Laaaaaange Bank

Lieber Gruß
Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenElchfreund hat geschrieben:
Kleiner Tipp:
Aha, die Bank ist also das Erkennungsmerkmal! Laaaaaange Bank ![]() Lieber Gruß Traumfänger Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenElchfreund hat geschrieben:
Ist es das Wasserschloß Oberau?
Ja, das ist Oberau ![]() LG Blicki
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenBei der Arbeit an meinem derzeitigen Fotobuch bin ich auf ein Foto gestoßen, das ich zunächst einmal gar nicht zuordnen konnte.
![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas müßte das Rathaus in Frankfurt an der Oder sein.
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenElchfreund hat geschrieben:
Das müßte das Rathaus in Frankfurt an der Oder sein.
Super, das ist es! ![]() Du scheinst einen besseren Kontakt zu Google zu haben, ich habe es mit der Bildersuche nicht gefunden. Einzig allein aufgrund meiner Erinnerung, an welcher Stelle dieses Foto entstanden sein musste, hat mich zu der Lösung geführt. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideen hat geschrieben: Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.12.2021, 17:15
Hallo zusammen! Für mein in Arbeit befindliches Fotobuch über unsere Fahrradtour an Neisse und Oder habe ich als Einleitung für die Besichtigungstage eine Übersichtsseite für die jeweilige Stadt gestaltet. Sie sollte enthalten einen Stadtplan mit Kennzeichnung der aufgesuchten Stellen, einen Einleitungstext, eine Bildübersicht und die Tagebuchnotizen des Besichtigungstages. So richtig zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis noch nicht, insbesondere den Farbstreifen auf der linken Seite finde ich nicht so richtig harmonisch. Fällt euch dazu etwas ein? Das hatte ich gerade von dir gelesen. Dann bin ich mit meiner Maus bei Google an der Oder "langgefahren" und wenn man auf einem Ortsnamen anhält erscheint meistens ein Bild. Bei Frankfurt konnte man gerade ein Stück vom Rathaus sehen ![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas macht Spass!
Wer weiss, wo dieses imposante Gebäude mit einer schrecklichen Vergangenheit steht? Viele Grüsse
Kunigunde Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas ist die Villa, in der die Wannseekonferenz stattgefunden hat.
Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIch vermute, dass das die Hochmoselbrücke ist.
![]() Liebe Grüße Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenUnd wo war ich hier? Findet jemand diesen Stein?
![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDer Stein befindet sich in Steinbeck beim Kriegerdenkmal.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenEin bekanntes Gebäude in einer bekannten Stadt:
Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
|