Da er gern bäckt, tummeln sich bei uns diverse Sorten. Ich koche ja lieber...
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige Angelegenheit"Mehl haben" versteht mein Mann wortwörtlich.
![]() Da er gern bäckt, tummeln sich bei uns diverse Sorten. Ich koche ja lieber... Liebe Grüße
Spica Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitWintewonderland, es schneit und schneit, egal ob im Garten oder in der Küche.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige Angelegenheit"Zwei Spuren im Mehl....." wo sie nur hinführen?
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitMan nehme:
2 Tassen Mehl, 1/4 Tasse Salz, 1/2 Tasse Wasser, 1 EL Speiseöl, Ostereierfarbe, vermische und verknete alles gut, und schon ist die Kinderknete aus eigener Herstellung fertig! Mit ein bisschen Übung lässt sich daraus sogar ein Sonntagsfrühstück für Mama und Papa zaubern... ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitIn diesem Jahr habe ich es noch nicht geschafft!
Krollkuchen sind oldenburgisch/ostfriesische Neujahrskuchen. Im Teig ist wenig Mehl und viel Wasser und das Backen ist eine sehr langwierige Angelegenheit.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitErste Ausbeute! Die Bäckerei geht noch weiter.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitGebacken wird im "Stereoverfahren" mit zwei Eisen. Das rechte Eisen ist schon über 40 Jahre alt, die Farbe ist schon abgeblättert, es funktioniert aber einwandfrei und bäckt gleichmäßiger als das neue linke Gerät.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitIch liebe Krüllkuchen! Noch ein Spritzer Sahne rein und fertig ist der Hochgenuss
![]() Sylke Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitBeim Mühlentag in der Würmmühle Dachau hat man auch noch was gelernt.
Re: Challenge 01/2019 • Mehlige AngelegenheitSylke hat geschrieben:
Ich liebe Krüllkuchen! Noch ein Spritzer Sahne rein und fertig ist der Hochgenuss
Ich auch !![]() Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
|