Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rahmengröße fest lassen
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Rahmengröße fest lassen

Ungelesener Beitragvon uwu » 18.08.2013, 13:23

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.4
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Rahmengröße genau so behalte, wie sie im Layout ist?

Foto_einfuegen_1.jpg
Wenn ich ein Foto einfüge, das etwas andere Maße als der Rahmen im Layout hat, ändert sich dieser und ich muss die Größe wieder neu einstellen und an die richtige Stelle ziehen.

Foto_einfuegen_2.jpg
Bisher helfe ich mir damit, dass ich einen neuen Rahmen einfüge (irgendwo über das fertige Layout) und das neu zu platzierende Foto zuerst dort einfüge. Ziehe ich es dann auf einen der im Layout festgelegten Rahmen, ändert sich dessen Größe nicht. Leider vergesse häufig, einen zusätzlichen Rahmen zu nehmen und mein Layout geht erst mal kaputt. Ich muss dann alles über die Rückgängig-Taste zurücknehmen - ein großes Lob auf diese Taste!

Kennt jemand einen anderen Work around?
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Rahmengröße fest lassen

Ungelesener Beitragvon Charlie » 18.08.2013, 14:26

Also wenn Du bei den Optionen - Fotos unter "Verhalten beim Einfügen von Fotos" "Rahmengrösse beibehalten und ..." ausgewählt hast, dann dürfte sich die Rahmengrösse beim Einfügen von Fotos auch nicht verändern.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 18.08.2013, 14:34

@Charlie: Danke Dir! Hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt :oops:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 18.08.2013, 15:18

Es ist immer empfehlenswert bei einem Programm sich einmal die Optionen genau anzusehen. Man kann da oft einiges entdecken.