Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Rätsel 2014: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 21.12.2014, 21:14

Falls es wirklich nur 23 Unterschiede sind, dann versuche ich es mit diesem Bild.
Dateianhänge
Suchbild.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2014, 18:00

Die Gewinnerin des Rätsels lautet: Grasmuecke

Wir gratulieren dir von ganzem Herzen und wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Fotorucksack mit Trolley

Die Lösung:

L21A0160-01.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.12.2014, 18:08

Herzlichen Glückwunsch, grasmuecke. :)

Und allen ein frohes Weihnachtsfest.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 22.12.2014, 18:37

Ich stelle mir gerade vor, wie grasmuecke mit dem neuen Fotorucksack durch die Lande zieht:
3 Spiegelreflexkameras, 5 Wechselobjektive, 2 Kompaktkameras, 1 Blitzgerät, ein Stativ, jede Menge Filter, Ersatzakkus, Speicherkarten, ein Notebook zum Überspielen der Fotoausbeute sowie ein Picknick-Set lassen sich bestimmt bequem darin verstauen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :lol:
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon pitty » 22.12.2014, 18:59

Herzlichen Glückwunsch an Grasmuecke.

Ich zähle und zähle und zähle ...
... und siehe da es sind 24 Unterschiede! |:(

Liebe Sylke, wie war das mit der gespaltenen Zunge? |:twisted:
Sylke hat geschrieben:
Es sind 23 Veränderungen versteckt, wobei ich die mehrfache Zählweise z.B. bei den Flaschen durchaus gelten lassen würde.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2014, 19:47

Oh, das war keine Absicht! Hab mich verzählt.. Asche auf mein Haupt |:oops:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.12.2014, 21:33

Ich hab gedacht, du zählst die 2 Sesselfüße auch als eins, wie bei den 4 Flaschen :mrgreen:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 22.12.2014, 22:15

Ich komme grad von einem nächtlichen Fotoausflug zum Christkindlmarkt vorm Rathaus zurück. Ich war natürlich mit Stativ und allerlei Ausrüstung unterwegs und hab mir beim Herumpacken in diversen Taschen vorgenommen mir jetzt endlich einen ordentlichen Fotorucksack zuzulegen. Zu Hause angekommen, werde ich natürlich einen Blick ins Forum und seh, welches Losglück ich hatte! Ich freue mich sehr! Das ist eine wirklicch schöne Weihnachtsüberraschung |:D
okular hat geschrieben:
Ich stelle mir gerade vor, wie grasmuecke mit dem neuen Fotorucksack durch die Lande zieht:
3 Spiegelreflexkameras, 5 Wechselobjektive, 2 Kompaktkameras, 1 Blitzgerät, ein Stativ, jede Menge Filter, Ersatzakkus, Speicherkarten, ein Notebook zum Überspielen der Fotoausbeute sowie ein Picknick-Set lassen sich bestimmt bequem darin verstauen
Na ja, ein bisschen habe ich ja aufgestockt seit dem workshop in Hamburg. Und inzwischen habe ich auch gelernt, es gibt keine leeren Fächer, die auf Dauer leer bleiben :-)

Danke für eure Glückwünsche!
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Gliedstaat: Berlin

Ungelesener Beitragvon pitty » 23.12.2014, 09:20

Sylke hat geschrieben:
Asche auf mein Haupt
Liebe Sylke,
manche Wünsche gehen sofort in Erfüllung: Finden Sie den Unterschied:

Sylke Asche auf mein Haupt.jpg
Alles Gute zu Weihnachten! Ich freue mich auf weitere kreative Ideen und Rätsel im neuen Jahr |:D
Lieber Gruß, pitty
Wolfstrau
1.0

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 23.12.2014, 11:08

Ich glaube, mich tritt ein Elch. Da werden die Regeln gebogen was nur geht. Die Rätsel sollten ja alle unlösbar sein, aber dass man absichtlich falsche Angaben gibt, ist ein hartes Stück. Viele haben extra einen Fehler nicht angegeben um auf die 23 Fehler zu kommen. Beim 2. Adventsrätsel wurden extra Schreibfehler mit ä und ae eingebaut und von extra Worten gewarnt, die dann doch akzeptiert wurden, bei einem anderen wurde ein Gewinner gezogen, der sich nicht an die Regeln gehalten hat und einfach keine Fotodaten angab. Was ist da los? Will man hier Kunden absichtlich verärgern? Natürlich ist es jedem freigestellt ob er mitmachen möchte oder nicht, aber wer denkt da an "Betrug". Oder werden die Gewinner von CEWE bestimmt und dann die Lösung so hingebogen? In diesen drei Beispielen ganz sicherlich und dann war ja noch die Sache mit dem Fotobuchwettbewerb!
Das 4. Adventrätsel schau ich mir somit gar nicht an. |:x
Ok, jetzt geht es mir besser, aber das musste raus. Nächstes Jahr spiele ich wieder mit |:wink:
Ich wünsche euch allen fröhlichere Weihnachten und ein ehrlicheres Neue Jahr! Guten Rutsch |:wink: |xy |:D
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.12.2014, 11:30

Hallo Wolfstrau,

ich entschuldige mich für diese beiden Missverständnisse. In beiden Fällen war es keine Absicht, sondern viel mehr Paddeligkeit meinerseits. Die Anzahl war zur Lösungsfindung nicht wichtig, sie diente lediglich als Tipp.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.12.2014, 11:31

Hallo pitty,

Sie haben es mit auf sehr originelle Weise gezeigt |xy

ZUIhrem Rätsel.. nun, wenn ich am Steuer gesessen hätte, hätte ich überlebt. |xy
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 23.12.2014, 12:05

Wolfstrau hat geschrieben:
Nächstes Jahr spiele ich wieder mit |:wink:
An Sylkes Stelle würde ich mich dieser unerwarteten Art von Weihnachtsstress wahrscheinlich nicht noch mal aussetzen wollen. :wink:
Klar, diesmal war zwar ein bisschen der Wurm drin.
Aber wir können ganz sicher davon ausgehen, dass die Adventsrätsel mit dem Gedanken konzipiert und ausgetüftelt wurden, möglichst vielen Forenteilnehmern eine Freude zu machen. |:D
Benutzeravatar Offline
Photofreaks

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 23.12.2014, 15:57

Naja, ok. der Gewinn bleibt ja sozusgenin der CEWE Forum Familie :-) Herzlichen Glückwunsch Grasmücke :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 23.12.2014, 16:25

Wolfstrau hat geschrieben:
Ich glaube, mich tritt ein Elch. Da werden die Regeln gebogen was nur geht. Die Rätsel sollten ja alle unlösbar sein, aber dass man absichtlich falsche Angaben gibt, ist ein hartes Stück. Viele haben extra einen Fehler nicht angegeben um auf die 23 Fehler zu kommen. Beim 2. Adventsrätsel wurden extra Schreibfehler mit ä und ae eingebaut und von extra Worten gewarnt, die dann doch akzeptiert wurden, bei einem anderen wurde ein Gewinner gezogen, der sich nicht an die Regeln gehalten hat und einfach keine Fotodaten angab. Was ist da los? Will man hier Kunden absichtlich verärgern? Natürlich ist es jedem freigestellt ob er mitmachen möchte oder nicht, aber wer denkt da an "Betrug". Oder werden die Gewinner von CEWE bestimmt und dann die Lösung so hingebogen? In diesen drei Beispielen ganz sicherlich und dann war ja noch die Sache mit dem Fotobuchwettbewerb!
Das 4. Adventrätsel schau ich mir somit gar nicht an. |:x
Ok, jetzt geht es mir besser, aber das musste raus. Nächstes Jahr spiele ich wieder mit |:wink:
Ich wünsche euch allen fröhlichere Weihnachten und ein ehrlicheres Neue Jahr! Guten Rutsch |:wink: |xy |:D
Dies ist mit ein Grund weshalb ich bei keinen Gewinnspielen mehr teilnehme, egal ob bei CEWE oder sonst noch wer.
Happy Christmas to you all