Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
myphoto
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
myphoto

Ungelesener Beitragvon moglas » 29.10.2014, 20:55

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.0
Handelspartner: ungebrannte Version

Beschreibung:

Das ist mir myphoto aufgefallen:
1. Weichzeichnerfilter
Hintergrund reagiert nicht es bleibt nur die Sanduhr stehen.
Bewegungs… Bild bleibt schwarz

2. Farbfilter
Graustufen reagiert nicht es bleibt nur die Sanduhr stehen.
Tontrennung dito
Ölgemälde dito
Strichzeichnung dito

3. Stilisierungsfilter
Starke Konturen dito
schwache Konturen dito
Gravur dito
Poster dito
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: myphoto

Ungelesener Beitragvon okular » 29.10.2014, 21:03

Hallo moglas,

ähnliche Beobachtungen kann ich bestätigen.
Einige der von dir gelisteten Effekte haben bei mir funktioniert. Generell kann man aber wohl sagen: Je mehr Effekte man an einem Bild durchprobiert, um so größer ist die Gefahr, dass sich nur noch die Sanduhr zurückmeldet.

Übrigens:
Falls du es doch mal schaffen solltest, das Ergebnis des Stilisierungsfilters "Gravur" zu betrachten, wirst du feststellen, dass Ähnlichkeiten mit einer Gravur rein zufällig sind :wink:
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 29.10.2014, 22:26

Ja ich habe alles an ein und demselben Bild ausprobiert.
Werde es mal an unterschiedlichen Bilder durchtesten.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.10.2014, 12:48

Hallo moglas,

ich danke Ihnen für Ihren Hinweis zur aktuelle Software. Das Verhalten kann ich bei längere Nutzung des Programms bestätigen. Meine Kollegen kennen die Problematik und arbeiten aktiv daran. Mit dem nächsten Update werden Sie sicherlich schon eine deutliche Verbesserung wahrnehmen können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 31.10.2014, 08:45

Meine leise 2 Cents:

Eine Fotobuch/Fotoprodukt-erstell-Software ist keine Bildbearbeitungssoftware.

Man soll seine Bilder davor fertig in Ordnung bringen und das CEWE-Programm zum Buch (Kissen, Häferl, Präservativ, etc.)-erstellen benutzen.

(Manche machen es noch ausgeprägter, indem sie sogar die Erstellung in einer anderen SW machen und die fertige Seiten als Hintergrund einfügen, damit das CEWE-Programm wirklich nur zum "Buchbinden" benutzt wird.)

Warum versucht man, die SW mit Sachen vollzuszopfen, die nicht dazu gehören - und damit das ganze nur größer, fehleranfälliger zu machen? Es werden Featueres hineingepfropft, die eigentlich nix dadrin verloren haben, und siehe da, nicht mal ordentlich - damit schafft man nur Raum um weitere Fehler aufzeigen zu können.

Das ist sowas wie die Ehe: ein Bund um Probleme zu bewältigen, die es ohne sowieso nicht gäbe...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 31.10.2014, 11:49

Hallo Oldnat,

da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber es gibt eben auch eine breite Masse, die sich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht so gut oder überhaupt nicht auskennen, aber trotzdem Effekte in ein Fotobuch darstellen möchten.

In meinen Fotobuchkursen stelle ich das immer wieder fest.

Sicherlich möchte CEWE diese Kunden auch bedienen.

Es gibt nicht nur Profis die ein Fotobuch machen.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 31.10.2014, 16:41

Man muss kein Profi sein dazu... wenn jemand die Bildbearbeitungsfeatures von CEWE bedienen kann, kann man auch andere, einfachere BBPs bedienen - es muss nicht unbedingt gleich PS oder Phocus oder GIMP sein. Aber der Markt bestimmt.

Ich habe eben ein Büchlein bei der Konkurrenz bestellt: 9x14,ohne Falz, auf Fotopapier, praktisch egal wieviel Seiten - denn das finde ich bei CEWE nicht. Die SW der Konkurrenz ist seeehr bescheiden gegenüber CEWE, sogar gegenüber 4.7.3 - trotzdem hat es apselut genügt...

Andere Mütter haben also auch (mehr oder weniger) schöne Töchter, warum nicht gleich alle lieben? Heiraten muss man sie schließlich nicht (alle)...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 31.10.2014, 17:00

Oldnat hat geschrieben:
Meine leise 2 Cents:

Eine Fotobuch/Fotoprodukt-erstell-Software ist keine Bildbearbeitungssoftware.

Man soll seine Bilder davor fertig in Ordnung bringen und das CEWE-Programm zum Buch (Kissen, Häferl, Präservativ, etc.)-erstellen benutzen.
Hallo Oldnat,
das sehe ich komplett anders.
Externe Software ist Aufwand. (Suchen, Downloaden, Installieren, sich mit Bedienung vertraut machen, Bilder bearbeiten, abspeichern).
Da ist es weitaus angenehmer, wenn ich direkt im Fotobuch ein paar Effekte anwenden kann und auch sofort die Auswirkung auf das Fotobuch ansehe.
Mit einfachen Mitteln möglichst gute Effekte erzielen.
Darum geht es.

Ich denke, lediglich 2 % aller User legen Wert auf High-End-Bildbearbeitung um auch wirklich das letzte Pixel optimal darzustellen.

Wenn ich mir die Fotobücher der Galerie so ansehe, dann verwendet der "Durchschnitts-Fotobuch-Ersteller" wahrscheinlich gerade mal 1-2 Stunden pro Buch. So lange brauche ich schon fast, bis mein Grafikprogramm startet :-) (Ja, ich habe eines, trotzdem genieße ich die schnellen und unkomplizierten Effekte in der CEWE-Software)

Soweit meine Gedanken.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.10.2014, 17:12

....da sieht man auch sehr gut an den schiefen Horizonten,...... |xy
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.10.2014, 17:36

Hallo Oldnat,
hat geschrieben:
(Manche machen es noch ausgeprägter, indem sie sogar die Erstellung in einer anderen SW machen und die fertige Seiten als Hintergrund einfügen, damit das CEWE-Programm wirklich nur zum "Buchbinden" benutzt wird.) Warum versucht man, die SW mit Sachen vollzuszopfen, die nicht dazu gehören - und damit das ganze nur größer, fehleranfälliger zu machen? Es werden Featueres hineingepfropft, die eigentlich nix dadrin verloren haben, und siehe da, nicht mal ordentlich - damit schafft man nur Raum um weitere Fehler aufzeigen zu können.
Hier muss ich Ihnen widersprechen. Die wenigsten Anwender erstellen Ihre Seiten komplett in einer Drittanwendung. Das ist prozentual nicht einmal erwähnenswert, so gering ist der Anteil. Unsere Hauptzielgruppe kennt sich weniger im Bereich der Bildbearbeitung aus und besitzt keine entsprechende Programme. Genau hier setzen wir an und versuchen der Nachfrage gerecht zu werden. Wir möchten jedem Anwender die Möglichkeit auf ein tolles Fotobuch geben. Egal in welche Umfang der Anwender die Software nutzt, wir haben keine Nachteile dadurch.

Welche Features gehören aus Ihrer Sicht nicht dazu und welche sind aus Ihrer Sicht nicht ordentlich umgesetzt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.11.2014, 17:17

Ich habe ja gesagt "manche"...

Und: ich habe keine konkrete Mängel, nur halte den zu vollgestopften Bildbearbeitungskorb für überflüssig, besonders, wenn es Fehler mit sich gebracht hat.

Aber: jedem das seine.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2014, 12:16

Hallo Oldnat,

Sie haben oben geschrieben, dass man seine Bilder vorab in Ordnung bringen soll. Dies setzt eine Software voraus, die eine Bearbeitung sowie Organisation ermöglicht. Mit der neuen Software bieten wir beides.

Welche Mängel hat dieser Bereich mit sich gebracht? Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen nicht folgen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.11.2014, 18:20

Es geht um den ursprünglichen Eintrag. Features mit Sanduhr... aber ich will diesmal nicht meckern, ich benutze es nur nicht :)
LG Old Nat, der Dino