Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Merkwürdiger HintergrundHallo Foris -
ich hab` grade mal einen passenden Hintergrund für mein Naturbuch gesucht. Bisher hat das immer geklappt, wenn ich den HG auf einer Doppelseite haben wollte. Jetzt krieg' ich den HG zweimal. Ich häng mal einen Screenshot an. Ist blöd zu beschreiben. Mache ich was falsch Danke schonmal für euere Mühe Schmidti Re: Merkwürdiger HintergrundHallo Schmidti,
dieser Hintergrund ist in offenbar nur für Hochkantformate (also nicht für Panorama- und quadratische Fotobücher) geeignet. Re: Merkwürdiger Hintergrund@Okular:
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort - das war es! Muss ich mir halt was anderes suchen Schönen Abend noch
Re: Merkwürdiger HintergrundWie sieht es aus, wenn Du auf der linken Seite den dazu passenden Hintergrund einfügst, der auf Deinem Screenshot der Auswahl zu sehen ist? Es sieht aus, als würden die beiden Seiten-Hintergründe so zusammengehören.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Merkwürdiger HintergrundHallo Silberdistel -
auch dir vielen Dank. Das Ergebnis ist gleich Ich finde es nur merkwürdig, weil das bis zur Vorgängerversion immer geklappt hat …. LG Schmidti
Re: Merkwürdiger HintergrundIch habe eben getestet mit einem Fotobuch Groß, da funktioniert bei mir prima. Mein Testbuch ist in der Version 6.3.3 und Fotopapier matt angelegt, aber das dürfte normalerweise keine Rolle spielen. Ich hoffe doch, dass das kein Bug der neuen Version ist.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Merkwürdiger HintergrundFunktioniert auch beim quadratischen Buch. Verwendest du die Fotowelt?
--------------------------------------------------- Re: Merkwürdiger Hintergrund@Silberdistel & Rotuma:
also, ich verwende die Fotowelt - Vers.6.4.0 bei FB groß klappt es ( wie schon gestern ) aber bei quadratisch habe ich wieder das gleiche, geteilte Ergebnis. Die Bilder sind von gerade eben. Trotzdem vielen Dank! Re: Merkwürdiger HintergrundIch habe das jetzt mal in Groß Panorama mit der Version 6-3-1 (Fotowelt, Kaufland) probiert. Da klappt es
Die Nummer des Hinergrundes ist: #6667 Nicht, das wir hier von 2 verschiedenen Hintergründen sprechen... Liebe Grüße
Frauke Re: Merkwürdiger HintergrundNoch eine Idee: Kann es sein, dass du versehentlich 2 Hintergründe mischst? Ich habe jetzt mal
auf der linken Seite die #6666 und auf der rechten Seite die #6667 verwendet. (alle anderen Angaben: s. o. Das Ergebnis sieht so aus Im ersten Beitrag habe ich den Hintergrund auf beiden Seiten einzeln eingefügt. Das einmalige Einfügen des Hintergrunde (#6667) bringt aber das gleiche Ergebnis. (Version 6-3-1) Liebe Grüße
Frauke Re: Merkwürdiger HintergrundFunktion: Hintergrund auf diese Doppelseite legen
Es gibt tatsächlich Unterschiede in Abhängigkeit von der verwendeten Version. Ich zeige das am Beispiel des Hintergrundes #6850 aus der Kategorie "Muster", eingefügt in ein quadratisches Fotobuch (XL). Analog trifft das aber auch für den von #Schmidti angesprochenen Hintergrund #6667 aus der Kategorie "Jahrbuch" zu. Während zum Beispiel "Mein CEWE Fotobuch 6.3.3" und "Meine CEWE Fotowelt 6.3.4" das gewünschte Ergebnis (1 Hintergrundmotiv über beide Seiten) erzeugen, wird bei "Meine CEWE Fotowelt 6.4.0" der Hintergrund auf jeder Seite separat angezeigt. Ursprünglich in Vorversionen korrekt eingefügte Hintergründe werden hingegen auch in der Version 6.4.0 korrekt angezeigt. Nebenbei: Betroffen ist bei einigen Hintergründen auch das Fotobuch Groß (Hochkant) Re: Merkwürdiger HintergrundNoch einmal zum verdeutlichen:
das Problem tritt nur beim quadratischen Format auf. Ich habe jetzt die Screenshots so eingestellt, dass ihr eigentlich alles sehen müsstet, was da zusammen kommt. Jedenfalls ganz herzlichen Dank für eure Mühe/Vorschläge und euer Interesse und die Lösungsmöglichkeiten. Re: Merkwürdiger HintergrundOkular-
Danke, du rettest mir die Nacht Ich bin leider immer zu doof, die "alten" Versionen abzuspeichern, so kann ich den Vergleich nicht machen ... Liebe Grüße aus Franken !!! Re: Merkwürdiger HintergrundSchmidti hat geschrieben:
Danke, du rettest mir die Nacht
Wenn du nun ruhig schlafen kannst, freut es mich umso mehr Re: Merkwürdiger HintergrundHallo Schmidti,
es handelt sich um einen Fehler der 6.4.0. Wenn Sie die Version 6.4.1 installieren können Sie den Hintergrund wie gewünscht nutzen. Ich verschiebe dieses Thema in den Softwarebereich. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste
|
||||