Hallo zusammen,
in der Übersicht von Okular ist für Müller noch die Version 5.1.7 angegeben. Eben wollte ich diese Version öffnen, als ich gefragt wurde, ob ich auf die Version 6.0.2 updaten wolle. Ich wollte und habe nun diese Version gleich ausprobiert. Das erste Erlebnis war, dass der Öffnungsprozess, der mit 5.1.7 eine gefühlte Ewigkeit in Anspruch nahm, zügig ablief.
Die nächste Überraschung, ich konnte auch ein mit 5.1.7 erstelltes Projekt öffnen und, nachdem ich es unter neuem Namen abgespeichert hatte, auch bearbeiten.
Der erste Eindruck ist also positiv. Ich wollte mir diesen Thread eigentlich ersparen, und lediglich Okular auf die neue Version bei Müller hinweisen, was in "seinem" speziellen Thread nicht funktioniert, ich wusste dies von früher, aber die Page, die als Ersatz angeboten wird, gefiel mir nicht. Dort war der letzte Eintrag von 2011.
Eine PN Nachricht an Okular gelang mir ebenfalls nicht. Deshalb bin ich hier gelandet. Das ist möglicherweise so nicht richtig oder gewünscht, aber eine bessere Möglichkeit fand ich nicht.
MfG, kodela
PS: Wie ich eben feststellen musste, werde ich schon wieder mit der zwangsweise geforderten Angabe meiner Vorgehensweise traktiert. Aber man kann diese Angaben ja wieder löschen.