Betriebssystem: Linux Versionsnummer: 7 Handelspartner: X vs Y
Beschreibung:
Hallo, ich habe eine .mcf Datei (und dazugehöriger Ordner natürlich), was ich mit dem CEWE Programm des Handelspartners X erstellt habe.
Ich möchte es aber nun beim Handelspartenr Y bestellen.
Kann ich das irgendwie einfach, oder muss ich mit dem "neuen" CEWE Programm des Handelspartners Y das ganze von Anfang an wieder gestalten?
Danke
Betriebssystem: Linux Versionsnummer: 7 Handelspartner: X vs Y
Beschreibung:
Hallo, ich habe eine .mcf Datei (und dazugehöriger Ordner natürlich), was ich mit dem CEWE Programm des Handelspartners X erstellt habe.
Ich möchte es aber nun beim Handelspartenr Y bestellen.
Kann ich das irgendwie einfach, oder muss ich mit dem "neuen" CEWE Programm des Handelspartners Y das ganze von Anfang an wieder gestalten?
Danke
Systembeschreibung:
Linux 4.19.0-13-amd64 #1 SMP Debian 4.19.160-2
Hallo Oldnat,
ein mit einer Cewe-Software fertig gestaltetes Produkt kannst du bei verschiedenen Handelspartnern bestellen/drucken lassen. Dazu musst du nur die Software des neuen Handelspartners herunterladen, diese öffnen und damit dann das fertige Buch laden und bestellen. Ich habe dieses Verfahren schon mehrfach ohne Probleme praktiziert.
Lieber Gruß
Traumfänger
Das heißt ich lade das von Y gebrandete Programm von Y herunter und öffne damit die .mcf, die ich mit dem von X heruntergelade Programm erstellt habe? Eigentlich logisch, ich dachte nur, im XML wäre das irgendwie verdrahtet... ich werde es probieren. Danke!
Hallo Oldnat,
das ist in der Tat kein Problem. Das kannst du -wie von Traumfänger beschrieben- handhaben.
Wer eine Multikundenversion installiert hat, hat es noch einfacher. Dort braucht man lediglich in den Optionen (--> Einstellungen --> Service) den gewünschten Handelspartner neu bestimmen.
Lieber Oldnat,
diesen mir bekannten Umstand hatte ich natürlich bereits berücksichtigt.
Mittlerweile gibt es auch in Österreich eine Multikundenversion, wie du der Übersicht der Softwareversionen entnehmen kannst.
Das hat mich etwas verwirrt, dass hier noch die alte Aussage steht:
okular hat geschrieben:
...Außerdem ist eine Multikundenversion von MEINE CEWE FOTOWELT 7.1.2 verfügbar, bei der nach dem ersten Programmstart praktisch jeder deutsche Händler selbst ausgewählt werden kann!...
Und da steht noch nichts über die österreichischen Händlern bzw. wie sie auswählbar sind - bzw. ob es nur einmal auswählbar ist am Anfang und dann immer gilt, oder ob mann immer wieder wechseln kann, wo man bestellt? Danke für eine Klärung!
Klar habe ich die neue Version.
Ich habe immer die neueste Version, in dem Moment, wo sie angeboten wird.
Aber einige Fragen habe ich noch... ich habe das Programm gestartet, Händler Y ausgewählt und dann und tadellos mein .mcf, was ich mit dem Programm von X gebrandet gestaltet habe, öffnen können.
Bei der Bestellung ging es dann auch zum Händler Y.
(Ich habe es auch gefunden, wo ich den Handelspartner wieder ändern kann - in den Optionen unter "Service", falls es jemand auch, wie ich, zuerst suchen müsste).
Allerdings konnte ich mich mit den Daten, wo ich bei X schon immer automatisch eingeloggt werde, nicht einloggen.
Muss man sich beim jeden Handelspartner neu registrieren, oder was mache ich falsch?
Bei der Bestellung ging es dann auch zum Händler Y.
(Ich habe es auch gefunden, wo ich den Handelspartner wieder ändern kann - in den Optionen unter "Service", falls es jemand auch, wie ich, zuerst suchen müsste).
Hättest nicht suchen müssen, da weiter oben schon für DICH beschrieben:
okular hat geschrieben:
Hallo Oldnat,
das ist in der Tat kein Problem. Das kannst du -wie von Traumfänger beschrieben- handhaben.
Wer eine Multikundenversion installiert hat, hat es noch einfacher. Dort braucht man lediglich in den Optionen (--> Einstellungen --> Service) den gewünschten Handelspartner neu bestimmen.
Allerdings konnte ich mich mit den Daten, wo ich bei X schon immer automatisch eingeloggt werde, nicht einloggen.
Muss man sich beim jeden Handelspartner neu registrieren, oder was mache ich falsch?