Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Navigieren im Arbeitsbereich (Zoomen und Verschieben)Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.1 Handelspartner: alle Es finde es immer noch sehr umständlich, den Arbeitsbereich zu zoomen und in einem gezoomten Ausschnitt zu navigieren. Bisherige Möglichkeiten zum Zoomen:
Vorschlag deshalb: Zoomen per Scrollrad der Maus bei gedrückter Strg-Taste. Das ist eine schnelle und aus vielen Anwendungen bekannte Methode. Sehr umständlich ist es auch, in einem gezoomten Ausschnitt des Arbeitsbereiches zu navigieren. Momentan funktioniert das meines Wissens nur das Anfasssen der seitlichen Scrollbalken. Mein Wunsch: Verschieben des gezommten Arbeitsbereiches durch die gedrückt gehaltene Maustaste (angezeigt durch einen Wechsel vom Pfeilzeiger- auf das Handsymbol).
Re: Navigieren im Arbeitsbereich (Zoomen und Verschieben)Mir gefällt z.B. die Lösung mit dem dynamischen Zoom wie bei Adobe Photoshop, wo man die Lupe auf die zu "zoomende" Stelle hält, und bei gedrückter Maustaste und gleichzeitiger Bewegung nach links oder rechts das Bild ein- bzw auszoomen kann. Je nachdem, an welche Stelle man die Lupe hält, wird diese dann "gezoomt".
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Navigieren im Arbeitsbereich (Zoomen und Verschieben)Hallo Okular,
beides bekannte Wünsche, die intern immer wieder neu diskutiert werden. Es gibt zwar einige Wege zum Ziel, aber der Arbeitsfluss könnte dennoch etwas leichter sein. Ich rege beide Themen noch einmal an. Versprechen kann ich nichts, aber versuchen werde ich es wie immer Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste
|
||||