Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch ohne Internet bearbeiten?
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Fotobuch ohne Internet bearbeiten?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.04.2021, 14:43

Hallo liebe Foris,
wir haben eine komplette Umstellung des Internets.
Ich war bisher immer der Meinung, dass man auch ohne Internet am Fotobuch weiter arbeiten kann.
Mein Fotobuch ist zu 90% fertig.
Wenn ich es Müller Fotos öffne, kommt folgende Meldung:
Es fehlen Cliparts, Hintergründe, Masken, Rahmen odet Disigns. Möchten Sie automatisch nachladen?

Wenn ich unter Datei mein FB öffne, wird es nach wenigen Klicks wieder geschlossen.
Habe heute nichts geändert. Da ich krank war, habe ich vor 6 Wochen, das letzte Mal daran gearbeitet und alles abgespeichert.
Jetzt kommt Hinweis:
Und die Anwendung wurde beim letzten Mal nicht korrekt beendet.
Automatische Wiederherstellung starten.

Ich bin jetzt recht verunsichert.
Automatisch nachladen geht ehe nicht, da kein funktionierendes Internet. Automatische Wiederherstellung traue ich mich auch nicht, weil ich heute ja nichts geändert habe.
Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen oder muss ich warten, bis unser Internetzugang wieder komplett hergestellt ist und alles ist wieder in Ordnung?
Danke schon mal für Antworten.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch ohne Internet bearbeiten?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.04.2021, 15:07

Asiafan hat geschrieben:
Hallo liebe Foris,
wir haben eine komplette Umstellung des Internets.
Ich war bisher immer der Meinung, dass man auch ohne Internet am Fotobuch weiter arbeiten kann.
Mein Fotobuch ist zu 90% fertig.
Wenn ich es Müller Fotos öffne, kommt folgende Meldung:
Es fehlen Cliparts, Hintergründe, Masken, Rahmen odet Disigns. Möchten Sie automatisch nachladen?

Wenn ich unter Datei mein FB öffne, wird es nach wenigen Klicks wieder geschlossen.
Habe heute nichts geändert. Da ich krank war, habe ich vor 6 Wochen, das letzte Mal daran gearbeitet und alles abgespeichert.
Jetzt kommt Hinweis:
Und die Anwendung wurde beim letzten Mal nicht korrekt beendet.
Automatische Wiederherstellung starten.

Ich bin jetzt recht verunsichert.
Automatisch nachladen geht ehe nicht, da kein funktionierendes Internet. Automatische Wiederherstellung traue ich mich auch nicht, weil ich heute ja nichts geändert habe.
Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen oder muss ich warten, bis unser Internetzugang wieder komplett hergestellt ist und alles ist wieder in Ordnung?
Danke schon mal für Antworten.
Hallo Asiafan,
ich arbeite häufiger mal an meinen Büchern, ohne dass das Internet aktiv ist.
Bei mir war es bisher immer so, dass ich den Hinweis zum Nachladen einfach ignoriert und das Fotobuch geöffnet habe. Alle verwendeten Dateien waren immer ordnungsgemäß vorhanden, ich habe weiter dran gearbeitet.
In deinem Fall würde ich dies auch machen. Du kannst dir das geöffnete Buch anschauen. Wenn alles ok ist, du dir trotzdem unsicher bist, würde ich dieses Buch unter einem anderen Namen neu abspeichern und dann weiter daran arbeiten. Das vorhandene Exemplar würde ich ohne zu speichern schließen.
Machst du für deine Dateien ein back-up auf einer externen Festplatte? Wenn das der Fall ist, würde ich es mit der "automatischen Wiederherstellung" versuchen. Ich habe das auch schon erlebt, dass ein Fotobuch plötzlich vom Bildschirm verschwand, d.h. unmotiviert geschlossen wurde. Dann ging das erneute Öffnen auch nur über die "automatische Wiederherstellung", war aber nie ein Problem. Im Notfall könntest du dann aber auch auf deine back-up-Datei das vorhandene Exemplar neu laden.
Zur Sicherheit bin ich dazu übergegangen, meine in Arbeit befindlichen Bücher etwa jeden Monat in einem neuen Ordner mit Datumsbezeichnung neu zu speichern. Im schlimmsten Fall ist dann nicht die ganz Arbeit verschwunden, sondern nur die letzten Bearbeitungen. Vielleicht ist das ein Tipp für dich für die Zukunft.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch ohne Internet bearbeiten?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.04.2021, 16:13

Hallo Traumfänger,
in solchen Sachen bin ich nicht so firm. Ich speichere mein Objekt sobald ich meine Arbeit beendet habe.
Auf den ersten Blick sind alle bereits erstellten Seiten noch da. Ich hab das Projekt jetzt auch erst mal unter einen anderen Namen gespeichert.
Es dauert auch sehr lange bis ein Foto eingefügt ist oder der Text verändert.
D.h. der Verbindungsaufbau braucht ewig lange und die Sanduhr! läuft
Das Problem ist auch, dass ich nach wenigen Klicks aus dem Programm fliege. Deshalb wahrscheinlich deshalb auch die Wiederherstellung.
Letzte Woche war alles noch in Ordnung. Da habe ich mit meiner Nichte mein Radtourenbuch durchgeblättert, aber nicht daran gearbeitet.
Jetzt wo unser Internet nicht mehr funktioniert, fliege ich aus dem Programm.
Hat noch jemand eine Idee!
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch ohne Internet bearbeiten?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 23.04.2021, 19:20

Hallo Asiafan,
hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Hast schon mal überprüft oder überprüfen lassen, ob deine Festplatte mittlerweile über zu wenig Speicherplatz verfügt. Dieses Problem hatte ich beispielsweise mit meinem Vorgänger-Laptop. Das hat das Laden und Bearbeiten von Fotobüchern auch immer längere Zeit in Anspruch genommen.
Aber hilfreiche Tipps kann ich dir in dem Fall nicht anbieten, da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat aber noch jemand anders eine Idee.
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch ohne Internet bearbeiten?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 24.04.2021, 11:14

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Asiafan,
hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Hast schon mal überprüft oder überprüfen lassen, ob deine Festplatte mittlerweile über zu wenig Speicherplatz verfügt. Dieses Problem hatte ich beispielsweise mit meinem Vorgänger-Laptop. Das hat das Laden und Bearbeiten von Fotobüchern auch immer längere Zeit in Anspruch genommen.
Aber hilfreiche Tipps kann ich dir in dem Fall nicht anbieten, da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hat aber noch jemand anders eine Idee.
Lieber Gruß
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
seit gestern nachmittag haben wir wieder Internetverbindung. Jetzt ist plötzlich alles wieder da. Rahmen usw. Lediglich bei einer DS zeigt es an Cliparts nicht vorhanden.
War nur kurz im FB. Durchblättern funktioniert einwandfrei und auch Fotos einfügen geht ganz schnell.
An was es letztendlich gelegen hat, weiß ich auch nicht. Aufgetreten ist es mit der fehlenden Internetverbindung. Schönes soniges Wochenende.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder an meinem FB weiterarbeiten kann. Fertig wird es nun doch nicht mehr zu den ursprünglich geplanten Termin.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch ohne Internet bearbeiten?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.04.2021, 12:47

Dann ist ja alles wieder gut! Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung. D:winki:
Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch ohne Internet bearbeiten?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.05.2021, 11:54

Hallo Asiafan,

es lässt sich rückwirkend schwer beantworten, warum es zu einer Wiederherstellung kam. Bei einer fehlenden Internet-Verbindung können einzelnen Arbeitsschritte verzögert ausgeführt werden. Die Ursache befindet sich derzeit in Klärung.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste