Re: SchriftgrößeSilber-Distel hat geschrieben:
Ich habe in der 712 eben auch getestet, kleiner als 8 geht nicht. Ich kann den Wert zwar manuell ändern, aber es ändert sich nichts an der Schriftgröße und beim nächsten Anklicken steht die Anzeige wieder auf 8.
Das ist ja unerklärlich. Bei mir funktioieren alle Fonts mit sämtlichen Eingabemethoden (Direkteingabe, Auswahl aus Liste und per A+ und A-).Re: SchriftgrößeWenn es nur um die Zahlen geht, ist das Schriftbild ja nicht so wichtig. Die "Microsoft Himalaya" müsste vorinstalliert sein, sie ist noch kleiner, bei Größe 6 braucht man schon eine Lupe
![]() Bei mir geht die Einstellung auf 6 bei allen Schriften problemlos.
Re: SchriftgrößeMerkwürdig ist, dass @Silberdistel auch nicht kleiner als 8 pt schreiben kann ...
Ich habe gerade nochmal getestet, auch mit einem anderen Font. 6 pt ist kein Problem. Version ist 7.1.1
LG
Urlaubsfan
Re: SchriftgrößeIch habe des Rätsels Lösung: bei Fotopapier ist die Mindestgröße 8, bei Digitaldruck geht es bis 6.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: SchriftgrößeSuper, danke für die Info! Auf die Idee, bei den verschiedenen Papiersorten das Problem zu suchen, wär ich nie gekommen!
![]() LG Zaubermaus
Re: SchriftgrößeVielen lieben Dank für eure Bemühungen und Tests.
@ Detektiv Silber-Distel: Es liegt echt am Fotopapier. Dann mach ich halt die Kreise größer, aber schade. Hätte mir anders besser gefallen...
Re: SchriftgrößeJa schade. Die Ursache wurde zwar gefunden aber hilft dir nicht weiter
![]() Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim weiteren Gestalten ![]() LG
Urlaubsfan Re: SchriftgrößeDanke Urlaubsfan. Dieses Projekt macht aber nicht unbedingt Spaß und ist eine echte Herausforderung. Viele schlechte, aber wichtige Handyfotos, die ich nur als kleine Fotos unterbringen kann, ca. 10 Kameras, die vom Datum nicht untereinander abgestimmt waren usw. Es war aber sooo eine schöne Reise und irgendwie werde ich die Erinnerung daran hoffentlich doch noch festhalten können. LG und danke an euch alle!
Re: SchriftgrößeOh ja, das kenne ich auch
![]() ![]() 3 Kameras, 4 Handys, kein gemeinsam eingestelltes Datum und jede Menge schlechte Fotos und alle doppelt und dreifach ![]() Da dauert die Durchsicht und Vorbereitung ewig. Aber irgendwann bist du durch und hast ganz sicher eine tolle Erinnerung geschaffen ![]() Ich schärfe meinen Mitreisenden jetzt immer ein, dass wir das eingestellte Datum und Uhrzeit abgleichen. Das ist zumindest eine kleine Hilfe ![]() Ich habe gerade ein Buch fertig, an dem ich fast verzweifelt wäre. Nach entsprechender Bearbeitung und Gestaltung ist es aber toll geworden. Das entschädigt mich dann für die vielen Stunden Arbeit - die aber auch Spaß macht - ![]() LG
Urlaubsfan Re: SchriftgrößeHallo Xxpetra,
das klingt wirklich sehr merkwürdig. Wir setzen mindestens die Schriftgröße 6pt voraus und diese sollte sich einstellen lassen. Da Sie es selbst bei der Systemschrift Calipri nicht können, schließe ich mich der Vermutung von Okular an. Haben Sie den Text von einer anderen Quelle kopiert und im Projekt eingefügt? Nicht jede Anwendung lässt das vollständige Auslesen der Zwischenablage zu und so kann es beim Kopieren zu Konflikten kommen. Dies lässt sich umgehen, wenn Sie vor dem Kopiervorgang alle Formatierungen entfernen oder besser, den Text direkt im Projekt schreiben. Sylke
Re: SchriftgrößeEs hängt damit zusammen, dass bei Digitaldruck 6 geht, bei Fotopapier nicht. Da kann erst ab 8 eingestellt werden.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: SchriftgrößeSilber-Distel hat geschrieben:
Es hängt damit zusammen, dass bei Digitaldruck 6 geht, bei Fotopapier nicht. Da kann erst ab 8 eingestellt werden.
Hallo Silber-Distel, ![]() stimmt! Ich hab in meinem Urlaub offenbar alles vergessen ![]() Danke für den Hinweis! Sylke
Re: SchriftgrößeSylke hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,
Das ist ein sehr gutes Zeichen, das beweist dass Sie gut abschalten konnten! stimmt! Ich hab in meinem Urlaub offenbar alles vergessen ![]() Danke für den Hinweis! ![]() ![]() LG Zaubermaus
Re: SchriftgrößeSylke hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,
Liebe Sylke, so ein bisschen Vergessen schadet nicht - man muss auch mal abschalten. Hauptsache, du konntest deinen Urlaub richtig genießen! stimmt! Ich hab in meinem Urlaub offenbar alles vergessen ![]() Danke für den Hinweis! ![]() ... und wir im Forum müssen ja schließlich auch ab und an unser Hirn anstrengen. ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|