Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hintergrund
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Hintergrund

Ungelesener Beitragvon moglas » 07.02.2012, 10:01

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2.
Handelspartner: schlecker

Beschreibung:

Hallo,

wie kann man bei der Neuistallierung auch die alten Hintergründe behalten.

Ich suche die Hintergründe 8097 und 8253.

Gibt es bei Cewe auch ein Nummernverzeichnis wo man die Hintergründe finden kann.
Gruß
moglas
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Hintergrund

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.02.2012, 13:16

Mich ärgert das auch sehr. Man bekommt zwar irgendwelche Bezeichnungen von irgendwelchen fehlenden Hintergründen dokumentiert, hat aber keine Möglichkeit, diese auch zu identifizieren. Sowieso - die meisten Fotobuch-Gestalter verwenden nur einen Bruchteil der angebotenen (teilweise sehr schönen) Hintergründe und müssen eine Unzahl von Paketen hochladen. Ich zum Beispiel verwende außer Multicolor nur einige wenige Hintergründe und Passepartouts. Sinnvoll wäre es doch, wenn man einzelne Komponenten speichern könnte, die man dann auch verwendet und sich nicht durch diese Masse suchen müsste. Bei Bedarf könnte man ja immer noch die vielen Angebote auf passende Details durchsuchen und einzeln laden. Es ist alles fürchterlich unübersichtlich. Vor allem, weil die Hintergründe ect. nicht durch die passende Nr. o. ä. bezeichnet sind, ist es sehr aufwändig, nachzuvollziehen, wo das Gesuchte wohl zu finden ist. Kann man eigentlich auch die gespeicherten Pakete, die man nie braucht, wieder löschen?? Ich bin nicht so bewandert in diesen Dingen und habe keine Möglichkeit gefunden, uninteressante Pakete wieder loszuwerden.

Ich denke, Insider können Dir und mir vielleicht weiterhelfen.....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 07.02.2012, 13:33

Da gibt's keine Hilfe. Eine Identifizierung und ein gezielter Download ist unmöglich, anscheinend gibt es auch einige wenige AddOns nicht mehr und eine gezielte Deinstallation ist auch nicht vorgesehen (die würde ja wiederum eine Identifizierung voraussetzen). Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die Pakete in der Software aufgeteilt werden in wiederum andersnamige Auswahlbereiche und so noch weniger zuordenbar sind.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 08.02.2012, 21:28

Hallo moglas und annemariele,

ich kann gut verstehen, dass es müßig ist sich durch die Downloadpakete zu suchen.

Dieses Problem ist der Entwicklung bekannt und man arbeitet an einem neuen Modell. Leider ist es technisch nicht so ganz einfach das bestehende System umzustellen.

Daher kann ich momentan noch keinen konkreten Zeitpunkt der Umsetzung nennen. Wenn die Neuerungen implementiert sind werden Sie dies hier im Forum jedoch schnellstmöglich erfahren.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 09.02.2012, 08:38

Kann mir jemand sagen wie diese Hintergründe aussahen, ich möchte dieses Fotobuch gerne nocheinmal verschenken und es sollte dann annähernt so aussehen wie das erst.

Wenn ich wüßte wie die Hintergründe aussahen könnte ich mir einen eigenen Hintergrund mit gimp erstellen.

Gibt es einen Tabelle bei CEWE wo man alte Hintergründe nachschauen kann, wenn nicht dann wäre das vielleicht mal eine Idee für CEWE

Gruß
moglas
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 10.02.2012, 00:51

Hallo moglas,

eine Tabelle der Hintergrundnummern mit einer dazugehörigen Preview des jeweiligen Hintergrundes haben wir leider nicht.

Wenn Sie das Fotobuch in der neuen Software Version öffnen möchten, erscheint die Fehlermeldung bezüglich der Hintergründe. Wenn Sie "OK" klicken, wird die Software als Default automatisch einen weißen Hintergrund verwenden. Sie sehen also auf welchen Seiten Ihnen Hintergründe fehlen. Wenn Sie dann Ihre bereits gedruckte Kopie des CEWE Fotobuches hernehmen, können Sie vergleichen und sehen, welche Hintergründe Ihnen fehlen. Ich hoffe Sie haben die Originalkopie des CEWE Fotobuches noch, sodass Ihnen dies behilflich sein kann.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 10.02.2012, 12:23

Tja, :oops:
ich weis auf welchen Seiten die Hintergründe fehlen, sind ja jetzt weiß, welche Nummern die Hintergründe hatten, habe auch die Orginaldatei aber das ausgedruckte Fotobuch nicht mehr weil ich es verschenkt hatte.
Gruß
moglas
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 15.02.2012, 06:03

Hallo moglas,

wenn Ihre Bestellung weniger als 6 Wochen zurück liegt, ist sie noch bei uns gespeichert. In diesem Fall kann ich Ihnen anbieten, die Bestelldaten für Sie durchzusehen und Ihnen Screen Shots der betreffenden Seiten zuzuschicken.

Dazu müssten Sie bitte Ihre Kunden- und Auftragsnummer an forum@cewecolor.de schicken. Betreff: Hintergrund - User: moglas

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 15.02.2012, 09:59

Danke für das Angebot aber die Vestellung liegt 1 jahr zurück

ich werde etwas anders einarbeiten.

Danke
moglas
Gruß