Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Frage zu Pixum Software - Bin ich hier denn richtig?
Binford_2500
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Frage zu Pixum Software - Bin ich hier denn richtig?

Ungelesener Beitragvon Binford_2500 » 17.02.2021, 20:51

okular hat geschrieben:
Von der reinen Fotobuchsoftware (Bezeichnung "Mein CEWE Fotobuch") würde ich inzwischen eher abraten. Dort ist nämlich nicht der volle Umfang an Addons (Masken, Rahmen, Cliparts, Hintergründe) verfügbar. Falls man solche beim Erstellen mit der Vollversion (Meine CEWE Fotowelt) verwendet hat, könnten diese beim Laden in "Mein Cewe Fotobuch" plötzlich fehlen. Dieses Problem hatten hier im Forum schon einige.
Danke Okular.

"Mein CEWE Fotobuch":
Genau, das habe ich jetzt bei meinem Test auch gemerkt. Ist also nicht praktikabel für mich.

"Meine CEWE Fotowelt":
Habe ich auch getestet, unterscheidet sich nur minimal von Pixum-Fotowelt. Wenige andere Einstellungen, ansonsten wohl identisch. Am Anfang war der Speicherbedarf geringer, dadurch die Bearbeitung flüssiger, aber nach kurzer Zeit gab es die selben Probleme wie bei Pixum. Daher wieder gelöscht und mit der Pixum 7.0.3 weiter gearbeitet.
Gruß
Michael
Jessica

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 19.02.2021, 12:01

Binford_2500 hat geschrieben:
a) Vergrößern/Verkleinern von Fotos
- wie verändere ich sie auf meine gewünschte Größe, nicht auf den "blauen" Vorschlag
Shift / Ctrl funktionieren nicht so wie erwartet
Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob es noch die 7.0.4 betrifft. Wir hatten tatsächlich etwas Probleme in dem Zusammenhang. Aber ich möchte nichts falsches sagen, daher würde ich das gerne noch prüfen.
Eine Möglichkeit wäre, die Empfindlichkeit der magnetischen Hilfslinien auf niedrig zu stellen.

Ich finde dieses X einfach nicht! D:-?
Danke für den Screenshot. Der X Button fehlt bei Pixum tatsächlich bzw. er scheint transaprent zu sein. Bei Klick auf den richtigen Platz, schließt der Bereich nämlich.

Das leider nicht der Fall. Bei jedem Neustart der Software ist Schriftart "Calibri" eingestellt. Und manchmal auch während der Bearbeitung wechselt die Schriftart ohne mein Zutun.
Verwenden Sie eine Buchvorlage oder einen Stil ? Wenn Sie eine bestimmte Schriftart in Ihrem Projekt benutzen und beim nächsten Mal eine Buchvorlage oder einen Stil anwenden, wird die Schriftart der Vorlage/des Stil übernommen. Da diese für die Vorlage/den Stil festgelegt wird.
Liebe Grüße
Jessica
Binford_2500

Ungelesener Beitragvon Binford_2500 » 19.02.2021, 17:41

Jessica hat geschrieben:
Eine Möglichkeit wäre, die Empfindlichkeit der magnetischen Hilfslinien auf niedrig zu stellen.
Okay, das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Jessica hat geschrieben:
Verwenden Sie eine Buchvorlage oder einen Stil ?
Ja, das mache ich gelegentlich und wahrscheinlich auch bei dem von mir beschriebenen Fall.
Dann weiß ich jetzt, woran das liegt und werde ich es beim nächsten Fotobuch anders machen.
Gruß
Michael