Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotos in Deutschlandschaften hochgeladen u. verschwunden
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge

Fotos in Deutschlandschaften hochgeladen u. verschwunden

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 07.08.2014, 22:02

Hallo,

seltsam, seltsam, habe in dem Wettbewerb am 05.08.2014 Fotos hochgeladen und waren auch sichtbar, etwas später schaute ich noch einmal unter Fotoverwaltung - ob alle Bilder vorhanden sind und plötzlich waren diese verschwunden. Nächsten Tag konnte ich wieder 10 Fotos hochladen und diese waren anfänglich auch zu sehen und nun sind diese wieder verschwunden und kann erneut 10 mögliche Fotos hochladen. Normalerweise ist es doch so - dass Vorgabe Limit 10 Fotos sind -

Irgendwie müssen die Fotos verschwinden, sonst könnte ich heute nicht wieder 10 mögliche Fotos hochladen. Fotos waren reine Landschafts-Fotos d.h. Bäume,Häuser, Gärten, Kulturelles usw... :idea: :roll:
Am PC läuft alles normal, Fremdzugriff nicht möglich, gerade formatiert und Sicherheit habe ich drauf, unbekannte Links klicke ich nicht an.
Was mag da nur auf der Website passieren? Würde ich erneut Fotos hochladen, vermutlich wären diese danach wieder verschwunden.
Man lernt niemals aus, egal wie alt man ist.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotos in Deutschlandschaften hochgeladen u. verschwunden

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.08.2014, 09:23

Mal eine Frage: Du hast nach "Foto auswählen" und dem Hochladen des Bilds schon noch ganz unten auf der Seite auf "Hochladen und teilnehmen" geklickt?
Ich habe es eben probiert, momentan ist mein Probebild in der Fotogalerie zu sehen. Werde morgen nochmal nachsehen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 08.08.2014, 09:38

Hallo Silber- Distel,

habe auch dies gemacht, doch werde es heute mit 1 Foto noch einmal ausprobieren.
Dieses Problem hatte ich noch nie.
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon icke46 » 08.08.2014, 09:49

Ich bin mir jetzt nicht sicher - aber könnte es sein, dass die Bilder nicht den Wettbewerbsbedingungen entsprachen?

Es wird ja ausdrücklich nach Panorama-Bildern gesucht, also solche, die entweder mit der speziellen Panorama-Einstellungen der Kamera entstanden oder aus mehreren nebeneinander liegenden Bildern zusammen-gestitcht sind.

Ich hatte mir die Bilder des Wettbewerbs kurz nach dem Start angesehen und festgestellt, dass da einige dabei waren, die zwar eine Landschaft zeigten, aber eben kein Panorama waren. Die sind mittlerweile auch verschwunden.

Vielleicht ist das die Lösung des Rätsels.

Gruss

icke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.08.2014, 09:58

So genau habe ich mir die Bedingungen gar nicht durchgelesen, da ich nicht vorhatte, teilzunehmen. Ich habe lediglich irgendein Landschaftsbild aus meinem Archiv probehalber hochgeladen, um zu sehen, ob es in der Vorschau zu sehen ist. Ich werde mir die Bedingungen nochmal ansehen...
Nachtrag: Es ist dort zwar von Panoramaaufnahmen die Rede, aber ich glaube eigentlich nicht, dass damit zusammengesetzte Bilder gemeint sind, sondern einfach Landschaftsansichten. Ich kann mich auch irren, aber es gibt sicherlich nicht so viele Fotografen, die sehr viele gestitchte Fotos im Fundus haben.
Ich denke, wir werden es von kompetenter Seite noch genauer erfahren. :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 08.08.2014, 10:03

Das mit dem nicht genau Lesen der Wettbewerbsbedingungen scheint leider öfter vorzukommen (ist jetzt nicht auf Dich persönlich gemünzt :wink: ).

Aber wenn zum Beispiel in dem Wettbewerb "Morgen und Abend in Deutschland" Bilder auf Gran Canaria gezeigt werden, zweifele ich manchmal an meinen Geografiekenntnissen oder wahlweise an den Lesefähigkeiten der Bilder-Einsteller :wink: .

Auch ein Nachtrag: Es ist in den Bedingungen auch die Rede davon, dass man die Kamera auf "Extra-Wide" stellen soll :wink: - nun gibt es diese Einstellung bei DSLRs nicht, also muss man da schon gestitchte Bilder einreichen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.08.2014, 10:08

....na, dann werden wohl noch einige Fotos rausfallen - ich brauche gar nicht erst anfangen, in meinem Archiv nachzusehen. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil! :wink:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 08.08.2014, 10:10

Übrigens - noch ein Nachtrag:

Wenn man auf der Wettbewerbsseite auf den Reiter "Fototipps" geht, kann man recht deutlich sehen, welche Art von Fotos für den Wettbewerb gesucht werden :wink: .
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.08.2014, 10:41

icke46 hat geschrieben:
Es wird ja ausdrücklich nach Panorama-Bildern gesucht, also solche, die entweder mit der speziellen Panorama-Einstellungen der Kamera entstanden oder aus mehreren nebeneinander liegenden Bildern zusammen-gestitcht sind.
Da könnte schon die Lösung liegen. In den Teilnahmebedingungen heißt es aber genau:
"Thema des Wettbewerbs ist es, Panoramaaufnahmen und Weitwinkelfotografien der Landschaften Deutschlands zu zeigen." - also nicht nur zusammengesetzte. Das hätte den Teilnehmerkreis wahrscheinlich extrem eingeschränkt.

Weiter unten steht auch: "Der Veranstalter des Wettbewerbs behält sich das Recht auf Löschung von Bildbeiträgen vor, die grob von den thematischen Vorgaben abweichen. Eine Benachrichtigung über die Löschung der Bilder erfolgt nicht. "
@Harmonie93: Vielleicht waren deine Bilder nicht weitwinklig genug.

Ich hab mich auch schon gewundert, wieso so wenige Einreichungen vorhanden sind. Normalerweise füllt sich so ein Wettbewerb ja ziemlich schnell. Aber wenn ständig wieder welche rausgeschmissen werden ... :lol:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
harmonie93

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon harmonie93 » 08.08.2014, 11:19

Habe die Teilnahmebedingungen auch nicht genau gelesen, mag durchaus sein - das hier die Lösung liegt wo z.B. ein Landschaftspark oder... rausfällt. Zur Info, gerade eine Email bekommen es liegt tatsächlich daran. Ich hatte eine Anfrage per Mail verschickt - um dies abzuklären.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 08.08.2014, 11:27

Danke für die Info.

Da hat icke46 ja die richtige Nase gehabt :grin:
liebe Grüße
Josefia