Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Sonnenblumen - Sommer pur:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Traumfänger hat geschrieben:
... kacken...!
![]() Dann ist mir noch aufgefallen, dass in der Überschrift auch der Buchstabe u in dem Wort beautiful fehlt. Vielleicht kannst du das noch korrigieren. Fehler passieren leider immer, das ist menschlich und nicht zu vermeiden. Das soll hier keine Anmache sein, ich finde es wundervoll, wie du dich für das Forum engagierst und neuen Schwung reinbringst. Es wäre ja sehr schön, wenn noch ein paar mehr Teilnehmer hinzukommen würden, und zwar nicht nur in dieser Challenge. Liebe Grüße Traumfänger ![]() ![]() ![]() Da waren meine Tastatur und ich heute Morgen wohl noch nicht ganz so wach. Aber immerhin habe ich mindestens einen Lacher abgestaubt! Das in der Überschrift versuche ich auch noch zu ändern. Danke für die Hinweise ![]() Viele Grüße
Nele ![]() Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Gerade gesehen - man kann seinen Lieblingsfotos von euren tollen Bildern auch noch ein " Daumen hoch " schenken. Gemacht
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Hallo
Ich wollte ein Foto hochladen, bekomme aber den Hinweis "das Formular enthält Fehler". Was heißt das bzw was hab ich falsch gemacht? ![]() VG geniesser66
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"geniesser66 hat geschrieben:
Hallo
Dieses Problem hatte ich auch schon. Mein Bild hatte ich unter einem erweiterten Dateinamen gespeichert. Beim Verwenden des Originalnamens hat das Hochladen geklappt. Ob das das Problem war? Keine Ahnung. Ich wollte ein Foto hochladen, bekomme aber den Hinweis "das Formular enthält Fehler". Was heißt das bzw was hab ich falsch gemacht? ![]() Vielleicht machst du einen neuen Versuch, nachdem du das Bild noch einmal neu gespeichert hast, vielleicht mit einem kürzeren Dateinamen. Vielleicht hat aber auch noch jemand eine bessere Idee. Liebe Grüße Traumfänger Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"geniesser66 hat geschrieben:
Hallo
Hallo geniesser66,Ich wollte ein Foto hochladen, bekomme aber den Hinweis "das Formular enthält Fehler". Was heißt das bzw was hab ich falsch gemacht? ![]() wo trat das Problem auf: Beim Hochladen zum Photo Award oder hier im Forum?
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Beim Hochladen zum Photo Award. An der Dateigröße kanns nicht liegen, da hab ich verschiedene Größen Probiert. Ich habs mir verschiedenen Fotos probiert. Die Fotos habe ich aus meinen Bilderordnern in einen extra Ordner für Wettbewerbe kopiert und dort mit einem Namen versehen. Beim Wettbewerb soll ja beim Foto nicht die Originalbezeichnung erscheinen sondern ein Name/Titel wie Sonnenuntergang oder Herbststimmung. Oder kommt dieser Schritt erst später?
VG geniesser66
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Ich lade die Fotos meistens mit dem originalen Dateinamen hoch, im zweiten Schritt, also auf der nächsten Seite, wird der Titel angegeben und das Land und die Kategorie gewählt. Die Bilddaten werden automatisch erfasst, wenn sie in der Bilddatei enthalten sind.
In der Galerie kannst du dann dein Bild anwählen, die Adresse kopieren und dann zum Foto, das du in der Challenge einstellst, einfügen. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Silber-Distel hat geschrieben:
Ich lade die Fotos meistens mit dem originalen Dateinamen hoch, im zweiten Schritt, also auf der nächsten Seite, wird der Titel angegeben und das Land und die Kategorie gewählt. Die Bilddaten werden automatisch erfasst, wenn sie in der Bilddatei enthalten sind.
Genauso habe ich es auch gemacht, nur einmal nicht (erweiterterter Datenname), da wurde der Fehler angezeigt. In der Galerie kannst du dann dein Bild anwählen, die Adresse kopieren und dann zum Foto, das du in der Challenge einstellst, einfügen. ![]()
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Ich habe mal ein Beispiel:
Ich ziehe das Bild direkt in das Bildfeld, alternativ über "durchsuchen": Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Aahh, so weit bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung Silber-Diestel
![]() VG geniesser66
Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Mir fällt gerade zum ersten Mal der Schreibfehler im Threadtitel auf
![]() ![]() Eventuell könnte Nele den Titel korrigieren.... Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beautiful"Und wo ich gerade hier unterwegs bin - noch ein gerade hochgeladenes Foto: