Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Zuverlässig Absturz reproduzieren bei Vorschau im Vollbild
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: Zuverlässig Absturz reproduzieren bei Vorschau im Vollbi

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 28.12.2015, 18:30

Hallo zech, meine Bildschirmauflösung ist "nur" 2880x 1620. Vielleicht ist das der Grund, warum ich das Problem mit der 6.1.2 nicht mehr habe.

Mit älteren Versionen erging es mir genauso wie du es beschreibst. Ich habe mir damit beholfen, dass ich die BS-Auflösung in bestimmten Fällen umgestellt habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen zweiten Bildschirm mit niedriger Auflösung anzuhängen. Der muss dann aber der Primärschirm sein, weil die Vorschau nur am Primärschirm erscheint.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 28.12.2015, 21:01

Hallo zech,

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zwecks einer Lösungsfindung ebenfalls Ihre mcf-Datei zur Verfügung stellen möchten.
Diese können Sie gerne an forum@cewe.de schicken mit dem Betreff: Zuverlässiger Absturz...| zech.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.12.2015, 10:18

In diesem Fall würde ich eine defekte Datei ausschließen und tippe auf die Grafikkarte. Wie lautet deine genau? Machst du auch regelmäßig ein Grafikkarten-Update? Es nutzt nämlich nicht so viel einen tollen Bildschirm zu haben, wenn eine Standard-Grafikkarte eingebaut ist und vielleicht noch einen schwächeren Prozessor. Mit meiner alten Grafikkarte konnte ich z.B. in PS keine 3D Schriften rendern, da hatte ich auch diese Abstürze. Versuche es doch mal mit einer niedrigeren Auflösung des Bildschirmes. Hast du da auch noch einen Absturz? Wenn nicht, dann weißt du wer der Übeltäter ist. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------