Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Aus einem bestimmten Blickwinkel ist die Kunst zu erkennen, von anderen Stellen sind es nur rote Dreiecke auf einzelnen Bauwerken: zu sehen in St. Nazaire
Liebe Grüße
Suse Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Im Urlaub habe ich ja extra die Augen aufgemacht für Kunst aller Art. Viel zu viel, ich musste eine Auswahl treffen.
Dies hier ist für mich wirklich ein Kunstwerk. In der Liebfrauenkirche in Antwerpen habe ich es entdeckt. Als ich dann das Schild dazu gelesen habe, habe ich Gäsehaut bekommen - soll vielleicht doch weg ![]() Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Auch ein "echtes" Kunstwerk. Gesehen in Brügge im Groeningemuseum.
Mag sein, dass es Kunst ist - aber ich sehe halt nur 3 Farben - also von mir aus könnte es weg. Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Diese Wand in Gent hat mir besonders gut gefallen. Unter dem Motto "OMG Van Eyck was here" gibt es in der Stadt jede Menge Kunstwerke der besonderen Art. Sollte bleiben!
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Antwerpen bei Regen. Da hätte ich mich auch gerne unter die Pflasterdecke gekuschelt.
Dieses Kunstwerk ist besonders bei Asiaten beliebt, die die Geschichte vom "Flämischen Hund" kennen. Mir war sie neu. Ich hatte nur Angst, dass ich darüber stolpere ![]() Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Dann hier auch mal von mir eine Collage: Zu sehen sind verschiedene Varianten der bekanntesten Figuren des Zeichners Erich Ohser - Vater und Sohn. Erich Ohser ist vermutlich bekannter unter
seinem Künstlernamen E.O. Plauen. Er hat in diesem Namen seiner Geburtsstadt Plauen im Vogtland ein Denkmal gesetzt - und die Stadt Plauen hat seinen beiden bekanntesten Figuren viele Denkmäler gesetzt . Dies sind nur drei davon. Nebenbei bemerkt ist die Geschichte der drei Erichs - Erich Ohser, Erich Knauf und Erich Kästner - gehört zu den großen Tragödien der deutschen Geschichte, aber das nur nebenbei....
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?In Bratislava gibt es einige Kunstwerke in der Altstadt. Hier schaut der "Gaffer" aus einem Gully. Ich finde, er darf gerne bleiben. Er ist immer umlagert und wird auch gerne mal gestreichelt.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Silber-Distel hat geschrieben:
In Bratislava gibt es einige Kunstwerke in der Altstadt. Hier schaut der "Gaffer" aus einem Gully. Ich finde, er darf gerne bleiben. Er ist immer umlagert und wird auch gerne mal gestreichelt.
Dieses Kunstwerk kenne ich auch, mir ist es fast nicht gelungen, einen freien Blick auf den "Gaffer" zu erhaschen, es waren viele zu viele andere Gaffer in der Stadt.![]()
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Das dazu passende Hinweisschild, echtes Verkehrsschild oder Kunstwerk?
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Als Kunstprojekt angekündigt, tatsächlich aber eine PR-Aktion, sorgte DIE BADENDE in der Hamburger Binnenalster für kontroverse Diskussionen. Für die einen war es eine Verschandelung der Stadt, für die anderen Anreiz, Hamburg und die Binnenalter neu zu entdecken. Nach 10 Tagen war der "Spuk" wieder verschwunden.
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Noch etwas aus Belgien, gesehen in Gent. Was ist es nun? Einfach nur Kunst? Oder eine Sitzgelegenheit? Oder vielelicht doch ein Musikinstrument? Auf jeden Fall fand ich es cool. Kaum ein Passant kam daran vorbei ohne zumindest mal ein wenig zu trommeln
![]()
Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Moderne Kunst auf einem kleinen Kreisverkehr in unserer Stadt. Besonders fraglich für mich ist hierbei, dass der Untergrund lediglich mit Schotter aufgefüllt ist und jegliches "Unkraut" immer wieder entfernt wird. Man könnte das "Kunstwerk" besser "ertragen", wenn wenigstens ein bisschen Grün drum herum wäre. Vielleicht eine Wildblumenwiese. Dann hätten wenigstens die Bienen was davon
![]() Re: Challenge 07/2020 • Ist das Kunst?Ein weiteres fragliches "Kunstwerk" in unserer Stadt. Auf dem Marktplatz wurden diese bunten Plastikteile aufgestellt -die zum Sitzen und Verweilen einladen sollen. Gemütlich ist anders und schön aussehen...?