5.1.4 Benutzer definierte FarbenBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Das Speichern von benutzerdefnierten Farben funktioniert nicht, wenn man dafür "zu benutzerdefinierte Farben hinzufügen" anklickt. Es funktioniert, wenn man die Farbe per Drag and Drop in ein Kästechen zieht
Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenCharlie hat geschrieben: Es funktioniert, wenn man die Farbe per Drag and Drop in ein Kästechen zieht
Keine Frage, das ist ein Fehler - den ich auch sehr störend finde.Aber dein Hinweis, Charlie, mit dem drag&drop macht die Sache schon sehr viel leichter! Danke fürs Weitersagen! Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenHallo Charlie, da bist du aber noch gut dran
Bei mir funktionieren beide Methoden nicht: Alle benutzerdefinierten Farben sind unabhängig vom Projekt in dem Moment vergessen, wenn man die Software neu startet. (Getestet mit Farben von Textboxen und von Bildrahmen) Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenHallo Charlie,
dieses Thema ist bereits aus einer älteren Softwareversion bekannt und wird aktuell noch von meinen Kollegen bearbeitet. Sobald es in einer zukünftigen Version korrigiert wurde, werden wir Sie darüber informieren. Liebe Grüße
Sonja
Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenHmm, wenn ich die Farben mit drag&drop in die benutzerdefinierten Farben ziehe, bleiben sie bei mir erhalten.
z.b: Ein Projekt öffnen, Farben im Dialog Bitte wählen Sie eine Farbe definieren und mit OK abschließen Die ganze Anwendung schließen - auch ohne das Projekt zu speichern. Anwendung wieder öffnen: Die Farben sind noch da. Ich hab den Dialog, den ich meine, angehängt. Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenHallo grasmuecke,
benutzt du die ungebrandete Software 5.1.4 und hast du nur die aktuelle Version installiert oder gibt es noch eine ältere? Bei mir tritt der Effekt bei der Budni-Fotowelt auf, wobei parallel auch Vorversionen noch installiert sind.
Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenIch habe die ungebrandete 5.1.4 installiert und die Bipa-Österreich noch am Stand von 5.1.3. Die verhalten sich gleich.
Außerdem habe ich noch die DM-Österreich 5.0.6 installiert; die habe ich aber nicht geöffnet. Mein Betriebssystem ist WIndows 7, Service Pack 1. Ich bin mit Administratorrechten angemeldet. Ich habe es auch mit den eingeschränkten Gast-Rechten probiert; aber das Verhalten ist gleich. Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenEntscheidend ist in dem Fall wahrscheinlich, dass keine andere ungebrandete Version installiert ist.
Wenn ich die älteren Versionen des Handelspartners Budni Fotowelt deinstalliere, funktioniert es mir mir vielleicht auch.
Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenJetzt habe ich auch nohc die BIPA 514 parallel dazu installiert; gleiches Verhalten.
Noch ein Detail: Farben, die ich mit drag&drop in die Benutzer-definierte-Farben ziehe, bleiben erhalten. Farben, die ich mit dem Button hinzufüge, gehen verloren. Wenn ich zuerst mit drag&drop arbeite und in der nächsten Runde mit dem Button, dann ist es so, dass die Farben, die ich mit dem Button hinzugefügt habe, weg sind, und die "drag&drop-Farben" aus der vorigen Runde wieder auftauchen. Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenAlso ich habe derzeit neben der 5.1.4 noch die 5.1.3, beide ungebrandet, sowie Fotobuch 5.13 installiert.
Die mit Drag und Drop in die benutzerdefinierten Farben eingefügten Farben bleiben auch nach Beendigung des Programms erhalten. Und ich glaube, daß dies auch schon bei der 5.1.3 der Fall war. Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenIch habe es jetzt nocheinmal auf meinem anderen Rechner mit der 5.1.3 getestet. Schon dort verhält es sich identisch - mit drag and drop eingefügte Farben bleiben erhalten mit dem Button eingefügt gehen sie mit dem beendigen des Programms verloren.
Re: 5.1.4 Benutzer definierte FarbenJetzt bleiben die per drag&drop eingefügten Benutzerfarben bei mir auch erhalten (meistens).
Keine Ahnung, warum es zunächst nicht funktioniert hat bzw. warum es nicht ganz zuverlässig funktioniert. Viellicht darf man den Button möglichst gar nicht benutzen. So hört es sich jedenfalls auch bei @grasmuecke an. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
|