Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch auf CD ohne Internet
fotoist

Fotobuch auf CD ohne Internet

Ungelesener Beitragvon fotoist » 12.11.2014, 20:12

Betriebssystem: Linux
Versionsnummer: 5.1.5

Beschreibung:

Hallo,

ich nutze die Version 5.1.5 unter Linux und habe nun mein Fotobuch fertig. Es liegt auf meinem privaten Rechner ohne Internetanschluß (da dort eben private Daten liegen, die nicht für NSA&Co bestimmt sind).
Wenn ich das FB in den Warenkorb zu legen moniert das Programm die fehlende Internetverbindung. Früher war die jedoch auch nicht nötig. Wie bekomme ich die Daten auf CD??

Gruß Fotoist
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Fotobuch auf CD ohne Internet

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.11.2014, 20:22

Du mußt darauf achten, daß du einen Handelspartner wählst, der CD Abgabe akzeptiert und nicht nur online, dann klappt es auch. Du könntest auch die ungebrandete Version hier vom Forum nutzen und die CD dann bei jedem Handelspartner abgeben.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.11.2014, 10:29

Hallo fotoist,

das Verhalten ist sehr merkwürdig. Um diese Thematik besser zu verstehen, möchte ich Ihnen einige Fragen stellen. verstehe ich Sie richtig, dass Sie nicht in den Warenkorb kommen? Welche Meldung wird Ihnen genau angezeigt? Welchen Handelspartner haben Sie gewählt?
♥️liche Grüße
Sylke
fotoist

Ungelesener Beitragvon fotoist » 13.11.2014, 19:29

Hallo,

ich hab das nochmal nachvollzogen:
Ich klicke auf "In den Warenkorb legen".

Nach Klicken in den Warenkorb legen.png
Hier dann auf "Nur in den Warenkorb legen"
Dann läuft ein Balken.
Kurz kommt dann die Meldung:

kurz vor fehlermeldung.png
Dann diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung.png
Und wenn ich die wegklicke (mit "Abbrechen" oder "nochmal versuchen")noch diese Meldung:

Abeschlussmeldung.png
Ich denke mal ich habe die 5.1.5 von hier.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.11.2014, 21:49

Hallo fotoist,

hast du früher schon mit dieser Version eine CD gebrannt?

Falls es das erste Buch damit ist: Hast du die Software "Meine Cewe Fotowelt" oder vielleicht versehentlich "Mein Cewe Fotobuch" heruntergeladen?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.11.2014, 22:14

Hallo Fotoist,

bevor die Anwendung in den Warenkorb wechselt, werden aktuelle Informationen vom Server gezogen. Ich vermute daher, dass Sie eine Anwendung installiert haben, die nur eine reine Online-Bestellung ermöglicht. Welchen Partner haben Sie gewählt? Sie schreiben, dass Sie die Software von hier haben. Bedeutet das, dass Sie die Software hier aus dem Forum geladen haben?
♥️liche Grüße
Sylke
fotoist

Ungelesener Beitragvon fotoist » 14.11.2014, 06:35

Ich habe die Software hier aus dem Forum heruntergeladen. Es gibt in einem Linuxforum eine Anleitung, wie man cewe unter Linux installiert, da es unter 64bit manchmal Probleme machen kann. An die habe ich mich gehalten.
Als Version wird 5.1.5 angeben vom 04.04.14 11:51

Mir ist ein wenig unverständlich, das es so schwer ist, die Version herauszufinden. Wo steht denn nun, ob es sich um eine reine online-Version handelt?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.11.2014, 09:52

Hast du von hier heruntergeladen
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 012#p45012
Oder von hier?
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=3440

Bei der ersten Version handelt es sich um eine ungebrandete Version und dort brauchst du kein Internet und kannst nur auf CD brennen.

Hast du aber die zweite Version gewählt, dann mußtest du einen Handelspartner wählen und da gibt es eben einige die nur online Bestellungen akzeptieren.
Du mußt doch wissen, ob du mit deiner Version schon einmal ein Buch bestellt hast.

Kann mir nicht vorstellen, daß es bei der Lunux Version anders wäre. Wenn es gar nicht klappt, dann müßtest du dir nochmals eine Version runterladen und von dort dein Buch neu aufrufen. Zur Sicherheit würde ich es dann unter einem anderen Namen abspeichern.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.11.2014, 10:28

fotoist hat geschrieben:
Mir ist ein wenig unverständlich, das es so schwer ist, die Version herauszufinden. Wo steht denn nun, ob es sich um eine reine online-Version handelt?
Wenn die Anzeige wie unter windows ist, steht unterhalb der von dir genannten Nummer die genaue Bezeichnung der Software und ggf. der Handelspartner.
Den Partner dm kann man am Namen erkennen, ich weiß nun nicht, wie die anderen Partnerversionen heißen. Wenn du einen Partner erkennen kannst, könntest du in okulars Liste nachsehen, welche Versandwege dieser Partner anbietet. Ist nur Postversand angegeben, kannst du davon ausgehen, dass nur online bestellt werden kann.

Partnerdm.jpg
Das ist die Version, mit der man nur auf CD brennen kann:

Partner.jpg
Poste doch mal, welche Version bei dir steht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.11.2014, 10:59

Nachtrag:
In der Titelleiste steht ebenfalls die genaue Bezeichnung der Version.
Dateianhänge
Partner-dm.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2014, 13:28

Hallo fotoist,

bei der Version aus diesem Forum wird keine Netzwerkverbindung benötigt. Können Sie in Ihrer Software die volle Produktvielfalt auswählen oder steht Ihnen nur das CEWE FOTOBUCH zur Auswahl? Ich vermute, dass Sie die Multikundenversion installiert haben und diese setzt eine Verbindung voraus. Bei Aufruf des Warenkorbes werden die benötigten Informationen zum Partner nachgeladen.

Installiere Sie sich bitte diese Version parallel und versuchen Sie es erneut:

Download für Linux:
Version 6.0.x
♥️liche Grüße
Sylke
fotoist

Ungelesener Beitragvon fotoist » 14.11.2014, 17:18

Ich habe es hingekriegt. Problem war wahrscheinlich, dass ich die Software installiert habe, anschliessend aber noch NIE im Netz war.
Ich nin nun mit ausgehängte Platten (geht unter Linux und sicher ist sicher) ins Internet gegangen, habe dann die Cewe-Software gestartet. Das Fotobuch lag schon 3 mal im Warenkorb - trotz Abbruchmeldungen. Nun konnte ich den Handelspartner auswählen und auch die Art der Übermittlung (bei mir also CD). Ebenso wurden Preise etc. aktualisiert.
Anschließend Software beendet und wieder raus aus dem Internet.
Ich habe dann nochmal den Warenkorb gelehrt, das Fotobuch neu in den Warenkorb gelegt und konnte dann offline die CD problemlos brennen.
Man muß also nach der Installation einmal die Software online öffnen. Tut man dies nicht hat man meine Probleme.
Ja, und ich habe alle Fotoprodukte zur Auswahl. Anbei die Versionsinfos.

version.png
Die Version 6 werde ich beim nächsten Fotobuch ausprobieren, Danke!
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.11.2014, 18:48

Da hatte ja nur ein Klick zum Erfolg geführt! |:wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.11.2014, 13:29

Hallo Fotoist,

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Wie ich vermutet habe, haben Sie sich die Multikundenversion heruntergeladen. Diese Software muss sich mit der Auswahl eines Partners aktualisieren und alle Informationen nachladen. Bei allen anderen Version ist dies nicht erforderlich.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Fotoprodukt. Vielleicht schreiben Sie uns auch bei Gelegenheit, wie es Ihnen gefällt. Ich würde mich freuen.

Schönen Samstag! |:)
♥️liche Grüße
Sylke