Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher Kernzweimal harte Schale..und innen der noch weiche Kern...
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher Kernaußen knusprig...innen butterzarter Genuss
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernDie harte Schale des Bonbons und sein weicher Kern passen zum Thema.
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernEin knuffiges, sehr weiches Kernchen in einer harten Schale.
![]() (im normalen Leben sitzt der Süße direkt neben meinem Monitor und passt auf, dass ich keinen Unsinn mache) Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernSilber-Distel hat geschrieben: Ein knuffiges, sehr weiches Kernchen in einer harten Schale.
Hi, hi ... der ist gut.Von mir bekommst Du das "Kreativ-Sternchen". ![]() Aber was hast Du mit seinem T-Shirt gemacht ? Da war doch immer dieser Aufdruck ... ![]() Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernDSL-schnell hat geschrieben: Aber was hast Du mit seinem T-Shirt gemacht ? Da war doch immer dieser Aufdruck ... ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernAuch die härtesten Jungs haben einen weichen Kern!
Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernMit besten Grüßen
n.n. Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernIn Asien gibt es auf den Märkten wunderbare Verpackungen. Teilweise - wie hier auf dem Foto - aus harten Bananenblätter. Mutig muss man sein, wenn man auf gut Glück eines der Päckchen ersteht und den Inhalt verkostet. Manchmal sind es reine Glücksbringer, die nicht essbar sind. Ich habe alle Versuche überlebt.
Lieber Gruß, pitty
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernDie Natur bringt fantastische Erzeugnisse zustande: Anacardium occidentale, Cashewbaum. Die Cashew-Nuss hängt als unscheinbare Niere unter einem fleischigen Fruchtstiel - der weichen Scheinfrucht, die z.B. zu Marmelade oder Saft verarbeitet wird. Da diese Frucht leicht verderblich ist, wird sie nur lokal am Herkunftsort verarbeitet. Die Nuss dagegen ist überall zu haben.
Lieber Gruß, pitty
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernAussen Stahlkonstruktion (harte Schale) - innen ein zartes Pflänzchen (weicher Kern)
Re: Challenge 04/2016 • Harte Schale, weicher KernWelch kriegerischer Name für eine wunderschöne Pflanze: Kanonenkugelbaum (Couroupita guianensis). Obwohl ursprünglich aus Südamerika stammend haben wir ihn an heiligen Stätten in Kambodscha gesehen. Wiki schreibt: "Aus bestäubten Blüten entwickeln sich braune, kugelförmige Früchte mit einem Durchmesser von zwölf bis 24 Zentimeter. Die Früchte besitzen eine verholzte Schale und fallen geschlossen vom Baum. Sie enthalten 80 bis 300 ovale Samen, die in einen faserigen rosa Brei eingebettet sind."
Lieber Gruß, pitty