Pop up-Menu 'Frage' abschaltenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8 Beschreibung: Hallo, kann man das Pop Up -Menu 'Frage...Das Foto könnte bei der Produktion abgeschnitten werden...' vorübergehend abschalten? Lieber wäre mir eine Überprüfung nach Fertigstellung einiger Seiten. Geht das? Danke Wolf Muss man eigentlich immer das Betriebssystem und die Software-Version angeben. Kann man das nicht im Profil hinterlegen? Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenIm Profil kannst du deine Version nicht eingeben, man (Mann) würde dann vielleicht auch vergessen, dies zu aktualisieren. Die Version anzugeben ist äußerst wichtig, da es bei jeder Version andere Neuigkeiten oder Problemchen gibt. Wenn du die Vers. nicht bekannt gibst, muß dich hier einer danach fragen und du verlierst wieder Zeit.
Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenHelene P hat geschrieben: Im Profil kannst du deine Version nicht eingeben, man (Mann) würde dann vielleicht auch vergessen, dies zu aktualisieren. Die Version anzugeben ist äußerst wichtig, da es bei jeder Version andere Neuigkeiten oder Problemchen gibt. Wenn du die Vers. nicht bekannt gibst, muß dich hier einer danach fragen und du verlierst wieder Zeit.
wo finde ich denn im Programm die Version? Bei anderen Programmen gibt es eine Funktion: Hilfe---> Information, wo das normalerweise steht. Wo ist diese Funktion beim Fotobuch? Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenAuch bei CEWE gibt es eine Hilfe. Und dort wird gleich zu Beginn unter FAQ die Frage beantwortet wie man die Versionsnummer findet.
Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenCharlie hat geschrieben: Auch bei CEWE gibt es eine Hilfe. Und dort wird gleich zu Beginn unter FAQ die Frage beantwortet wie man die Versionsnummer findet.
danke, habe ich gefunden... Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenAußerdem wird sie für einen kurzen Moment auf dem Startbildschirm unten rechts angezeigt.
@wolf_gang: Falls du das Handbuch noch nicht gefunden hast: Hier kann gibt es für jede Version eine pdf-Datei: Helprichs Handbücher Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenDanke für den Hinweis mit dem Hanbbuch. Das ist sehr hilfreich
noch die Bitte , falls möglich---> gibt es eine Antwort auf die oben gestellte Frage: kann man das Pop Up -Menu 'Frage...Das Foto könnte bei der Produktion abgeschnitten werden...' vorübergehend abschalten? Lieber wäre mir eine Überprüfung nach Fertigstellung einiger Seiten. Geht das? Vielen Dank! Wolf Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenwolf_gang hat geschrieben: ann man das Pop Up -Menu 'Frage...Das Foto könnte bei der Produktion abgeschnitten werden...' vorübergehend abschalten?
Schau halt mal unter Optionen - Editor nach.Ich würde allerdings nicht dazu raten sondern die notwendige Korrektur des Rahmens sofort vornehmen. Wenn man das mal vergisst kann es unschöne Blitzer im Fotobuch geben. Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenSiehe auch Handbuch 3.1.3 Thema Editor
Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenDamit ist Wolf aber wohl nicht geholfen.
Denn nach dem Wiedereinschalten der Warnmeldungsoption wird meines Wissens für bereits eingefügte Bilder nachträglich keine Meldung mehr ausgegeben. Erst wenn man die eingefügten Bilder nochmal bewegt, kommen dann wieder Warnmeldungen. Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenokular hat geschrieben: nachträglich keine Meldung mehr ausgegeben.
Darum habe ich ja auch vom Abschalten der Meldung abgeraten.Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenHallo wolf_gang,
hat geschrieben: kann man das Pop Up -Menu 'Frage...Das Foto könnte bei der Produktion abgeschnitten werden...' vorübergehend abschalten? Lieber wäre mir eine Überprüfung nach Fertigstellung einiger Seiten. Geht das?
Sie können die Funktion komplett abschalten. Allerdings besteht keine Möglichkeit, die Seiten nachträglich zu überprüfen. Aus diesem Grunde möchte ich eher dazu abraten, um Ihnen eine mögliche Enttäuschung zu ersparen.Danke Wolf Sylke Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenwäre das mittelfristig auch mal eine vernünftige Prorammerweiterung?
-> Schaffung einer Prüffunktion für das ganze Projekt Es ist wirklich für einen Anfänger sehr nervig, dass dieses Pop up dauernd erscheint..... Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenAb der 5.0 gibt es für den Überstand Fanglinien. Wenn man die nutzt, kommt das Popup auch nicht mehr. Wie wichtig ein größerer Randabstand von > 5 mm im Normalfall oder der richtige Überstand bei randlosen Bildern ist, habe ich versucht, im Handbuch zu erklären. Es ist ein recht komplexes Thema und hier nicht mit wenigen Worten zu erklären (Kap. 3.4.5.7 Vermeidung von Blitzern ...)
Re: Pop up-Menu 'Frage' abschaltenHallo wolf_gang,
ich werde es gerne anregen. Es stellt sich nur die Frage, wie wir dies bestmöglich realisieren könnten. Wenn man z.B. die Funktion manuell ausführen müsste, so besteht die Gefahr es auch einmal zu vergessen. Wenn man es als Sicherung einbaut und beim Generieren der Bestellung abfragt, mag der ein oder andere Kunde irritiert sein. In diesem Bereich werden bereits andere Prüfungen durchgeführt und das mag geballt doch recht störend sein. An welcher Stelle könnten Sie sich die Prüfung gut vorstellen? Wie sollte dann das Verhalten sein? Sollte die Anwendung automatisch alle zu nah an den Rand gesetzten Bildfelder verschieben oder sollte Sie eine Meldung ausgeben? @Helprich Bitte antworten und erklären Sie möglichst im Forum. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste
|