsste das Raster jedoch angepasst werden. Unsere Entwickler sind hierbei an einer Lösung dran, welche in kommenden Versionen vermutlich behoben wird. Viele Grüße, Pauli
Re: V800: PanoramaseitenHallo zusammen,
wir haben folgende Rückmeldung zu der Auflösung bei den Panoramaseiten erhalten. Auf einer Länge von Breite von 111,6 cm (inklusive 2x 3mm Beschnittzugabe) benötigt man nach unseren Vorgaben folgende Bildlängen in Pixeln: 210 dpi (grün) --> 9302 Pixel in der Länge (in der Tat nur mit Panoramafunktion erreichbar) 120 dpi (gelb) ---> 5272 Pixel in der Länge (von guten DSLRs oder mit Panoramafunktion aufgenommenen Bildern erreichbar) Umso sinnvoller ist es, dass eben Schärfe, Rauschen und Detailzeichnung mit einbezogen werden, denn die können bei sehr scharfen und gut belichteteten Aufnahmen die für die Bildbreite schwer erreichbare Auflösung "überstimmen". Viele Grüße [Sebastian] Re: V800: Panoramaseitenspica hat geschrieben:
Das hatte ich schon vermutet. Ließe sich dann wenigstens bis dahin die Warnung programmieren, die man extra bestätigen/wegklicken muss?
Hierzu kann ich sagen, dass da eigentlich eine Warnung sein sollte, die aber auf wundersame Weise verschwunden ist. In der nächsten Überarbeitung sollte die Warnung auf jeden Fall wieder auftauchen.Viele Grüße
Nele ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|