Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Frage zur 6.0.0
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Frage zur 6.0.0

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 04.11.2014, 11:27

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.0

Beschreibung:

Nach dem Start befindet man sich auf der Startseite.
Fährt man nun mit dem Mauszeiger z.B. auf die Schaltfläche Datei, muss man ja eins der Felder CEWE FOTOBUCH oder Fotos & mehr "überqueren", dabei öffnet sich dauerhaft ein weiteres Menü entsprechend dem überquerten Feld. :(

Viele Grüße
Kleingärtner
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Frage zur 6.0.0

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.11.2014, 15:44

Hallo Kleingärtner,

ich danke Ihnen für den Hinweis. Wir werden uns Ihre Thematik ansehen und eine Anpassung vornehmen lassen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.11.2014, 17:09

Kleingärtner hat geschrieben:
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.0

Beschreibung:

Nach dem Start befindet man sich auf der Startseite.
Fährt man nun mit dem Mauszeiger z.B. auf die Schaltfläche Datei, muss man ja eins der Felder CEWE FOTOBUCH oder Fotos & mehr "überqueren", dabei öffnet sich dauerhaft ein weiteres Menü entsprechend dem überquerten Feld. :(

Viele Grüße
Kleingärtner
Wenn du mit der Maus weiter links oder weiter oben drüberfährst, dann öffnet sich nicht das Pulldownmenü. Aber dauerhaft bleibt es trotzdem nicht bei mir (Beta)
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.11.2014, 17:25

Hallo Rotuma,

auf meinem MAC konnte ich es nachstellen. Die Ursache konnte so gefunden werden. Bitte deinstallieren Sie die Beta und installieren Sie sich die finale Version. Über die Beta-Version darf auf keinen Fall eine Bestellung ausgeführt werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.11.2014, 17:29

Ich verwende noch die Version 5.1., kann erst die 6er installieren, wenn sie DM Ö anbietet. Mit der BETA wollte ich nur was ausprobieren und habe sie eben deinstalliert.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.11.2014, 17:37

Hallo Rotuma,

warum verwenden Sie nicht die Version aus dem Forum? Die bietet nur die Bestellung per CD an. Meines Wissens ist das Ihr bevorzugter Bestellweg.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 04.11.2014, 18:20

hat geschrieben:
Wenn du mit der Maus weiter links oder weiter oben drüberfährst, dann öffnet sich nicht das Pulldownmenü. Aber dauerhaft bleibt es trotzdem nicht bei mir (Beta)
Das verstehe ich nicht, der Mauszeiger ist in Bildschirmmitte. Um nach oben zu Produkte Datei Optionen zu gelangen, muss ich die darunterliegenden Felder Startseite Cewe Fotobuch Fotos & Mehr ... überqueren, was das Pulldownmenü auslöst. Der einzige Weg ohne das Menü auszulösen ist recht am Feld Fotogeschenke vorbei. Da ist offensichtlich ein leeres Feld.

Habe gerade gemerkt, dauerhaft bleibt das Pulldownmenü nur bei Vollbild (maximiertes Fenster), bei verkleinertem Fenster verschwindet das Pulldownmenü.

Viele Grüße
Kleingärtner
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.11.2014, 18:32

Leg die Maus weg, dann siehst du gar keinen Curser. Warum ist deiner in der Mitte? Ok, ich habe gar keine Maus, denn ich verwende einen Stift, vielleicht sieht es da anders aus.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.11.2014, 18:34

Sylke hat geschrieben:
Hallo Rotuma,

warum verwenden Sie nicht die Version aus dem Forum? Die bietet nur die Bestellung per CD an. Meines Wissens ist das Ihr bevorzugter Bestellweg.
Schon lange nicht mehr, da ich da meine Gutscheine nicht verwenden kann. Habe zwar immer noch nur ein mobiles Internet, aber ein schnelleres als zuvor.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 05.11.2014, 01:24

Kleingärtner hat geschrieben:
Um nach oben zu Produkte Datei Optionen zu gelangen, muss ich die darunterliegenden Felder Startseite Cewe Fotobuch Fotos & Mehr ... überqueren, was das Pulldownmenü auslöst. Der einzige Weg ohne das Menü auszulösen ist recht am Feld Fotogeschenke vorbei. Da ist offensichtlich ein leeres Feld.

Habe gerade gemerkt, dauerhaft bleibt das Pulldownmenü nur bei Vollbild (maximiertes Fenster), bei verkleinertem Fenster verschwindet das Pulldownmenü.
Ich kann das Verhalten, das Kleingärtner beschreibt, nachvollziehen; auch das unterschiedliche Verhalten bei Vollbild und nicht-Vollbild.