Ich bin immer wieder verblüfft wie sich ein Clipart durch die die Verwendung von Transparenz und die Anpassung von Farben transformieren lässt.
In diesem Beispiel habe ich ein Knopf Clipart in einen Sonnenschein Rahmen verwandelt.
Ausgangspunkt war dieses Clipart.
Per Doppelklick auf das Clipart in der CEWE FOTOBUCH Software lassen sich einfach die Farben verändern.
Anschließend habe ich das angepasste Clipart mit der Tastenkombination Ctrl und C kopiert und dann mit Ctrl und V nochmals eingefügt. Dieses Duplikat habe ich daraufhin per Rechtsklick mit einer Transparenz versehen und in vergrößerter Form dahinter gelegt.
Das Foto selbst habe ich mit einer runden Maske versehen und in die Mitte der beiden Cliparts gesetzt.
Als Hintergrundfarbe habe ich den gleichen blauen Farbton wie im Clipart verwendet. Dazu habe ich einfach einen Farbblock aus den Cliparts genutzt und in seiner Farbe angepasst.
Den genauen Farbcode habe ich per Doppelklick auf die blaue Farbe im "Sonnenschein" Clipart herausgefunden.
Danach habe ich zwei weitere kleine Cliparts unten auf die Seite gesetzt.
Zuletzt habe ich den Text oben auf die Seite eingefügt. Dazu habe ich diese Schriftart verwendet.
Haben Sie auch schon einmal ein Clipart umfunktioniert? Würden Sie Ihre Design Idee hier im Forum teilen?
Viele Grüße,
Jasmin