Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
CEWE Photo Award 2025 "Our world is beatiful"
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

100 Beiträge
Beiträge: 115
Registriert: 05.01.2024, 17:17
Gliedstaat: Niedersachsen

CEWE Photo Award 2025 "Our world is beatiful"

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 08.05.2024, 12:55

Es ist wieder soweit: Der weltweit größte Fotowettbewerb ist diese Woche wieder unter dem Motto "Our world is beautiful" gestartet!
 
cewe_de_oth_photo_award_2025_bc.jpg
Das diesjährige Schlüsselbild, welches Ihr seht, wurde von Andi Abdul Halil aus Indonesien fotografiert.

Auch dieses Mal könnt Ihr in den 10 unterschiedlichen Kategorien

Nature & Wildlife
Tiere
Landschaften
Menschen
Architektur
Sports & Action
Reise & Kultur
Street Fotografie
Close-Up & Makrofotografie
Kochen & Essen


Eure Fotos einreichen. In den einzelnen Kategorien werden monatliche Gewinner:innen bekannt gegeben, die ich hier gerne mit Euch teilen möchte. Insgesamt gibt es 1.000 Preise mit einem Gesamtwert von über 250.000 €, die von Euch gewonnen werden können.

Ein weiterer Grund, warum Ihr unbedingt mitmachen solltet: CEWE spentet pro eingesendetem Bild 10 Cent für die SOS Kinderdörfer Weltweit
Beim CPA 2023 wurden 509.612 Fotos hochgeladen, das heißt eine Spendensumme von 50.961,20 €. Ich finde, dass wir diese tolle Summe dieses Jahr noch toppen sollten.

Dieses Mal wird es außerdem einen "Young Talent Award" als Teil des CEWE Photo Awards geben. Teilnehmen können junge Menschen im Alter von 16 bis 25 Jahren. Auch hier wird es eine:n monatlichen Gewinner:in und eine:n Gesamtgewinner:in geben. Wir fallen wahrscheinlich alle nicht mehr in diese Altersspanne, aber vielleicht kennt Ihr junge Foto-Talente, die unbedingt teilnehmen sollten.

Ich habe in dieser Community schon so viele tolle Fotos auf Profiniveau gesehen, die sich auch beim CPA richtig gut machen würden. Ihr braucht auch keine Profi-Ausrüstung, um tolle Fotos zu machen. Letztes Mal war unter den Gewinner-Fotos auch eines, welches mit dem Handy fotografiert wurde. Also ran an die Handykameras!

Alles Weitere zum CEWE Photo Award 2025, sowie die Anmeldung findet Ihr hier

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir beim diesjährigen CPA mit vielen Teilnehmer:innen aus der Community vertreten sind.
Wenn Ihr ein Foto einreicht, schreibt doch in die Beschreibung, dass Ihr ein Teil der CEWE-Community seid. So können wir Eure eingereichten Bilder schneller wiederfinden und ja vielleicht sogar eine kleine Extra-Verlosung hier organisieren.

Ich freue mich auf Euer Feedback und die Fotos!
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 395
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: CEWE Photo Award 2025 "Our world is beatiful"

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 13.05.2024, 14:01

Hallo Nele vielen Dank für die Info,
ich hab schon ein paar Fotos hochgeladen obwohl ich denk das hier nur Profis gewinnen (siehe Siegerfotos vom letzten Wettbewerb)

Eins stell ich mal hier vor D:roll:
Auf dem Foto seht ihr den großen Arbersee mit den schwimmenden Inseln/ Bayerischer Wald
Dateianhänge
_1340299.jpeg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste