Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
gebrandete Version 6.0.2
Benutzeravatar Offline
kodela

100 Beiträge
Gliedstaat: By
gebrandete Version 6.0.2

Ungelesener Beitragvon kodela » 12.03.2015, 19:35

Hallo zusammen,

in der Übersicht von Okular ist für Müller noch die Version 5.1.7 angegeben. Eben wollte ich diese Version öffnen, als ich gefragt wurde, ob ich auf die Version 6.0.2 updaten wolle. Ich wollte und habe nun diese Version gleich ausprobiert. Das erste Erlebnis war, dass der Öffnungsprozess, der mit 5.1.7 eine gefühlte Ewigkeit in Anspruch nahm, zügig ablief.

Die nächste Überraschung, ich konnte auch ein mit 5.1.7 erstelltes Projekt öffnen und, nachdem ich es unter neuem Namen abgespeichert hatte, auch bearbeiten.

Der erste Eindruck ist also positiv. Ich wollte mir diesen Thread eigentlich ersparen, und lediglich Okular auf die neue Version bei Müller hinweisen, was in "seinem" speziellen Thread nicht funktioniert, ich wusste dies von früher, aber die Page, die als Ersatz angeboten wird, gefiel mir nicht. Dort war der letzte Eintrag von 2011.

Eine PN Nachricht an Okular gelang mir ebenfalls nicht. Deshalb bin ich hier gelandet. Das ist möglicherweise so nicht richtig oder gewünscht, aber eine bessere Möglichkeit fand ich nicht.

MfG, kodela

PS: Wie ich eben feststellen musste, werde ich schon wieder mit der zwangsweise geforderten Angabe meiner Vorgehensweise traktiert. Aber man kann diese Angaben ja wieder löschen.

Mit freundlichem Gruß,
kodela

Betriebssystem: Windows 10
CEVE-Versionsnummer: 7.3.1 (x64)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: gebrandete Version 6.0.2

Ungelesener Beitragvon okular » 12.03.2015, 21:22

Hallo kodela,

vielen Dank für den Hinweis auf einen weiteren Handelspartner, der auf 6.0.2 umgestellt hat.
kodela hat geschrieben:
..., aber die Page, die als Ersatz angeboten wird, gefiel mir nicht. Dort war der letzte Eintrag von 2011.
Den Thread kannst du ruhig benutzen. Wenn du ganz nach hinten blätterst, wirst du feststellen, dass der letzte Eintrag vom Oktober 2014 ist.
kodela hat geschrieben:
Eine PN Nachricht an Okular gelang mir ebenfalls nicht.
Eine PN ist in diesem Forum leider generell nicht möglich.
kodela hat geschrieben:
Die nächste Überraschung, ich konnte auch ein mit 5.1.7 erstelltes Projekt öffnen und, nachdem ich es unter neuem Namen abgespeichert hatte, auch bearbeiten.
Was ist daran so ungewöhnlich? Wenn die Vorversion nicht zu alt ist, sollte das doch immer ohne Probleme funktionieren.
kodela hat geschrieben:
Der erste Eindruck ist also positiv.
Diese Botschaft wird bestimmt viele freuen :grin: