MartinaT hat geschrieben:
Ich habe die Fotos lediglich in einem neu benannten Verzeichnis unter einem anderen Pfad neu organisiert.
Hallo Martina,
genau diese Aktion könnte der Grund dafür sein, dass bereits im Fotobuch verwendete Fotos nicht gefunden werden.
In jedem Fall muss folgende Regel eingehalten werden:
Wenn es eine Projektdatei (*.mcf) mit dem Namen
Martinas_Beispielprojekt.mcf gibt, dann muss der zugehörige Bilderordner, in dem die verwendeten Fotos gesucht werden,
zwingend
Martinas_Beispielprojekt_mcf-Dateien heißen. Außerdem muss dieser Bilderordner im selben Verzeichnis liegen wie die mcf-Datei. Ansonstenm werden beim Öffnen des Projektes nur leere Platzhalter und die Hintergründe, Cliparts und Texte angezeigt.
MartinaT hat geschrieben:
Das neue Verzeichnis habe ich im Fotoservice neu eingestellt.
Diese Einstellung (Speicherort der Fotos) ist nicht von Bedeutung. Hier wird lediglich vorgegeben, welcher Startordner vorzugsweise im Fotoexplorer (für die Fotoauswahl) angezeigt werden soll.
Die im Fotobuch verwendeten Fotos werden als Kopie ohnehin ganz woanders abgelegt, nämlich (siehe oben) zum Beispiel in
Martinas_Beispielprojekt_mcf-Dateien
MartinaT hat geschrieben:
Denn nun ist es so, dass egal welche Datei (Kopie oder Original) ich im Fotoservice öffne, in allen Versionen nur noch ein Teil meiner Texte und Hintergründe angezeigt werden. Sämtliche Platzhalter für Fotos sind leer und es fehlen die meisten anderen Formatierungen wie Hintergründe, bearbeitete ClipArts, ... .
Das ist allerdings sehr rätselhaft, denn zumindest die Texte müssten vollständig angezeigt werden.
Dass die Fotos fehlen, ist erklärlich, wenn die Verzeichnisstruktur geändert wurden (siehe oben).
Was ClipArts und Hintergründe angeht, kann es sein, dass es sich um ursprünglich zusätzlich heruntergeladene Addons handelt.
Diese stehen unter Umständen nicht mehr zur Verfügung, wenn man zwischendurch auf eine sogenannte Mulktikundenversion von "Mein Cewe Fotobuch" oder von "Meine Cewe Fotowelt" gewechselt hat.
Hier wäre es aufschlussreich, wenn du uns mitteilst, welche Softwareversion genau du verwendest. Die vollständigen Angaben findest du unter "Optionen" --> "Einstellungen" --> "Informationen" --> Version