Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Landkarten mit StädtenHallöchen Zusammen
ich brauche mal wieder eure Hilfe Wie erstellt man solche Landkarten wie in diesen beiden Büchern? https://www.cewe-community.com/global/e ... il-1-33517 (Seite 4) https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-50892 (Seite 4) Ich würde gerne wissen wie man sowas mit Routen macht bzw. ob man auch nur ein paar Städte wo man war eintragen kann? Ich freue mich sehr über eure hilfe LG
Re: Landkarten mit StädtenHallo Gewitter16,
hier hat @Pitty erklärt, wie sie vorgeht. Vielleicht hilft es dir weiter: https://www.cewe-community.com/forum/vi ... en#p121402 LG
Urlaubsfan
Re: Landkarten mit StädtenHallo Gewitter16,
da pittys Erklärung ja schon ein paar Jährchen alt ist, möchte ich eine Kleinigkeit ergäzen. Du kannst inzwischen auch in der CEWE-Software so ähnlich vorgehen. jpg mit wichtigen Städten in den Hintergrund Umrisskarte runterladen und in gleicher Größe auflegen. Dann zu ca. 50 % Transparent machen, damit man die Original-Karte durchscheinen sieht. Dann mit Punkten und Textfeldern die wichtigen Infos an richtiger Stelle platzieren. Zum Schluss kannst Du die Transparenz wieder wegnehmen, und das Ursprungs-jpg löschen. Gruß DSL-schnell
Re: Landkarten mit Städtenvielen dank für eure schnelle und unkomplizierte hilfe
dann werde ich es mal probieren mit der neuen software das so umzusetzen Re: Landkarten mit StädtenDSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Gewitter16,
Hallo DSL-schnell,da pittys Erklärung ja schon ein paar Jährchen alt ist, möchte ich eine Kleinigkeit ergäzen. Du kannst inzwischen auch in der CEWE-Software so ähnlich vorgehen. jpg mit wichtigen Städten in den Hintergrund Umrisskarte runterladen und in gleicher Größe auflegen. Dann zu ca. 50 % Transparent machen, damit man die Original-Karte durchscheinen sieht. Dann mit Punkten und Textfeldern die wichtigen Infos an richtiger Stelle platzieren. Zum Schluss kannst Du die Transparenz wieder wegnehmen, und das Ursprungs-jpg löschen. danke für diese Ergänzung, die ist echt hilfreich, da ich gar nicht mit externen Programmen arbeite. Ich hab noch ein paar Fragen: Ich habe die Version 7.1.2 installiert. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Igeltante
Re: Landkarten mit StädtenZum Thema "Punkt" hätte ich eine Idee: du kannst auch ein Textfeld anlegen und einen Punkt aus einer dominanten Schrift in entsprechender Größe als Alternative nehmen. Vielleicht kommt das deinem Wunsch näher?
Gutes Gelingen! ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Landkarten mit StädtenDanke! Manchmal ist die Lösung so einfach
![]() Re: Landkarten mit StädtenGerade entdeckt, dass ich anstelle der Fotoschau die Transparenz bei "Dekorieren" nutzen kann.
Re: Landkarten mit StädtenSilber-Distel hat geschrieben:
Zum Thema "Punkt" hätte ich eine Idee: du kannst auch ein Textfeld anlegen und einen Punkt aus einer dominanten Schrift in entsprechender Größe als Alternative nehmen. Vielleicht kommt das deinem Wunsch näher?
Genau das wäre auch mein Rat gewesen Gutes Gelingen! ![]() ![]() Habs nur jetzt erst gelesen. Gruß DSL-schnell
Re: Landkarten mit StädtenIch nehme auch immer den Punkt und zwar mit der Schriftart Montserrat, da ist der Punkt richtig schön rund und gerade.