Irgendwie ist die Challenge-Beschreibung widersprüchlich: Einerseits ist von Gerichten in fernen Ländern die Rede, andererseits sieht man bei den Beispielbildern Kohl und Pinkel aus Deutschland, vermutlich aus Oldenburg

. Nun war ich ja schon oft in Oldenburg, eben auch gerade wegen Kohl und Pinkel, wovon ich auch reichlich Bilder habe

, aber als exotisch habe ich die Stadt nicht empfunden...
Hier ist aber mein zweitliebstes Leibgericht, für dass ich aber immer das entsprechende Umfeld brauche: Krabben auf Schwarzbrot mit Spiegeleiern schmecken mir nur in Sichtweite des Meeres, wie hier in Husum an der Nordsee, dem Grab meiner Jugend

(Erläuterung würde zu weit führen). Das Beste, was ich übrigens in der Hinsicht jemals gegessen habe, war in Büsum ein "Schnitzel a la Krabbenkutter". Krabbenkutter hieß das Lokal, keine Schleichwerbung, das Lokal existiert schon lange nicht mehr. Jedenfalls bestand der Teller aus zwei Scheiben Schwarzbrot, die gut mit einem Schnitzel bedeckt waren, darauf ein Berg Krabben und darauf drei Spiegeleier. Ich bin heute noch froh, dass mein Hausarzt nicht dabei war, der hätte vermutlich beim Anblick des Tellers einen Herzkasper bekommen

.
Im Vergleich dazu ist der abgebildete Teller eher eine Diät-Variante gewesen, nichtsdestotrotz ebenso lecker. Dienstag will ich dann mal Bayern unsicher machen, oder, um genau zu sein, Franken. Mal sehen, ob mir da vielleicht Schäufele oder sowas vor die Linse kommen.