Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto finden
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Foto finden

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.01.2014, 19:43

Sabandy hat geschrieben:
Edit:
Was ich nicht verstehe: Wenn das Programm die Bilder nach dem ersten Speichern des Fotobuchs gar nicht mehr vom Original-Standort zieht sondern aus dem MCF-Ordner, dann kann der Standort den Original-Bildes doch eigentlich keine Rolle mehr spielen, oder?
Deinen Nachtrag habe ich eben erst gesehen.
Der Original-Ordner spielt nur eine Rolle, solange du dein Projekt bearbeitest. Dann siehst du im Original-Ordner die grünen Häkchen bei bereits benutzten Bildern oder kannst dir anzeigen lassen, auf welcher Seite du im Buch ein Bild verwendet hast.
Fehlt der Hinweis zum Originalordner in der mcf-Datei, fehlen eben auch diese beiden Möglichkeiten.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Foto finden

Ungelesener Beitragvon Sonja » 21.10.2014, 08:26

Lösungsversion: 5.1.3

Ab der Softwareversion ist dieses Problem behoben. Leider betrifft dieses jedoch nur neue Projekte, die mit der Software begonnen wurden. In älteren Projekten kann dies leider nicht mehr korrigiert werden.
Liebe Grüße
Sonja