Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Grusskarten

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie GRUSSKARTEN? Hier können Sie sich austauschen.
Bilder über zwei Seiten
RomanK
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2011, 10:53

Bilder über zwei Seiten

Ungelesener Beitragvon RomanK » 05.03.2012, 20:21

Hallo,

ich bin gerade an der Gestaltung einer Menükarte. Auf der Innenseite würde ich gerne ein Motiv über zwei Seiten gehen lassen. Ist es irgendwie möglich die Seiten zusammenzufassen und das Bild dann mittig einzusetzen.

Ich habe folgendes probiert:
- Bild in zwei Teile geschnitten
- Jeweils die Teile auf die Seiten eingesetzt.

Da das Foto aber nicht vollflächig ist und das Blatt nicht zu 100% bedecken soll hatte ich dann folgende Problem:
- Das Bild kann nicht richtig skaliert werden, es wird immer nur teilweise angezeigt
- Das Bild kann nicht rechtsbündig bzw. linksbündig eingesetzt werden.

Habt Ihr eine Tipp für die ideale Vorgehensweise?

Vielen Dank

Roman
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bilder über zwei Seiten

Ungelesener Beitragvon okular » 05.03.2012, 21:00

Ich habe auch keine Idee, wie man hier vernünftig seitenübergreifend gestalten könnte.

Es ist ja noch noch nicht mal möglich, mit der Vorschaufunktion eine Kontrolle vorzunehmen.

Es wäre gut, wenn die Gestaltung hier künftig in gleicher Weise wie bei einem Fotobuch erfolgen könnte. Entsprechendes gilt natürlich für das komplette Klappkarten-Sortiment.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Bilder über zwei Seiten

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.03.2012, 01:22

RomanK hat geschrieben:
Ich bin gerade an der Gestaltung einer Menükarte. Auf der Innenseite würde ich gerne ein Motiv über zwei Seiten gehen lassen. Ist es irgendwie möglich die Seiten zusammenzufassen und das Bild dann mittig einzusetzen.
Hallo Roman,

momentan gibt es für Klappkarten noch nicht die Möglichkeit, seitenübergreifende Bilder zu verwenden.

Ich habe Ihren Verbesserungsvorschlag für kommende Programmversionen an unsere Entwicklung weitergegeben.

Ich hoffe Sie können eine Gestaltungsalternative finden.

Freundliche Grüße,
Jasmin

HPS-6994

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste