Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
SCHLECKER
björn

SCHLECKER

Ungelesener Beitragvon björn » 30.10.2012, 15:26

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.4
Handelspartner: BISHER SCHLECKER

Beschreibung:

Hallo,

das Jahr neigt sich dem Ende und ich muss noch 4 Fotobücher fertigen. Bisher machte ich dies über Schlecker.

ich habe das Forum durchforstet und habe noch keine klare Antwort gefunden. Kann man denn über Schlecker noch CEWE Fotobücher bestellen (online)? In ihrer Händlerliste ist Schlecker nur noch für Österreich aufgeführt ?

Welche andere Anbieter hat denn aktualisiert denn die Versionen relativ schnell, so dass ich zu solch einem Anbieter wechseln würde, wenn es über Schlecker nicht mehr möglich ist.

Werden die Cliparts und Hintergründe direkt über CEWE zur Verfügung gestellt oder kann dies von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.

Grüße Björn
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: SCHLECKER

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.10.2012, 15:32

Ein Bekannter von mir bestellt nach wie vor online über Schlecker. Bisher ohne Probleme - wie lange das noch funktioniert, weiß ich auch nicht. Jedenfalls bekomme ich immer noch Werbung von Schlecker, da ich bis zum Konkurs dort bestellt habe. Da ich keine Versandkosten bezahlen wollte, habe ich zu Müller gewechselt und hole meine Bücher jetzt in der Müller-Filiale ab. Weil weder eigene Layouts noch diverse andere Dinge übernommen werden, ist es bei 4 angefangenen Büchern vielleicht sinnvoll, diese noch über Schlecker abzuwickeln und dann erst bei einem anderen Anbieter neu anzufangen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
björn

Ungelesener Beitragvon björn » 30.10.2012, 15:37

Hallo,

ich will erst jetzt mit den 4 Fotobüchern beginnen. Von daher will ich mich vorher absichern, ob Schlecker dies auch zukünftig noch anbietet, denn die 4 Fotobücher sind ja nicht in ein paar tagen erstellt.

Grüße Björn
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.10.2012, 16:00

...dann würde ich mir einen anderen Anbieter suchen (nur meine ganz persönliche Meinung)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 30.10.2012, 16:33

björn hat geschrieben:
Werden die Cliparts und Hintergründe direkt über CEWE zur Verfügung gestellt oder kann dies von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.
Hallo Björn,

es gibt ein einheitliches Downloadportal, das von CEWE gepflegt wird.
Trotzdem ist es erforderlich, bereits benutzte Addons bei Anbieterwechsel nochmals herunterzuladen, weil diese in einem anbieterspezifischen Ordner (hps) abgelegt werden.

Das Problem ist manchmal nur, dass man nicht mehr genau weiß, was man alles gezielt nachladen muss, damit das Fotobuch wieder vollständig ist.
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 31.10.2012, 08:01

Hallo Björn,

würde dir raten zu wechseln.

stand vor einem halben Jahr vor dem gleichen Problem.
Bin dann zu dm gewechselt.
Musste dann meine heruntergeladenen Hintergründe und Chlips alle wieder neu laden.
Jetzt kann man auch alles auf einmal laden dann hat man alles auf einmal.

Finde das ist ein großer Nachteil von CEWE dass man für jeden Anbieter alles wieder neu laden muss so hat man dann alles zwei und vierfach.

Die Hintergründe werden ja wie schon erwähnt in dem anbieterspezifischen Ordner (hps) abgelegt.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.10.2012, 13:39

Hallo björn,

Sie können auch weiterhin Ihre Bestellung über Ihre Schlecker-Anwendung ausführen. Anlässlich der Entwicklungen haben wir jedoch die Bestell- und Zustellwege sowie Bezahlarten eingeschränkt. Sie können jetzt nur noch online bestellen.
♥️liche Grüße
Sylke