Erst dann sieht man, wie die zeit vergeht ...
Hier die Tropfsteine in der Baumannshöhle in Rübeland im Harz,
sie wachsen nur wenige mm in hundert Jahren.
Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtMir ist es gelungen, mehrere Tausend Jahre auf ein Foto zu bannen.
Erst dann sieht man, wie die zeit vergeht ... Hier die Tropfsteine in der Baumannshöhle in Rübeland im Harz, sie wachsen nur wenige mm in hundert Jahren. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtDSL-schnell hat geschrieben: Mir ist es gelungen, mehrere Tausend Jahre auf ein Foto zu bannen.
Ja, ich erinnere mich noch gut daran, wie diese Stalagmiten noch ganz klein waren :-)Erst dann sieht man, wie die zeit vergeht ... www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtwunderbilder hat geschrieben: Meine 2 Fotos zum Thema wie die Zeit vergeht. Vielleicht hat der eine oder andere das Foto schon mal gesehen. Für mich ist es aber immer noch eines meiner Lieblingsbildern. Meine Großmutter Lucie. Zwischen den beiden Bildern liegen 72 Jahre. Auch wenn ihr Leben nicht immer einfach war. Sie hat es immer so genommen wie es ist und sich nie beschwert. Und immer mit einem Lächeln.
Na klar; mit dem Foto hast du doch schon mal bei dem Computerbild Fotowettbewerb gewonnen :-) Sehr schön :-) www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtVielen Dank für die schönen und persönlichen Einblicke zum gewählten Thema. Ich liebe alte Aufnahmen und liebe es diese per Hand, mit Pinsel und Einweißlasur, zu retuschieren.
![]() Sylke Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtMal eine andere Art, das Vergehen der Zeit zu sehen: Zu der Zeit, als die abgebildeten Fahrzeuge sozusagen "State of the Art" der Verkehrsmittel waren, hatte an den Untergrund, auf dem sie aufgemalt sind, noch niemand gedacht
![]() Gesehen am vergangenen Samstag im Rostocker Stadthafen. Nebenbei bemerkt, vermehren sich bemalte Verteilerkästen und auch Bauzäune immer mehr - ein sehr wirksames Mittel, den unliebsamen Graffitis vorzubeugen. Mal sehen, irgendwann mache ich vielleicht mal eine Fotoserie von Bauzäunen ![]() Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtAls meine Mutter Alzheimer bekam, habe ich ihr ein Fotobuch gemacht, das bei ihren Großeltern beginnt und bis in die Gegenwart (damals 2014) reicht (eine Jahrhundert-Chronik).
An dem Projekt habe ich 9 Monate gearbeitet. Sie starb 3 Monate danach. Aber in den letzten Wochen sind meine Schwester und ich immer wieder mit ihr ihr Leben durchgegangen und wir sind gemeinsam mit ihr in Erinnerungen geschwelgt. Dieser Post ist für mich eine Erinnerung an sie. Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtPhotofreaks hat geschrieben: Ja, ich erinnere mich noch gut daran, wie diese Stalagmiten noch ganz klein waren :-) ![]() Ach richtig, Du warst ja dabei ![]() Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtNun ja, der Stalagmit ist der vom Boden hochwachsende, wo hingegen der Stalaktit an der Höhlendecke hängt. Und vorne links im Bild müsste ein Stalagmit sein.
![]()
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergeht☼PeFoto☼ hat geschrieben: Nun ja, der Stalagmit ist der vom Boden hochwachsende, wo hingegen der Stalaktit an der Höhlendecke hängt. Und vorne links im Bild müsste ein Stalagmit sein.
Genau so ist es :-)![]() www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtSylke hat geschrieben: Vielen Dank für die schönen und persönlichen Einblicke zum gewählten Thema. Ich liebe alte Aufnahmen und liebe es diese per Hand, mit Pinsel und Einweißlasur, zu retuschieren.
Oh ja, Eiweißlasurfarbe... die kenne ich auch noch :-)![]() www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtDrei Generationen, drei Kommunionen. Alle Fotos gescannt, keine Originaldaten.
Als erstes meine Großmutter, geboren 1913. ![]() ![]()
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergeht1991 sah es in meiner Heimat noch so aus - da war hier Orts- und Straßenende.
Mittlerweile geht die Straße weiter bis nach Thüringen und die PKW müssen nicht mehr unten im Tal wenden ![]() 2009 habe ich die Fotos abfotografiert. Aufgenommen hatte ich sie im Sommer 1991 mit meiner Minolta 300-S.
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergeht...vor langer Zeit gebaut und für die Nachwelt erhalten...die Windmühlen von Zaanse Schans
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|