Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5803
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon spica » 18.09.2025, 20:08

Ich schließe mich an: Ich kann mich ebenfalls mit keinem meiner beiden Log Ins anmelden.

EDIT: Ich habe jetzt im neuen Forum in einem meiner Beiträge gesehen, dass man mir einfach einen neuen Profilnamen verpasst hat. |D:down: |D:down: |D:down: Warum? Sowohl im Forum als auch in der Community war ich spica. So möchte ich bitte auch weiterhin heißen, kann den Namen aber nicht ändern. Wie lässt sich das bitte lösen?

Einloggen mit dem neuen ungewollten Namen konnte ich mich dann jetzt.

EDIT2: Mein eigenes Buch kann ich unter dem neuen Profil nicht finden. Das hat noch immer das alte Profil mit dem richtigen Namen, bei dem ich mich aber nicht einloggen kann. Was für ein Murks ...!


*** Und da hier im alten Forum das neue gar kein Thema seitens CEWE ist, verweise ich mal hierhin:
viewtopic.php?f=120&t=16787
Liebe Grüße
Spica
Frau Holle

50 Beiträge
Beiträge: 73
Registriert: 10.06.2024, 16:58

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Frau Holle » 19.09.2025, 07:49

Bei mir ist zum Glück nix weg, ihr macht mir Angst! Wird hier geschlossen? Gibt es das dann nicht mehr? Ich finde das Forum super, bitte weiter so!
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Beiträge: 665
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon NeleHonig » 19.09.2025, 09:30

Liebe Alle,

falls ihr euch in der Vergangenheit mit zwei unterschiedlichen E-Mail-Adressen im Forum und in den Kundenbeispielen angemeldet habt, meldet euch bitter per Mail bei uns: community-DE@cewe.de

Uns ist wichtig, dass ihr auch in Zukunft all eure Inhalte gemeinsam unter einem Account findet. Wir werden euch so schnell, wie möglich weiterhelfen.

Falls ihr für beide Anmeldungen in der Vergangenheit nur eine E-Mail-Adresse verwendet habt und euch trotzdem nicht anmelden könnt, versucht es mit der "Passwort vergessen" Funktion und gebt euch ein neues Passwort. Wir haben heute Morgen bemerkt, dass eventuell beim ersten Mal klicken eine Fehlermeldung kommen kann. Woran das liegt, wissen wir noch nicht. Beim zweiten Mal klicken sollte aber alles wie gewohnt funktionieren. Ansonsten meldet euch auch gerne per Mail bei uns, damit wir euch datenschutzkonform weiterhelfen können.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge
Beiträge: 623
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Anika58 » 19.09.2025, 09:38

Ja,so ist das. Alles muss neu und aktualisiert werden. Ob es besser ist wird sich noch heraus stellen. Fakt ist, das 16 000 Community Mitglieder sich jetzt komplett umstellen müssen 😥
Ich wusste gar nicht, dass CEWE jetzt den Amerikanern gehört ( Alles in Englisch ) 😉
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub

50 Beiträge
Beiträge: 57
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Sternenstaub » 19.09.2025, 09:47

Ich habe den Tipp mit dem "Passwort vergessen" angewandt. Mit dem neuen Passwort hat die Anmeldung dann geklappt. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge
Beiträge: 93
Registriert: 11.02.2024, 19:14

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Lis49 » 19.09.2025, 10:53

Bei mir auch, allerdings erst nach dem xten Versuch und nachem ich es nach ein paar Stunden Pause nochmal versucht hatte
Liebe Grüße Lis
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Beiträge: 665
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon NeleHonig » 19.09.2025, 11:53

Anika58 hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass CEWE jetzt den Amerikanern gehört ( Alles in Englisch ) 😉
Hallo Anika58,

magst du mir einmal genauer ausführen, was du alles auf Englisch siehst, oder mir ggf. einen Screenshot anhängen? An sich sollte alles wie gewohnt weiterhin auf Deutsch sein.
Viele Grüße

Nele D:)
Basilikum

1000 Beiträge
Beiträge: 1069
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Basilikum » 19.09.2025, 12:28

Ich vermute, Anika hat auf dem Smartphone geschaut. Da findet man folgendes:
 
Screenshot_20250919_121730_com.android.chrome.jpg
Wenn man dann z. B. of "Other Topics" klickt, kommt folgendes:
Dateianhänge
Screenshot_20250919_121952_com.android.chrome.jpg
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Beiträge: 665
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon NeleHonig » 19.09.2025, 12:49

Hallo ihr beiden,

wir haben grade festgestellt, dass es daran liegt, dass ihr aus Österreich auf die Seite zugreift. Da wurden die Übersetzungen nicht automatisch nachgepflegt. Wir sind grade dabei das manuell zu beheben.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 392
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon andie » 20.09.2025, 00:49

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mein Password zurückgesetzt habe, konnte ich mich auch wieder einloggen.

Leider komme ich mit dem neuen Forum nicht zu Recht.
Ich finde es total unübersichtlich.
Gut, man darf nicht immer meckern, wenn eine Umstellung passiert.
Irgendwann gewöhnt man sich schon daran.

Aber warum muss man was „Altes“, was sich bewährt hat, in etwas „Neues“ umwandeln?

Mir fehlt jetzt in dem neuen Forum eine klare Struktur, so wie man es in dem "alten" Forum hatte. Oder ich bin jetzt blind… D:neutral:

Ich habe jetzt auch irgendwie keine Lust / Motivation / Zeit, mich in das neue Forum einzulesen.
Ich habe auch in der Vergangenheit z. B. Seiten aus dem „alten Forum“ z. B. aus „Gestaltung“ als Favoriten abgespeichert. Kann ich diese in Zukunft auch nicht mehr aufrufen?

Viele Leute, wie spica, okular, Traumfänger etc. (ich kann jetzt hier nicht alle aufzählen), haben in den letzten Jahren den Usern sehr geholfen. Und jetzt sollen alle Beiträge in dem neuen Forum weg sein bzw. wir müssen relevante Beiträge irgendwo reinkopieren???
Bei diesem Vorgang geht doch automatisch der Zusammenhang verloren! Und die eigene Zeit.

CEWE: Kann man nicht eigentlich das „alte“ Forum auf Euren neuen Sever ziehen?

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5803
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon spica » 20.09.2025, 10:11

andie hat geschrieben:
CEWE: Kann man nicht eigentlich das „alte“ Forum auf Euren neuen Sever ziehen?
Ich kann andies Post vollständig unterschreiben und möchte vor allem ihrem letzten Satz einen dicken Daumen hoch geben. D:winki:

Irgendwie sehe ich nicht, warum wir Nutzer hier alles manuell ins neue Forum ziehen müssen. Auch wenn manche Beiträge vielleicht alt und überholt erscheinen, so sind gerade die Gestaltungs- und Hilfestellungsthreads immer wieder gefragt und genutzt.

Insgesamt fühle ich mich bei der Umstellung als Nutzer weder mitgenommen noch abgeholt. Warum wird nicht hier im alten Forum gepostet, dass und wie die Umstellung durchgeführt wird? Warum wird der Ankündigungspost nur im neuen Forum veröffentlicht, nicht aber hier im alten? Früher oder später werden die alten Forennutzer schon alleine hinfinden? Ich bin ein Mensch, der Neuem immer sehr offen gegenübersteht, gerne ausprobiert und sich einlassen mag. Hier fehlt mir aber beim neuen Forum das Gefühl und das Verständnis für das alte Forum. Wurden wir eigentlich mal gefragt, was wir am Forum schätzen? Was wir beibehalten wollen, was wir ändern würden?

Tatsächlich fühle ich mich gerade wie das Kind, das aus dem Ferienlager zurückkommt und dessen Eltern in der Zwischenzeit sein Kinderzimmer nach Elterngeschmack einfach komplett renoviert und umgestaltet haben, ohne das Kind einbezogen zu haben oder dessen Geschmack zu kennen ... D:frown:
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge
Beiträge: 623
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Anika58 » 20.09.2025, 11:41

Hallo Spica! Hallo Andrea!

Ich kann mich euren Worten nur anschließen.
Ich finde im neuen Forum gar nichts mehr und das mit den alten und mir wichtigen Beiträgen dort hin zu bringen kann ich auch nicht.

Wie ich schon geschrieben habe - ein Paar haben sich das ausgedacht und wir (16000) müssen uns umstellen ohne darüber informiert und begleitet zu werden - nach dem Mott "Friss oder stirb " |D:down:
Viele werden das Handtuch schmeißen und von den wenigen die jetzt noch aktiv sind etliche kein Interesse mehr haben.

Anika
Basilikum

1000 Beiträge
Beiträge: 1069
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Basilikum » 20.09.2025, 11:42

Ich schließe mich andie und spica vollinhaltlich an.

Ich finde die neue Seite sehr unübersichtlich. Man muss ständig herumscrollen. Auch wenn man von der Kachelansicht auf die Listenansicht geht, bekommt man wesentlich weniger Informationen auf einen Blick als beim alten Forum. Hier mal zwei Screenshots zum Vergleich (Thema Gestaltungssoftware):
 
Screenshot altes forum.jpg
 
Screenshot neues forum.jpg
Und die Geschichte mit dem "Die User sollen das, was sie interessiert, selber in das neue Forum kopieren" ist zwar ein kreativer Ansatz, aber wohl nicht zu Ende gedacht. Und weshalb übernimmt man nicht wenigstens den laufenden Wettbewerb der Jahrbuchchallenge ins neue Forum? Oder habe ich das bloß nicht gefunden?

Dass die Kundenbeispiele nicht mehr korrekt angezeigt werden, wurde bereits gestern im neuen Forum aufgezeigt und von mir auch ergänzt.

Und warum bekommt man Unterschiedliches, je nachdem, ob man via PC oder Smartphone auf die Seite zugreift? Auf der Startseite sieht man als "Produkt der Herzen" - wenn man sich endlich so weit durchgescrollt hat -
* auf dem PC das meistgeherzte Buch (Griechenland von uweber mit 192 Herzen)
* auf dem Smartphone das meistgeherzte Buch (irgendwo in Mexiko von Sabine01 mit 109 Herzen).
Ist das wieder so ein Österreich-Malus?

Ich werde mich an das neue Kinderzimmer gewöhnen (das ohnehin vor allem aus Luft besteht und in dem man viel herumlaufen muss, um Teile der alten Einrichtung zu finden). Aber gerne darin wohnen? Ich weiß nicht ...

LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 7473
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Traumfänger » 20.09.2025, 14:51

TiniM hat geschrieben:
Ich hab das gleiche Problem. Im neuen Forum sollen wir ja nur noch einen Account für die Kundenbeispiele und das Forum zusammen haben, wie Nele geschrieben hat, leider funktioniert weder der eine noch der andere?! D:-?
Schau mal hier.
viewtopic.php?f=120&t=16787#p201452

Das ist der Weg, um die Konten zusammenlegen zu lassen. Aber jetzt ist Wochenende, vermutlich wird es bis Montag dauern. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1536
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Komplett alles aus dem kundenbeispielen und dem Forum weg…

Beitragvon Asiafan » 20.09.2025, 14:54

Ich möchte mich den letzten Beiträgen
von Spica, Andie, Anika58 und Basilikum anschließen.
Ich sehe es genauso.
Bin erst vor 2Tagen aus dem Urlaub zurück gekommen. Im neuen Forum finde ich nicht mehr das, was für mich relevant war oder ich als Lesezeichen abgespeichert hatte.
Wie soll man dies alles ins Neue Forum übertragen???
Normalerweise kann ich mich schnell auf Neuerungen einstellen.
Sorry, aber dieses Mal überhaupt nicht.
Ins alte Forum komme ich nur noch über den PC, aber nicht mehr übers Handy.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste