Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtKolmanskuppe in Namibia; heute vom Sand verweht, vor mehr als 100 Jahren eine aufstrebende Stadt in der Wüste.
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtHallo alle,
zwei neue Beispiele: "22.7.1949 Nordfjord", mehr kann ich nicht entziffern. Mehrere solche Inschriften und Zeichnungen stehen auf den übriggebliebenen Brettern einer Jagd- oder Fischerhütte in Westgrönland. Durch die Ritzen kommt Schnee und Regen hinein, und trotzdem: Bleistift ist unverwüstlich. Welche Insel das war... müsste ich nochmal auf der Karte nachsehen, die Namen kann sich ja keiner merken. Diese Uhr geht schon lange nicht mehr, wie man unschwer erkennen kann. Stromboli, Italien. Schönen Abend noch! Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtcarpentis hat geschrieben: Vielleicht wars ein verkaterter Montag nach der 1. Mai Feier!? ![]() Vielleicht eine Art "Tanz durch den Mai" ? ![]()
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtHabe auch mal im Familienfotoalbum gestöbert
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtHallo Pixelmann,
unglaublich, wie gut die Bilder noch erhalten sind ![]() Eine schöne Erinnerung ![]() LG
Urlaubsfan Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtDiese beiden Bilder sind von dem Friedhof Kensal Green in London und zählt zu den ältesten(1833) der Stadt.
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtHallo Pixelmann,
Ich liebe alte Fotos! Und deine hier gezeigten sind wirklich sehr schön. Darf man angesichts des Kinderfotos von 1929 mal neugierig sein und fragen, welcher Jahrgang Du bist? Die Fotos Deiner Eltern sind immerhin über 100 Jahre alt! Entschuldigung für meine Neugier! ![]() LG Bäuerin
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtAlte Familienbilder sind für mich auch immer wieder interessant.
Aufgenommen ca. 1902: Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 06/2016 • Wie die Zeit vergehtDieses Bild ist Ende Juni 2013 entstanden, also so fast genau vor drei Jahren. Damals hatte ich folgenden Text dazu geschrieben:
Mit 87 Jahren musste mein Vater im letzten Mai aus gesundheitlichen Gründen in ein Pflegeheim umziehen. In den vergangenen Wochen war man nur damit beschäftigt, seinen Haushalt aufzulösen. Seit gestern ist die Wohnung leer, in der er über 41 Jahre gelebt, und ich meine Kindheit und Jugend verbracht habe. Man geht ein letztes mal durch die leeren Zimmer und Räume, und für eine kurze Zeit erwacht noch einmal alles zum Leben. Dann schließt man die Wohnungstür ab, und ein weiteres Kapitel im Leben ist beendet. Mein Vater verstarb Anfang Juli 2015 im Alter von fast 90 Jahren an Alzheimer Demenz. www.facebook.com/AndreasDengsPhotography