Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wunsch: Name oder Nummer für eigene Layouts vergeben
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Wunsch: Name oder Nummer für eigene Layouts vergeben

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.06.2016, 14:20

Betriebssystem: Windows 7 sp1 64 bit
Versionsnummer: 6.1.4
Handelspartner: DM AT

Beschreibung:

Wenn man einen Layout speichert, möchte die Möglichkeit bestehen, es benamsen zu können, oder soll er eine (von mir aus automatische) Nummer bekommen, damit man spiegelmäßig gleiche, aber anders gerahmte, oder rechte oder linke layouts unterscheiden kann (wie wir wissen, sind die gleichen Layouts für links und rechts nicht gleich).

Systembeschreibung:

Intel, 8 Cores 3.3 GHz, 8 G RAM, Sum 6 TB disk (System auf SSD)

Vorgehensweise:

1. ...Bilder platzieren
2. ...Layout als eigene Layout speichern, abei Namen oder Nummer vergeben zu können
3. ...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wunsch: Name oder Numemr für eigene Layouts vergeben

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.06.2016, 14:27

Das wäre ganz prima, würde mir auch sehr gefallen. D:D
Wenn man eigene Layouts noch spiegeln könnte, wäre es auch super.
(lieber Oldnat, bitte die Titelzeile noch berichtigen D:wink: )
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Wunsch: Name oder Numemr für eigene Layouts vergeben

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.06.2016, 14:34

Im "Rahmen zu dick" Thread ist das aufgepoppt, aber Sylke möchte mit Recht alle Wünsche separat behandeln. Es kam jatzt dort noch das mitspeicherbare Hintergrundbild dazu. Ich habe dort eine Umleitung hierhin gemacht, bitte beherzigen.

Also:

Hier würde ebenfalls eine konfigurierbare Option helfen.
Beim Speichern des Layouts die optionen angeben zu können:
- original oder gespiegelt
- Rahmen Haxl ja/nein
- Hintergrund Haxl ja/nein
- Name des eigenen Layouts

Sicher wäre das möglich, Fage ist nur, ob CEWE den Aufwand auf sich nimmt. Ich würde es bejubeln. Drei weitere wenigstens also auch D:mrgreen:

(Titel berichtigt - sorry für alle Tippfehler...)

Arme Sylke, sie hätte es besser überlegt, mich auf die Version 6 loszulassen... nun habe ich alles mit Bugreports vollgemüllt... aber ich hoffe, dass alle gemeinnützlich sind.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Wunsch: Name oder Nummer für eigene Layouts vergeben

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.06.2016, 15:40

Hallo Oldnat,

sind Sie heute auf der Suche nach Ihren bevorzugten Verbesserungswünschen? D:D

Ich danke Ihnen für die separaten Beiträge. Das erleichtert unsere Arbeit und letztlich die Bearbeitung sehr!

Der erste Punkt befindet sich noch in der Bearbeitung. In der letzten Umfrage wurde dieser Wunsch mit 59,77 % als wichtig bewertet. Haben Sie etwas Geduld mit uns. Derzeit befinden sich noch fast 500 Wünsche in unserer Datenbank.

Bei dem zweiten Punkt bin ich mir hinsichtlich der Umsetzung unsicher. Ich gebe den diesen sehr gerne weiter, sehr aber keine Realisierung. Hier müssten die Kollegen von bestehenden Konzepten abweichen und auch andere Bereiche, die nicht im direkten Zusammenhang stehen, überarbeiten.
hat geschrieben:
Arme Sylke, sie hätte es besser überlegt, mich auf die Version 6 loszulassen... nun habe ich alles mit Bugreports vollgemüllt... aber ich hoffe, dass alle gemeinnützlich sind.
Ich mache fleißig Yoga und Atemübungen, um Ihnen Stand halten zu können D:winki:
Spaß beiseite, ich freue mich über Ihren Versionswechsel und die dazugehörigen Beiträge hier im Forum. Ich empfehle Ihnen diese Version auch weiterhin. Es gibt kein zurück für Sie D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Wunsch: Name oder Nummer für eigene Layouts vergeben

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.06.2016, 16:20

Hallo, liebe Sylke!
Sylke hat geschrieben:
sind Sie heute auf der Suche nach Ihren bevorzugten Verbesserungswünschen?
Nein, ich halte nur fleißig mit.
Sylke hat geschrieben:
Ich danke Ihnen für die separaten Beiträge. Das erleichtert unsere Arbeit und letztlich die Bearbeitung sehr!
Sie haben uns darum gebeten, ist auch logisch, daher bat ich auch die Forumskollegen darum.
Sylke hat geschrieben:
Der erste Punkt befindet sich noch in der Bearbeitung. In der letzten Umfrage wurde dieser Wunsch mit 59,77 % als wichtig bewertet. Haben Sie etwas Geduld mit uns. Derzeit befinden sich noch fast 500 Wünsche in unserer Datenbank.
Na kann ich noch einige äussern, um Gewicht zu erlangen...
Sylke hat geschrieben:
Bei dem zweiten Punkt bin ich mir hinsichtlich der Umsetzung unsicher.
Ich eingentlich auch - aber wenn es schon aufpoppte, wollte ich es korrekt festhalten. Entweder wird es irgendwann realisiert, oder wird der Wunsch gekübelt - das Ticket soll aber korrekt abgehandelt werden, deshalb habe ich es eröffnet.
Sylke hat geschrieben:
Ich gebe den diesen sehr gerne weiter, sehr aber keine Realisierung. Hier müssten die Kollegen von bestehenden Konzepten abweiche und auch andere Bereiche, die nicht im direkten Zusammenhang stehen, überarbeiten.
Ich dachte mir, dass es nicht so einfach sein wird, aber siehe oben.
Sylke hat geschrieben:
ich freue mich über Ihren Versionswechsel
Ich noch nicht eindeutig, aber ich kann jetzt nicht mehr anders, siehe unten. Also werde ich Sie weiterhin mit Wünsche und Bugs bombardieren, siehe:
Sylke hat geschrieben:
...die dazugehörigen Beiträge hier im Forum.
Sylke hat geschrieben:
Ich empfehle Ihnen diese Version auch weiterhin.
Ich folge: habe gerade das aktuelle Buch 188auf 6.1.4 trasportiert und mache gerade dort weiter.
Sylke hat geschrieben:
Es gibt kein zurück für Sie D:)
Ja, leider. Nachdem meine Version 4.7.3 gar nicht mehr zum Leben zu erwecken ist, trotz Mittwoch, kann ich sie nicht mehr benutzen. Geben Sie es zu, dass Sie es ferngekillt haben, um sich vor Langeweile zu schützen: Hiermit ist es sicher, dass ich nicht ruhig herumdinoiere, sondern mit V6 arbeiten muss, und ich Sie daher ständig beschäftigen werde D:mrgreen:

Spaß beiseite - Fotobuchgestaltungsmäßig bin ich nicht allzu wertvoll hier, das sehe ich ein, aber ich hoffe, dass in den traditionellen fotografischen Themen und in der Programmtechnik ich doch trotz Dinosauriermanieren zu etwas positivem beitragen kann.
LG Old Nat, der Dino