Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenBoah, ich bin begeistert, wie schnell sich immer jemand findet, der selbst recht unbekannte Orte gleich erkennt! Man schaun, ob da auch jemand weiss:
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenHallo Kunigunde,
ich tippe auf die Karstquelle Blautopf in Blaubeuren. Sieht interessant aus. Da muss ich mal vorbeischauen. ![]() Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenRichtig, Okular! Im Blautopf entspringt die Blau, die bei Ulm in die Donau mündet. Vor allem im Herbst ist die Gegend dort mit den bunten Wäldern sehr schön.
Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenGoogle sagt mir, dass es sich um die von Jürgen Goertz entworfene Skulptur "Rolling Horse" auf der nördlichen Terrasse des Berliner Hauptbahnhofs am Europaplatz handelt.
![]() ![]() ![]() Ich freue mich sehr, dass meine Idee "wo war ich da" so gut ankommt ![]() Aber wollen wir dafür vielleicht einen eigenen Thread aufmachen? Vielleicht möchten auch neue User mitmachen, die diese Beiträge sonst gar nicht finden ![]() LG
Urlaubsfan Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideenurlaubsfan hat geschrieben:
Google sagt mir, dass es sich um die von Jürgen Goertz entworfene Skulptur "Rolling Horse" auf der nördlichen Terrasse des Berliner Hauptbahnhofs am Europaplatz handelt.
Sehr richtig urlaubsfan. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe das Vieh erstmalig am Donnerstag entdeckt, als ich beim Umsteigen am Berliner Hauptbahnhof ein bisschen frische Luft schnappen wollte.
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenMein Gott was seid ihr schnell! Da komme ich kaum zum überlegen, steht schon die Antwort da, beeindruckend!
LG Zaubermaus
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenKennt jemand dieses Bauwerk oder das Städtchen, das da im Hintergrund zu sehen ist?
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenHallo Traumfänger,
ich habe zwar ein Bild der Brücke im Internet gefunden ![]() ![]() ich glaube sie steht irgendwo in der Toscana Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIch habe auch recherchieren müssen. Der Ort müsste Castiglione della Pescaia sein, und die Brücke steht in einem Naturschutz-/Sumpfgebiet in der Nähe.
Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIch bin überwältigt! Wie findet ihr das so schnell heraus?
@ Elchfreud: Ja, es ist irgendwo ![]() @ spica: Genau richtig, der Ort ist Castiglione della Pescaia. ![]() Lieber Gruß Traumfänger Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenLiebe Grüße
Spica Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas ist Split! Ach, da werden Urlaubserinnerungen wach ...
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenKunigunde hat geschrieben:
Das ist Split! Ach, da werden Urlaubserinnerungen wach ...
So isses.Und ja, schön war´s ... Liebe Grüße
Spica