Ich zeige mal noch eine Detail von diesem Objekt, diesmal von vorne betrachtet:
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenEin kleiner Tipp zwischendurch: Wir sind in Europa, das Monument zählt zu den höchsten Statuen der Welt...
Ich zeige mal noch eine Detail von diesem Objekt, diesmal von vorne betrachtet: Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenRichtig!
![]() Wikipedia sagt: Das Denkmal für Peter I.ist eine 1997 errichtete Statue, die den russischen Zaren Peter I. den Großen auf einem Schiff zeigt. Mit fast einhundert Metern Höhe zählt sie zu den höchsten Statuen der Welt. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenOhne Deinen Tipp wäre ich jetzt aber nicht so schnell darauf gekommen. Sieht schon mächtig gewaltig aus, das Denkmal.
![]() Liebe Grüße
Spica Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenUnd ich schicke Euch gleich wieder auf die Reise ...
![]() Wo war ich hier? Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenHallo Spica,
gib doch bitte mal einen kleinen Tip. Ich habe den halben Abend gesucht konnte aber nichts Vergleichbares finden. ![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenEs ist ein Aussichtsturm in einer großen Stadt in Rheinland-Pfalz. Ich hoffe, so wird es einfacher?
Entschuldigung, ich hatte gedacht, jemand würde das Bauwerk ggf. kennen. ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideenspica hat geschrieben:
Es ist ein Aussichtsturm in einer großen Stadt in Rheinland-Pfalz. Ich hoffe, so wird es einfacher?
Ist das in Trier?Entschuldigung, ich hatte gedacht, jemand würde das Bauwerk ggf. kennen. ![]() Lieber Gruß Traumfänger Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenJa genau. Das ist der "Turm Luxemburg" auf dem Petrisberg.
Hier kann man ein bisschen dazu nachlesen: https://architektin-knieps.de/der-turm-luxemburg/ Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideenspica hat geschrieben:
Ja genau. Das ist der "Turm Luxemburg" auf dem Petrisberg.
Sehr interessant! Hier kann man ein bisschen dazu nachlesen: https://architektin-knieps.de/der-turm-luxemburg/ ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenUnd wo war ich hier?
Wieder ein kleiner Eulenspiegel, der mir ins Auge gefallen ist. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas müßte der kleine Eulenspiegel hinter dem Magdeburger Roland sein.
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenWo war ich?
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas Goudkantoor ist ein Renaissancegebäude auf dem Hauptplatz in Groningen.
Anfänglich diente es als "Finanzamt", heute beherbergt es ein Restaurant.
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenAbsolut richtig.
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
|