Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos in Vorschau unscharf
honi148

Fotos in Vorschau unscharf

Ungelesener Beitragvon honi148 » 29.10.2020, 09:40

Liebe Community,
ich hoffe, jemand kann meine Frage beantworten.
Ich mache gerade ein Fotobuch mit hochwertigen Fotos vom Fotografe. Also die Pixelanzahl sind sehr hoch. (5000x3333 pixel)
Wenn ich Fotos im Fotobuch hochlade und etwas zoome, werden sie in der Vorschau ziemlich unscharf dargestellt. Ist das nur ein Darstellungsfehler oder werden die Fotos dann tatsächlich so unscharf gedruckt.
Wenn ich das Foto in einem Viewer öffne und zoome, bleibt es scharf.
Danke für eure Hilfe. lg H.
MissVette

250 Beiträge

Re: Fotos in Vorschau unscharf

Ungelesener Beitragvon MissVette » 29.10.2020, 09:59

Hallo honi48

Willkommen im Forum.
Ich habe dieses Phänomen auch wenn ich die Vorschau starte und relative grosse Fotos habe.

Dies scheint aber eher ein Hardware Problem zu sein da meistens wenn ich einen Moment warte die Darstellung sich verbessert.
Kann also durchaus sein, dass deine Grafikkarte oder dein Bildschirm nicht so schnell ist mit dem Bildaufbau und es deshalb als unscharf erscheint.

Wenn Du in der Bearbeitung grüne Smileys siehst dann ist alles ok und es wird auch in hoher Qualität das Buch gedruckt.
"1. Bearbeiten
2. Foto auf der Seite auswählen
3.Qualität anwählen"
Gruss
MissVette
honi148

Ungelesener Beitragvon honi148 » 29.10.2020, 12:07

Liebe MissVette,
vielen lieben Dank für die Antwort. Es beruhigt mich, dass ich auf grüne Smileys achten muss - aber bei mir werden leider keine Smileys angezeigt. Meine Fotos haben nur kleine Zahlen, wie oft sie im Buch verwendet wurden. :-/
Wo finde ich den die Smileys?

Zu deiner Auflistung 1.2.3. magst du mir bitte noch sagen. was du mit Qualität anwählen meinst? Kann ich die Qualität der eingefügten Fotos noch auswählen?
danke und schöne Grüße
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.10.2020, 12:38

honi148 hat geschrieben:

Wo finde ich den die Smileys?

Zu deiner Auflistung 1.2.3. magst du mir bitte noch sagen. was du mit Qualität anwählen meinst?
Wie schon von MissVette beschrieben klickst Du ein Foto an, dann gehst Du auf bearbeiten und siehst Qualität.Dann das Smily anklicken und es erscheint die Farbe.
Hier der Screenshot dazu. Ich hoffe, damit wird es verständlicher

Smily2.jpg
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
honi148

Ungelesener Beitragvon honi148 » 29.10.2020, 14:19

Vielen lieben Dank.
Nur leider sieht mein CEWE Gestaltungsfenster ganz anders aus. Ich glaube, das liegt daran, dass ich in der Browser-Version gestalte und nicht in der Software.
Habe euch ein Screenshot angehängt, wie das bei mir aussieht. Die Tools, die ihr beschriebt finde ich bei mir leider nicht.
Grüße
Dateianhänge
2020-10-29_141907.jpg
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 29.10.2020, 14:42

honi148 hat geschrieben:
Nur leider sieht mein CEWE Gestaltungsfenster ganz anders aus. Ich glaube, das liegt daran, dass ich in der Browser-Version gestalte und nicht in der Software.
Hallo honi148,
wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist es in jedem Fall von Vorteil, die Desktopversion der Software zu nutzen. D:wink:
Hier findest du du die entsprechenden Downloadmöglichkeiten: Liste der Software-Versionen
So entfällt zum Beispiel das aufwendige Hochladen der hochaufgelösten Bilder (die Auflösung wird im Nachhinein dann ohnehin auf das optimale Maß reduziert).
Wenn du allerdings bereits viel Arbeit bei der Gestaltung des aktuellen Fotobuches investiert hast, müsstest du von vorn anfangen, da die Datenstruktur der Fotobuchprojekte nicht kompatibel ist.
Jessica

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 29.10.2020, 14:49

Hallo honi148,

erst ein Mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum D:)

Derzeit gibt es diesen Auflösungssmiley noch nicht für den CEWE FOTOBUCH Online Editor. Sollte das Foto eine unzureichende Qualität haben, wird Ihnen dieses dennoch angezeigt.

Es kann durchaus sein, dass es ein Zusammenspiel mit der Hardware, der Grund dafür sein kann. Einige Rechner z.B. haben einen geringen Arbeitsspeicher als andere oder eine schwächere Grafikkarte. Bei größeren Fotos fällt dieses dann eher auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihre Fotos gedruckt genauso schön aussehen. Sollten diese wider erwarten unscharf sein, dann melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice. Bei CEWE erhalten Sie eine Zufriedenheitsgarantie
Liebe Grüße
Jessica
MissVette

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon MissVette » 29.10.2020, 15:39

okular hat geschrieben:
Hallo honi148,
wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist es in jedem Fall von Vorteil, die Desktopversion der Software zu nutzen. D:wink:
Auf alle Fälle nach Möglichkeit die Desktop Version benutzen.

Habe letzte Woche wieder mal was dazu gelernt. Meine Kollegin wollte eine Weihnachtskarte im Online Editor gestalten und hat mich dann um Hilfe gerufen.
Sie könnte partout nicht das transparente Bild dass sie in Powerpoint erstellt hatte in die Karte einfügen, der Hintergrund war immer weiss.
Sie war schon am verzweifeln und zusammen haben wir das ganze dann doch noch erfolgreich hinbekommen.
Anscheinend kann png nicht im Online Editor benutzt werden. Als sie dann die Gestaltung in der Desktop Version machte war alles tipptopp D:D
Gruss
MissVette
honi148

Ungelesener Beitragvon honi148 » 30.10.2020, 06:19

Hallo!
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
für die Zukunft werde ich auf jeden Fall in die Deskot-Version wechseln. Dieses eine Buch werde ich dann wohl leider in der Browser Version fertig machen müssen-habe bereits 40 Seiten gestaltet.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die Qualität nur hier an diesem Computer etwas unscharf dargestellt wird.
Viel Spaß euch noch beim Gestalten :-)
liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.11.2020, 19:05

MissVette hat geschrieben:
Sie könnte partout nicht das transparente Bild dass sie in Powerpoint erstellt hatte in die Karte einfügen, der Hintergrund war immer weiss.
Sie war schon am verzweifeln und zusammen haben wir das ganze dann doch noch erfolgreich hinbekommen.
Anscheinend kann png nicht im Online Editor benutzt werden. Als sie dann die Gestaltung in der Desktop Version machte war alles tipptopp D:D
Hallo MissVette,

das stimmt leider! Unsere Web-Entwicklung ist dahingehend informiert.
♥️liche Grüße
Sylke