Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Zwei Gestaltungsfragen
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Zwei Gestaltungsfragen

Ungelesener Beitragvon CSSky » 22.08.2024, 15:53

Guten Tag zusammen,

bin bei meiner Gestaltung nun auf zwei Fragen gestoßen.

1. Gibt es noch weitere Cliparts mit Gänseblumen in der Software? nr. 860362 habe ich bereits.

2. Ich habe irgendwo mal ein Beispiel gesehen, wo ein Sonnenschirm über Fotos gelegt wurde. Autorin war vermutlich eine Emily. Ich finde dieses Beispiel nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich eine solche Gestaltung hinbekommen kann? Den Sonnenschirm bei Pixelscrapper oder ähnliches suchen ? Welchen Begriff nehme ich da am besten? Umbrella?
Oder hat jemand noch andere Ideen?

Bin für Hilfe und Tipps dankbar. Vielen Dank.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Tigilein0328

50 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Re: Zwei Gestaltungsfragen

Ungelesener Beitragvon Tigilein0328 » 22.08.2024, 16:26

Hallo CSSKy,

zu Punkt 1: bei CEWE weiß ich nicht, ob es weitere gibt, aber schaue doch mal bei pngwing nach.
Meine 1. Eingabe Gänseblümchen hat gleich eine ganze Seite Ergebnisse gebracht.
Beim Download kannst du auch die Größe ändern, dann gibt es beim Smiley von CEWE keine Probleme.

zu Punkt 2: ich glaube es ist das Buch, "Zauberhafte Tage in Sardinien" von Emily. Hier sind Sonnenschirme
auf den Bildern. z.Bsp. Seite 52-53, 126-127, 116-117.
Das Buch finde ich generell sehr schön, deshalb ist es auch bei meinen Favoriten und so habe ich es schnell gefunden.
Den Sonnenschirm würde ich auch mal bei pngwing suchen. Ich lade mir hier sehr viele Cliparts runter.

Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße
Siglinde
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 22.08.2024, 16:43

Danke Siglinde,
bei deiner genannten Homepage "pngwing" springt mein Anti Virus Programm an und sagt: Malware. D:|
Somit kann ich da leider nichts runter laden.
Viele Grüße CSSky
Moni58

100 Beiträge
Gliedstaat: Baden - Württemberg

Ungelesener Beitragvon Moni58 » 22.08.2024, 20:29

Hallo CSSky,

Versuche es mal mit Cleanpng.
Daisy - Gänseblümchen
Parasol - Sonnenschirm
Ich habe da gerade mal reingeschaut. Dort gibt es für beides schöne Cliparts.

Moni58
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 22.08.2024, 21:12

Danke Moni- ich habe inzwischen bei oscraps ein Kit gekauft, wo einer drin ist...

Hier mal die Seite, wenn jemand Verbesserungen hat, gerne:

Screenshot (139).png
Wie Emily diese Gestaltungen gemacht hat, dass der Schirm optisch über die Fotos geht, keine Ahnung ... D:roll:
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 22.08.2024, 21:25

p.s. Google hat mir Sonnenschirm = sunshade übersetzt.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.08.2024, 17:30

Die Seite sieht schon gut aus. Mir stellt sich die Frage, ob das ein Scrapbook werden soll. Dann hätte ich den Vorschlag, die beiden Bilder auf der linken Seite schräg anzuordnen. Wenn nicht, würde ich die Bilder nicht versetzen, sondern gerade untereinander anordnen.

Was ist mit dem linken oberen Bild. Da sitzt offenbar noch eine Person neben dem Hund. Hast du für den Screenshot das Bild gezoomt, damit man die Person nicht erkennen kann? Ansonsten empfinde ich das Bild nicht besonders geglückt, vielleicht hast du da noch etwas Besseres.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 28.08.2024, 12:21

Danke für deinen Kommentar, Traumfänger.
Traumfänger hat geschrieben:
Die Seite sieht schon gut aus. Mir stellt sich die Frage, ob das ein Scrapbook werden soll. ja es soll ein dezentes Scrapbook werden. Dann hätte ich den Vorschlag, die beiden Bilder auf der linken Seite schräg anzuordnen. Wenn nicht, würde ich die Bilder nicht versetzen, sondern gerade untereinander anordnen. habe ich ausprobiert, allerdings gefällt mir diese Anordnung in dem Fall besser. Bilder genau untereinander habe ich auch auf vielen anderen Seiten gemacht. Vielleicht gehe ich trotzdem noch mal drüber und setzte diese genau untereinander, mal sehen...

Liebe Grüße
Traumfänger
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.08.2024, 17:41

CSSky hat geschrieben:
Danke für deinen Kommentar, Traumfänger.
Hallo CSSky,
bitte nimmt es mir nicht übel, aber ich habe eine Kritik zu deiner Art der Antworten auf zitierte Passagen.
Es ist übersichtlicher und klarer zu lesen, wenn du deine Antworten nicht direkt in das zitierte Feld schreibst. Wenn es dir wichtig ist, auf einzelne zitierte Sätze direkt zu antworten, musst du aus dem aufgerufenen Zitat den überflüssigen Text entfernen, deine Antwort außerhalb des letzten [/quote]-Buttons schreiben und für den nächsten Satz erneut so vorgehen. Das ist etwas mühsam, meistens aber nicht unbedingt erforderlich, wenn man die Antwort von vornherein hinter den letzten [/quote]-Button schreibt.

Um bei derartigem Vorgehen zu kontrollieren, wie die Antwort aussieht, gehe ich immer zunächst auf "Vorschau". Das hat den Vorteil, man kann erstens genau sehen, wie die Antwort aussieht und zweitens überprüfen, ob Links funktionieren, sofern man welche verwendet hat.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CSSky

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 28.08.2024, 19:30

Danke Traumfänger. War heute Mittag nur kurz mit dem Handy online, da mein PC Probleme macht und ich da einen dringenden Auftrag offen hatte. Am Handy habe es nicht anders geschafft, mit dem Zitieren. Ich werde versuchen, es in Zukunft besser zu machen.
Viele Grüße CSSky