Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe Fotoschau nach Software-Update gelöscht
marnie_03

Cewe Fotoschau nach Software-Update gelöscht

Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 31.10.2016, 21:56

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.2.1 (0)
Handelspartner: Onlinefotoservice

Beschreibung:

Nachdem ich das automatisch angebotene Software-Update der Fotobuch-Software auf meinem Mac durchgeführt habe, ist die Cewe Fotoschau gelöscht und nicht mehr in neuer Version installiert worden.

Durch Doppelklick auf ein Bild öffnet sich das Programm zwar, so dass ich einzelne Bilder bearbeiten kann.

Was aber fehlt, ist das eigenständige Programm, mit dem ich die Bilder im Vorfeld gesamthaft betrachten, bewerten und vorauswählen konnte.

Ich finde das Programm zwar noch im Papierkorb und könnte es von dort vielleicht wieder reaktivieren. Die Frage ist nur, gibt es (k)eine neue Version der Cewe Fotoschau?

Besten Dank und Gruß
Marnie
marnie_03

Re: Cewe Fotoschau nach Software-Update gelöscht

Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 31.10.2016, 22:03

..oha, die Cewe Fotoschau findet sich als Cewe Fotoimporter in den Programmen. Das geöffnete Programm heißt dann aber doch wieder Cewe Fotoschau - etwas verwirrend das Ganze.

Meine Frage hat sich also erst mal erledigt.

Marnie
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.11.2016, 19:39

Hallo marnie_03,

die Software besteht aus insgesamt 3 Anwendungen.
  • CEWE FOTOWELT - zur Gestaltung eines Fotoproduktes
  • CEWE FOTOSCHAU - zur Bearbeitung und Verwaltung Ihrer Bilder
  • CEWE FOTOIMPORTER - importiert Ihre Bilder von externen Medien auf Ihre Festplatte
♥️liche Grüße
Sylke
marnie_03

Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 02.11.2016, 21:48

Hallo Sylke,

kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Fotobuch Software über den Anbieter OnlineFotoservice geladen habe?

Ich habe definitiv nur zwei Komponenten:

- Online Fotoservice (das Programm mit dem ich Fotobücher, Kalender etc. herstelle)
- Crew Fotoimporter (wo das geöffnete Programm den Namen Crew Fotoschau trägt, s.Screenshot)

Viele Grüße
Marnie
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-11-02 um 21.39.50.png
marnie_03

Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 02.11.2016, 22:09

...so - ich habe jetzt von der Cewe-Website noch mal die Software heruntergeladen. Und siehe da, jetzt habe ich alle 3 Komponenten (mit den richtigen Inhalten).

Daneben habe ich aber auch noch das Hauptprogramm vom Cewe Online Fotoservice. Sind das zwei verschiedene Anbieter, muss ich da ein neues Kundenkonto anlegen oder wozu gibt es von Cewe diese beiden Versionen?

Danke und Gruß
Marnie
marnie_03

Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 02.11.2016, 22:14

marnie_03 hat geschrieben:
- Crew Fotoimporter (wo das geöffnete Programm den Namen Crew Fotoschau trägt, s.Screenshot)

Die automatische Rechtschreibprüfung ist Mist; macht aus Cewe das Wort Crew

Viele Grüße
Marnie
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.11.2016, 12:23

Hallo marnie_03,

beim ersten Aufruf der Anwendungsdatei werden Sie gefragt, ob das Programm in den Ordner "Programme" verschoben werden soll. Wenn Sie "Verschieben und neu starten" wählen, werden alle Anwendungen verschoben. Wählen Sie "Nicht verschieben", so bleibt die Anwendung OnlineFotoservice an Ort und Stelle. Nur die dazugehörigen Programme werden verschoben.

041116-001.png

Die Anwendung besteht, unabhängig vom Partner, aus 3 Komponenten.

031116-002.png

Ihren beschriebenen Fall kann ich nicht nachstellen. Es öffnet sich das jeweilige Programm.

hat geschrieben:
...so - ich habe jetzt von der Cewe-Website noch mal die Software heruntergeladen.
Daneben habe ich aber auch noch das Hauptprogramm vom Cewe Online Fotoservice. Sind das zwei verschiedene Anbieter, muss ich da ein neues Kundenkonto anlegen oder wozu gibt es von Cewe diese beiden Versionen?
Sie können sich auf http://www.cewe-fotobuch.de die CEWE FOTOBUCH Software herunterladen und beim Bestellvorgang den Handelspartner wählen. Wenn Sie den Partner OnlineFotoservice wählen, müssen Sie kein neues Kundenkonto anlegen. Sie können Ihre Zugangsdaten weiterhin verwenden. Wählen Sie hingegen einen anderen Partner, so ist eine erneute Registrierung erforderlich.

Wenn Sie die Software direkt auf den Seiten der Partner herunterladen, so sind diese Version auf den jeweiligen Partner gebrandet.
♥️liche Grüße
Sylke