Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenAngeregt durch diese interessante Challenge (danke Sylke!) war ich mal nach langer Zeit wieder kreuz und quer im Wald unterwegs. Dieser Fliegenpilz ist mir dabei begegnet:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenBeim Erstellen der Fotobücher für den Vorjahresurlaub ist mir dieser Pilz wieder untergekommen (Fundort Septmonts in der Picardie).
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenIm Freilichtmuseum des Bildhauers Wander Bertoni in Winden am See (Burgenland) wachsen zwei kleine Pilze unter einer Skulptur, die selbst einem Pilz ähnelt. Ich füge die beiden Pilze als zweites Bild hinzu, damit man sie besser erkennen kann.
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenEbenfalls auf der Wiese des Freilichtmuseums des Bildhauers Wander Bertoni in Winden am See habe ich diesen schon etwas angeknabberten Pilz entdeckt.
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenAuf einer Anhöhe in Weiden am See (Burgenland): links Pilze, rechts Stein.
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenWieder ein Pilz – nicht aus dem Wald, sondern einfach am Straßenrand. Diesmal neben der Zicklacke bei Illmitz (Burgenland).
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenDieses Pärchen mitten auf der Wiese in Carnuntum (Niederösterreich) ist wohl noch nicht so alt wie die dortigen römischen Ausgrabungen. ;-)
Re: Challenge 09/2020 • FeenhausenBeim Nachmittagskaffee entdeckt. Der Pilz wuchs direkt vor der Hausmauer im Garten eines Cafes.
Liebe Grüße Albine