Das Lösungswort wurde durch den Text ersetzt.
im letzten Jahr hatten wir andere Rätsel. Ein kryptisches Rätsel war nicht dabei.

Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Silber-Distel hat geschrieben: Frauke: hast Du den Text "Ich habe es geschafft!" selbst geschrieben?
Natürlich nicht. ![]() Das Lösungswort wurde durch den Text ersetzt. Sylke hat geschrieben:
Hallo Frauke,
Ich korrigiere mich: Das war vor zwei Jahren im letzten Jahr hatten wir andere Rätsel. Ein kryptisches Rätsel war nicht dabei. ![]() Liebe Grüße
Frauke Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!"DReAdV"
GRATIAS AGO DSL-schnell und Caesar! https://www.cewe-community.com/forum/po ... 56&t=11280# PS: Die Smileys kann ich offenbar noch immer nicht einfügen!? Bitte HILFE!!!! Mit freundlichen Grüßen
cracde
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!cracde hat geschrieben:
PS: Die Smileys kann ich offenbar noch immer nicht einfügen!? Bitte HILFE!!!!
Hallo cracde und smiley-schicksalsgenosse!Fängt deine URL auch mit https an? Wenn ich das s weglösche und enter drücke, dann kann ich smileys einfügen. Falls schon Text in der Antwort steht und ich das-s-lösche-und-enter-drücke, wird der Text gelöscht und muss noch einmal eingegeben werden. ![]() ![]() ![]() Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Hallo, Grasmücke!
Danke für deinen Hilfeversuch! Vorderhand bleibt's aber beim Versuch - ich krieg's nicht hin! Wo sollte ich die URL sehen und ändern können? Eine zweite Frage hat sich auch noch ergeben: Wie bekomme ich die rote Betreffzeile? Wäre dankbar für eine "Einschulung"! Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!cracde hat geschrieben:
Eine zweite Frage hat sich auch noch ergeben: Wie bekomme ich die rote Betreffzeile?
Ich hoffe, du erwartest keine Schultüte zur Einschulung Wäre dankbar für eine "Einschulung"! ![]() Wenn du den Button ZITIEREN rechts unten vom Beitrag betätigst, wird der entsprechende Beitrag als Zitat gekennzeichnet. Überflüssigen "Ballast" innerhalb der "quote"-Klammerung kannst du bei Bedarf entfernen. Kannst du keine Smileys einfügen oder werden diese lediglich als Zeichen dargestellt? Letzteres kommt hin und wieder bei uns allen vor. Hier hilft es, einen Punkt hinter den eingefügten Smiley zu setzen. cracde hat geschrieben: Hallo, Grasmücke!
Das würde mich auch mal interessieren.Danke für deinen Hilfeversuch! Vorderhand bleibt's aber beim Versuch - ich krieg's nicht hin! Wo sollte ich die URL sehen und ändern können? Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt![quote="okular"][quote="cracde"]
Wenn du den Button ZITIEREN rechts unten vom Beitrag betätigst, wird der entsprechende Beitrag als Zitat gekennzeichnet. Danke, Okular! Hiemit gleich einmal ausprobiert! Kannst du mir auch mit meinem Smiley-Problem (wenn man doch nur derartige Probleme hätte!!!) helfen? Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Nun hast du aber die schließende Klammer verschoben, so dass keine Zitatbox sichtbar wird.
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Hallo, cracde
Du musst auf den Smiley einfach nur doppelklicken, nicht ins Textfeld ziehen. Bei meinem ersten Smiley hatte ich auch fast eine Stunde gebraucht, bis ich den Trick endlich raus hatte ![]() Liebe Grüße
Frauke Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Frauke hat geschrieben:
Du musst auf den Smiley einfach nur doppelklicken, nicht ins Textfeld ziehen.
Ah, jetzt verstehe ich: Beim Ziehen wird eine http-Adresse sichtbar, die grasmuecke verändern will In die Versuchung, den Smiley zu ziehen, bin ich noch gar nicht gekommen. ![]() Ich muss übrigens nur einmal klicken. Doppelklick produziert 2 Smileys ![]() ![]() Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Frauke hat geschrieben:
Du musst auf den Smiley einfach nur doppelklicken, nicht ins Textfeld ziehen.
Danke für den Trost und den Tip, Frauke. Also Versuch: ![]() ![]() ![]() ![]() Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Ein herzliches Dankeschön an Grasmücke, Okular und Frauke! Wieder was gelernt - der Tag ist gerettet!
![]() PS: Okular - So dämlich wie ich mich jetzt angestellt habe, könnte man meinen, dass eine Schultüte tatsächlich altersgemäß wäre! ![]() Mit freundlichen Grüßen
cracde
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!mal sehen:
Dreadv komisches Wort. Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!okular hat geschrieben: Ich muss übrigens nur einmal klicken. Doppelklick produziert 2 Smileys
Ich habe es heute nicht so mit den Zählen ![]() ![]() ![]() Auf das Ziehen war ich nur gekommen, weil ich das eben damals auch versucht hatte... ![]() Liebe Grüße
Frauke Re: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt!Frauke hat geschrieben: Auf das Ziehen war ich nur gekommen, weil ich das eben damals auch versucht hatte... ![]() ![]() Mit freundlichen Grüßen
cracde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste
|