Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Neue Cliparts
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Re: Neue Cliparts

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 21.08.2024, 16:59

Die Seite von Oscraps hab ich mir schon öfter angeschaut, bin damit aber ziemlich überfordert! D:oops: Zudem muss man da glaub ich mit Kreditkarte bezahlen und sowas hab ich leider nicht.
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.08.2024, 17:03

Lis49 hat geschrieben:
Die Seite von Oscraps hab ich mir schon öfter angeschaut, bin damit aber ziemlich überfordert! D:oops: Zudem muss man da glaub ich mit Kreditkarte bezahlen und sowas hab ich leider nicht.
Hallo Lis49,
ich versuche immer, kostenlose Illustrationen auf Pixabay zu finden. Da ich Cliparts etc. meist nur sehr sparsam verwende, ist das für mich ausreichend. Vielleicht findest du dort etwas für deine Wünsche.
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 21.08.2024, 17:18

Danke, aber Pixabay kenne ich und hab mir da auch schon einiges runtergeladen D:winki:
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 21.08.2024, 17:34

Hallo Lis49,

ich habe solche Klammern und könnte sie dir per E-Mail zuschicken. Nur müsstest du mir deine E-Mailadresse mit Genehmigung von CEWE zusenden. Ich würde hiermit CEWE die Genehmigung erteilen, dir meine E-Mail-Adresse zukommen zu lassen. Vielleicht klappt es ja so --- auch, wenn`s etwas umständlich ist.
LG Pascalinah
Moni58

100 Beiträge
Gliedstaat: Baden - Württemberg

Ungelesener Beitragvon Moni58 » 21.08.2024, 17:43

Hallo Lis, hallo Pascalinah,

wenn das von Seiten Cewe aus geht mit der e-mail Adresse, würde ich mich dem gerne anschließen.
Ich erlaube CeWe meine e- mail- Adresse Lis zugänglich zu machen.
Liebe Lis, wenn das klappt, schicke ich dir genau diese Klammer.

Grüßle
Moni
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 21.08.2024, 18:13

Huch! Und was muss ich jetzt machen? Einfach abwarten?
Das ist aber auch das einzige Forum das ich kenne in dem man keine PN senden kann!
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 21.08.2024, 20:12

Hallo Lis,
ja, leider verweigert Cewe einen PN-Zugang. Die Bitte war hier schon mehrfach vorgetragen worden.
Wenn Nele das liest, wäre es schön, wenn sie meine E-Mail-Adresse an dich weiter leiten würde.
Lieben Gruß
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 31.08.2024, 16:23

Von der von Moni58 hier gezeigten Beispielseite mit den neuen Scrap-Masken war ich so begeistert, dass ich auch einmal damit herumprobieren musste. Hm ... Vielleicht nehme ich doch noch einmal ein Scrapbook in Angriff. Die neuen Möglichkeiten gefallen mir wirklich sehr gut.
Dateianhänge
ScrapMaskenReise.jpg
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 31.08.2024, 17:16

spica hat geschrieben:
Von der von Moni58 hier gezeigten Beispielseite mit den neuen Scrap-Masken war ich so begeistert, dass ich auch einmal damit herumprobieren musste. Hm ... Vielleicht nehme ich doch noch einmal ein Scrapbook in Angriff. Die neuen Möglichkeiten gefallen mir wirklich sehr gut.

Wow, die Seite ist ja richtig toll! D:inlove: Darf ich fragen wie du genau vorgegangen bist bzw mit welchen Masken du gearbeitet hast?
Liebe Grüße,
Nici D:)
narzisse

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 01.09.2024, 12:14

Liebe Spica, ich verstehe, dass du deine Bücher aus privaten Gründen nicht einstellst, mache ich auch nicht, aber in deinem Fall ist es wirklich zum Nachteil der gesamten Fotobuch-Gemeinschaft. Du bist einfach so vielseitig, kreativ und deine Seiten sind immer ganz besonders. Ich wollte dir mal Danke sagen, dass du uns immer mal wieder mit deinen "Seiten" beglückst. D:winki:
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 02.09.2024, 12:38

Liebe narzisse,

vielen Dank für die Blumen. D:wink: D:oops: Aber ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass ich mich immer wieder von vielen tollen Büchern bei den Kundenbeispielen und ganz vielfältigen Ideen, die mir unterwegs oder im Netz begegnen, inspirieren lasse. D:winki:
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 02.09.2024, 12:51

nici.h hat geschrieben:
Wow, die Seite ist ja richtig toll! D:inlove: Darf ich fragen wie du genau vorgegangen bist bzw mit welchen Masken du gearbeitet hast?
Ja, darfst Du. D:wink:

Hier mal die Ebenen von unten nach oben:

LayoutScrapMasken1.jpg

LayoutScrapMasken2.jpg

LayoutScrapMasken2a.jpg

LayoutScrapMasken3.jpg

LayoutScrapMasken4.jpg

LayoutScrapMasken5Final.jpg
Die weißen Bilder habe ich mit den Pfeiltasten (2-3 Schritte) etwas versetzt zu den farbigen Bildern angeordnet, damit eine leichte Kante sichtbar wird. Schatten über "Dekorieren" finde ich hier nicht ideal, da die Masken ja teiltransparent gestaltet sind und dann alles grau verwaschen wirkt.

Etwas fummelig fand ich die Überlagerung der Konturenbilder sowie des Farbbildes mit den neuen Masken, da diese Masken nicht die Originalformate des Bildes beibehalten, sondern es mit fixen Proportionen zurechtstutzen. Und auch der Zoomfaktor ändert sich minimal, sodass man die Bildinhalte nicht 100%ig deckungsgleich miteinander ausrichten kann. Bei meiner "zerfetzten" Gestaltung fällt das nicht direkt auf, aber meinen inneren Monk stört das trotzdem. Und mir ist auch nicht ganz klar, warum eine Maske etwas mit dem Zoomfaktor des Bildinhalts zu tun hat. @CEWE: Vielleicht kann man da nochmal schauen und evtl. nachjustieren? Das wäre sehr schön.

Grundsätzlich kann man mit der Ebenenreihenfolge einzelner Elemente jederzeit spielen, da das die Gesamtwirkung immer wieder verändert.

Schau mal, ob Du damit etwas anfangen kannst. Und bei Fragen wie immer gerne jederzeit melden.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 02.09.2024, 20:09

Das ist sowas von genial, aber ich würde das nie im Leben so hinbekommen! D:oops:
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 03.09.2024, 04:07

spica hat geschrieben:
Ja, darfst Du. D:wink:

Hier mal die Ebenen von unten nach oben:
LayoutScrapMasken1.jpg
LayoutScrapMasken2.jpg
LayoutScrapMasken2a.jpg
LayoutScrapMasken3.jpg
LayoutScrapMasken4.jpg
LayoutScrapMasken5Final.jpg

Die weißen Bilder habe ich mit den Pfeiltasten (2-3 Schritte) etwas versetzt zu den farbigen Bildern angeordnet, damit eine leichte Kante sichtbar wird. Schatten über "Dekorieren" finde ich hier nicht ideal, da die Masken ja teiltransparent gestaltet sind und dann alles grau verwaschen wirkt.

Etwas fummelig fand ich die Überlagerung der Konturenbilder sowie des Farbbildes mit den neuen Masken, da diese Masken nicht die Originalformate des Bildes beibehalten, sondern es mit fixen Proportionen zurechtstutzen. Und auch der Zoomfaktor ändert sich minimal, sodass man die Bildinhalte nicht 100%ig deckungsgleich miteinander ausrichten kann. Bei meiner "zerfetzten" Gestaltung fällt das nicht direkt auf, aber meinen inneren Monk stört das trotzdem. Und mir ist auch nicht ganz klar, warum eine Maske etwas mit dem Zoomfaktor des Bildinhalts zu tun hat. @CEWE: Vielleicht kann man da nochmal schauen und evtl. nachjustieren? Das wäre sehr schön.

Grundsätzlich kann man mit der Ebenenreihenfolge einzelner Elemente jederzeit spielen, da das die Gesamtwirkung immer wieder verändert.

Schau mal, ob Du damit etwas anfangen kannst. Und bei Fragen wie immer gerne jederzeit melden.
Vielen Lieben Dank! Ich werde es mir nochmal genauer ansehen wenn ich am PC sitze, ist mir am Smartphone zu fummelig. 😅
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachen

Ungelesener Beitragvon Anika » 03.09.2024, 09:05

Hallo spica,

ich habe versucht das mit dem Zoomfaktor bei der neuen Maske (1460355) nachzustellen.
Ich habe für den Test mein Bild 2-mal eingefügt und übereinandergelegt.
Dann auf das obere Bild die Maske gelegt und konnte, ohne den Zoom verändern zu müssen beide Bilder exakt aneinander ausrichten.

Maske.png
Habe mal einen Schatten an gemacht damit am erkennt das da eine Maskte drauf liegt.

Schatten.png
Liebe Grüße
Anika