Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Hochzeitsbuch. Das Meisterstück :)
Emmi

Hochzeitsbuch. Das Meisterstück :)

Ungelesener Beitragvon Emmi » 13.08.2012, 13:05

Hallo ihr Lieben

Ich war vor einigen Jahren (2006-2009) schonmal hier angemeldet, habe aber meinen Benutzernamen vergessen... ups

Habe schon einige schöne Cewe Fotobücher gemacht für ganz verschiedene Bereiche: Geburtstag, Ferien, Jahresbücher, Hausbau, und sogar auch 2 "Programmhefte" als Uni-Arbeiten. Ich war immer sehr begeistert von den Büchern und auch der Software. Nun habe ich geheiratet und jetzt steht mir wohl das "Meisterstück" bevor: Unser Hochzeitsbuch :) Freue mich schon sehr darauf es zu gestalten und hoffe, dass es genau so toll wird, wie ich es mir vorstelle. Möchte mir unbedingt Zeit lassen dafür. Wollte mich dafür eigentlich nur zurück melden, und denke, dass ich nun sicher das ein oder andere mal mich wieder hier melden werde.

Wir haben insgesamt von unserem Fotografen fast 1500 Fotos bekommen :shock: Für das Buch werde ich eine Auswahl von ca. 200-250 Fotos treffen. Format habe ich bisher immer DIN A 4 genommen, aber dieses Buch soll etwas spezielles sein, daher wird es ganz bestimmt in einem grösseren Format. Habe mich aber noch nicht festgelegt welches. Möchte auch noch insgesamt 4 Fotobücher für Eltern, Trauzeugen und Schwägerin machen, jedes dieser 4 Bücher soll aber individuell sein und natürlich in einem kleineren Format ;)

Ja, freue mich auf jeden Fall darauf bald loszulegen! Tipps sind immer willkommen.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Hochzeitsbuch. Das Meisterstück :)

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 13.08.2012, 18:51

Willkommen zurück und viel Spaß hier im Forum.
Hochzeitsbücher sind sicherlich das Schwierigste, aber trotzdem einfacher wenn du es für dich selbst erstellt als für Freunde.
250 Fotos sind schon sehr viele für ein Hochzeitsalbum, d.h. ein Buch auf Fotopapier kannst du mal ausschließen. Dann würde ich das größt mögliche Buch auf Hochglanzpapier erstellen, natürlich die 154 Seiten nützen.
Für die Gestaltung lass dir viel Zeit und sehe dir vorher unbedingt die Kundenbeispiele an, dann weißt du schnell, was du nicht möchtest. Bei fremden Bücher ist man ja immer kritischer. Erstelle zuerst einen Ordner und kopiere dorthin die Fotos, die du verwenden möchtest, am Besten auf der Festplatte deines PC’s. Mir gefallen weiße Hintergründe dafür am Besten, eventuell vielleicht S/W Aufnahmen als Hintergrund. Auf Passepartouts würde ich verzichten. Mische keine professionelle Fotos mit Schnappschüssen, mache davon ein eigenes Buch. Ich nehme an, du möchtest das Buch direkt mit der CEWE Software erstellen. Da würde ich vorher händische Skizzen von der Anordnung der Bilder machen, denn 250 Fotos brauchen ihren Platz. Suche dir eine Schriftart die dir gefällt und teste vorher ob sie für CEWE geeignet ist. Am ellegantesten finde ich ein Foto pro Seite.
Für die Verwandtschaft speichere dein eben gemachte Buch unter einem neuen Namen, dann kannst du einzelne Seiten austauschen oder ergänzen. Falls du ein Format benützt, welche es proportional als kleinere Ausführung gibt, dann ändere das Format, kleine Abänderungen sind vielleicht nötig. Das Cover mußt du ganz zum Schluß machen, du kannst auch z.B. Softcover wählen, für die Schwiegermutter genügt ein kleines Heft :wink:
Geschmäcker sind natürlich verschieden, melde dich einfach wieder wenn du Hilfe brauchst.