Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Grusskarten

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie GRUSSKARTEN? Hier können Sie sich austauschen.
Maße Klappkarte Klassik
buurman
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2012, 18:08

Maße Klappkarte Klassik

Ungelesener Beitragvon buurman » 12.03.2012, 18:14

Moin, moin

Laut der Software und Webseite hat die Klappkarte Klassik ein Format von 14x10 cm. Dieses Format habe ich in Photoshop so eingetragen und die Bilder für die einzelnen Seiten der Klappkarte (insg. 4) gestaltet.
Füge ich die Bilder in der Software ein, so wird jedoch überall ein Rand abgeschnitten, obwohl die Maße passen sollten.
Welche Maße muss ich denn nun in einem Bildbearbeitungsprogramm eingeben, damit es auch in der Cewe-Software passt?

Grüße,
Buurman
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Maße Klappkarte Klassik

Ungelesener Beitragvon Helprich » 12.03.2012, 18:48

Technologisch bedingt ist ein Bildüberstand notwendig, um Blitzer zu vermeiden. Er liegt hier bei 3 mm rundum.
Dieser Überstand geht grundsätzlich verloren und muß eingeplant werden, also sind die benötigten Bildmaße 14,6 x 10,6 mm.
Hinzu kommen dann außerdem noch Fertigungstoleranzen, so dass die genaue Schnittlinien nochmal etwas schwanken können.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Maße Klappkarte Klassik

Ungelesener Beitragvon Helprich » 12.03.2012, 20:15

Und wenn du jetzt aus den mm -> cm machst, stimmt sogar die Auflösung.
Tschuldigung :oops:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste