Versionsnummer: 8.0.4
Handelspartner: Budni
Beschreibung:
Plötzlich klappt das Ausschneiden nicht mehr. Kennt jemand dieses Phänomen? Oder mache ich etwas falsch? Lässt sich in den Einstellungen etwas ändern?
Und so sieht das aus:
Beispiel 1:

Zuschneiden klappt nicht mehrBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.4 Handelspartner: Budni Beschreibung: Plötzlich klappt das Ausschneiden nicht mehr. Kennt jemand dieses Phänomen? Oder mache ich etwas falsch? Lässt sich in den Einstellungen etwas ändern? Und so sieht das aus: Beispiel 1: ![]() ![]() Re: Zuschneiden klappt nicht mehrBei mir funktioniert das Zuschneiden ganz normal wie immer. Hast Du die Anwendung mal neu gestartet?
Liebe Grüße
Spica
Re: Zuschneiden klappt nicht mehrspica hat geschrieben:
Bei mir funktioniert das Zuschneiden ganz normal wie immer. Hast Du die Anwendung mal neu gestartet?
Ja, mehrfach sogar, immer das selbe Ergebnis.Noch eine Merkwürdigkeit habe ich festgestellt. Wenn ich Fotos zur Bearbeitung aufrufe, werden sie nicht vollständig angezeigt. Um das komplette Bild zu sehen, muss ich es verkleinern. Hier ein Beispiel:
Re: Zuschneiden klappt nicht mehrHallo Traumfänger,
ich habe ebenfalls versucht das Zuschneiden in der Software nachzustellen und kann ebenfalls berichten, dass ich die Bilder normal zuschneiden kann. Ich nehme einmal Deine Screenshots auf und leite Sie zur Prüfung weiter. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt oder Rückfragen bestehen, melden wir uns zurück. Viele Grüße, Hoang Gia
Re: Zuschneiden klappt nicht mehrHallo Traumfänger,
nach Rücksprache mit unserer zuständigen Abteilung, vermuten wir die Ursache für die unerwünschten Ausschnitte beim Zuschneiden deiner Bilder über die Fotoschau, bei fehlerhaften EXIF Daten der betroffenen Bilddateien. Bei den EXIF Daten handelt es sich um die Metadaten in digitalen Bildern, die nicht sichtbare Eigenschaften von Bildern beinhalten, wie den Aufnahmezeitpunkt beispielsweise. Unglücklicherweise ist der Fehler beim normalen Betrachten am Bildschirm nicht erkennbar, da die Bildbetrachter die EXIF Daten zur Darstellung nicht auslesen müssen. Erst bei der tatsächlichen Verarbeitung des Bildes führt der Fehler zu Problemen. Um die Schwierigkeiten zu beheben, gehe bitte wie folgt vor: Öffne die fehlerhaften verarbeiteten Bilder jeweils einzeln mittels des Windows Programms "Paint" und speichere diese bitte unter einem anderen Namen neu als JPG Datei ab. Versuche dann die neu abgespeicherten Bilder über die Fotoschau wie gewünscht zuzuschneiden. Viele Grüße, Oliver G.
Re: Zuschneiden klappt nicht mehrHallo Oliver,
danke für die Beschäftigung mit meinen Problemen. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst, indem ich die vor einigen Wochen installierte Budni-Version 8.0.4 sowie auch eine danach installierte CEWE-Version deinstalliert und alle dazugehörigen Downloads gelöscht habe. Danach habe ich die Budni-Version 8.0.4 erneut heruntergeladen, installiert und mein Projekt geöffnet. Nun funktioniert alles wieder wie gehabt. ![]() Der von dir vermutete Fehler in den EXIF-Daten scheint auf jeden Fall nicht der Grund gewesen zu sein. Lieber Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste
|