Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gestaltung
Simhuan

Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Simhuan » 10.06.2015, 18:08

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung und eurem Wissen helfen könnt.
1. Wie erstellt man Quadrate? (Dazu ist nichts bei Clipart)
2. Wie kann ich eine Seite räumlich in 2 Hintergründe, zum Beispiel 2 verschiedene Farben, aufteilen?
3. Wie kann man eine Landkarte einfügen wie in manchen Musterfotobüchern gesehen?

Vielen Dank an alle Helfer :)
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Gestaltung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.06.2015, 18:30

Hallo Simhuan,

herzlich willkommen im Forum.
Simhuan hat geschrieben:
1. Wie erstellt man Quadrate?
Wenn du einfarbige Quadrate meinst, die findest du durchaus in den Cliparts. Die Kategorie heißt "Farben". Wenn sie bei dir nicht vorhanden ist, kannst du sie nachladen, wenn du links auf "Mehr" klickst.
Simhuan hat geschrieben:
2. Wie kann ich eine Seite räumlich in 2 Hintergründe, zum Beispiel 2 verschiedene Farben, aufteilen?
Wenn du einfach nur zwei Farben haben willst, kannst du ebenfalls die Cliparts "Farben" verwenden. Du kannst sie mit den Anfassern auf deine Wunschgröße ziehen. Außerdem kommst du mit einem Doppelklick auf das Clipart zum Dialogfeld "... anpassen", in dem du auch noch die Farbe genau nach Wunsch ("Farbe ändern", "Farbe vom Bildschirm wählen") einstellen kannst.
Allerdings kannst du die Cliparts nicht mit Masken versehen, um sie z.B. ineinander verlaufen zu lassen.
Simhuan hat geschrieben:
3. Wie kann man eine Landkarte einfügen wie in manchen Musterfotobüchern gesehen?
Eine Landkarte von cewe kannst du einfügen, indem du auf das entsprechende Symbol klickst.

Landkarte.jpg
Ansonsten kannst du im Netz entsprechende Karten suchen. Hier im Forum gibt es Tipps dazu, einfach mal nach Landkarte suchen.
In den Cliparts gibt es auch die Kategorie: "Symbole für Landkarten", mit denen du deine Ziele markieren kannst.
liebe Grüße
Josefia