Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
ich bin schon wieder ratlos!
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 27.02.2021, 13:58

Richtig "angefixt" durch eure schönen Beispiele habe ich doch tatsächlich endlich einmal angefangen, ein Jahrbuch zu erstellen. Ich habe natürlich viel von euch abgeschaut und kopiert (sorry! D:oops: ) und hab jetzt viel Freude daran, weil gerade ein richtig schönes Buch entsteht. ABER, jetzt kommt mein Problem: es gibt Anlässe, für die ich maximal Fotos für eine Seite habe, was mache ich dann mit der gegenüberliegenden Seite? D:-? Vor allem, wenn ich im gleichen Monat keinen einseitigen Anlass mehr habe? Ich kann doch nicht Seiten einfach leer lassen, wär doch ziemlich komisch! Was macht ihr in so einem Fall?
Danke, dass ihr mir wieder mal weiterhelft!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.02.2021, 14:23

Mir ging es mal so bei einem runden Geburtstag einer Tante, wobei nur ein paar ziemlich schlechte Fotos entstanden sind. Diese habe ich auf die linke Seite relativ klein angeordnet und rechts ein Herbstlaub-Foto eingefügt, das zeitlich und farblich gut harmonierte. Auch Blütenbilder habe ich so schon verwendet und auch mit einem Verlauf unter die Fotos der anderen Seite gezogen. Vielleicht eine Idee für dich?
Inzwischen fotografiere ich auf Festen auch gerne Blumensträuße, Speisekarten ect., die notfalls auch für solche übrige Seiten taugen. D:roll: D:lol:
Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 27.02.2021, 14:27

Ja das habe ich gerade so gemacht, mein Mann hat im Oktober Geburtstag und da wurden kaum Fotos gemacht. Also habe ich jetzt auf die gegenüberliegende Seite eine Herbstlandschaft von unserer Umgebung gelegt. Aber jetzt habe ich eine Seite von Dezember, wo wir mit Freunden auswärts essen waren. Was passt denn da auf die andere Seite?
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.02.2021, 14:29

...wenn es um Weihnachten war, vielleicht die Großaufnahme einer brennenden Kerze, Weihnachtsdeko ect....

Manchmal eignet sich auch ein nettes Gedicht, in diesem Fall über Freundschaft z.B.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 27.02.2021, 14:44

oh ja, das mit dem Gedicht könnte ich mal versuchen, mal schauen ob ich was vernünftiges/lustiges finde. Ich bin Fan von Ringelnatz und Benn, ob die was zu dem Thema zu sagen hatten?
Vielen Dank für die Anregungen Silberdistel!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 27.02.2021, 14:53

Gern geschehen! Vielleicht zeigst du und dein endgültiges Ergebnis?
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 27.02.2021, 15:42

Zaubermaus hat geschrieben:
Ja das habe ich gerade so gemacht, mein Mann hat im Oktober Geburtstag und da wurden kaum Fotos gemacht. Also habe ich jetzt auf die gegenüberliegende Seite eine Herbstlandschaft von unserer Umgebung gelegt. Aber jetzt habe ich eine Seite von Dezember, wo wir mit Freunden auswärts essen waren. Was passt denn da auf die andere Seite?
Hallo Zaubermaus,
Silber-Distel hat dir ja schon etliche Anregungen zu deinen Fragen gegeben.
Zu der letzten Frage hätte ich noch die Idee, eine Lageskizze oder einen Kartenausschnitt einzufügen, da zu schreibst, dass das Ereignis "auswärts" stattfand. Wenn es sich um ein Lokal handelt, findet man oft im Internet ein passendes Foto oder ein Emblem oder die Speisekarte. Vielleicht gibt es auch noch eine Anekdote aus dem Zusammensein, oder eine Beschreibung des Anlasses für dieses Treffen. Das könnte man als Tagebucheintragung hinzufügen.
Viel Freude beim weiteren Gestalten. Seiten zu füllen, ist meistens nicht das Problem, schwieriger finde ich den Verzicht auf zu viele Fotos. D:lol:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 27.02.2021, 17:00

Evtl. gibt es auch aus dem Monat einen Zeitungsartikel oder etwas interessantes in Deinem privaten Umfeld oder in der Arbeit. (Neubaugebiet, Brückensperre, neue Nachbarn, neuen Chef, neues Bürogebäude etc.) Auch sowas könnte man als Lückenfüller ergänzen.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 27.02.2021, 17:40

Zaubermaus hat geschrieben:
Ja das habe ich gerade so gemacht, mein Mann hat im Oktober Geburtstag und da wurden kaum Fotos gemacht. Also habe ich jetzt auf die gegenüberliegende Seite eine Herbstlandschaft von unserer Umgebung gelegt. Aber jetzt habe ich eine Seite von Dezember, wo wir mit Freunden auswärts essen waren. Was passt denn da auf die andere Seite?
Hast Du nicht vielleicht eine Kerze, Winterlandschaft oder ein schönes Bild welches dazu passt!
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 27.02.2021, 18:02

Hallo Zaubermaus,

in solchen Fällen frage ich dann schon auch mal bei den Freunden nach, ob sie vielleicht bei dem Anlass auch den einen oder anderen Schnappschuss gemacht haben und mir den für das Fotobuch zur Verfügung stellen.

Ausserdem gehe ich im Jahrbuch nicht ganz streng chronologisch vor. Wenn im Lauf des Jahres bei mehreren Anlässen Fotos mit diesen Freunden gemacht wurden, dann fasse ich diese auch gerne unter dem Oberbegriff "Schöne Stunden mit x und y" o.ä. auf einer Doppelseite zusammen.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 27.02.2021, 18:20

Hallo Zaubermaus,
schau doch mal ins X-Mas Spiel, es waren doch einige gute Gedichte dabei.
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 28.02.2021, 12:52

Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge, ich habe mich jetzt für ein Winterbild, Fotos vom Restaurant und noch einigen erklärenden Worten entschieden. Hier zeigen möchte ich es nicht, ist mir doch zu persönlich! Und damit habe ich mein erstes Jahrbuch fertig, mal schauen wie schnell das nächste Buch folgt! D:wink:
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.02.2021, 13:05

Schön zu hören, danke für die Rückmeldung. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: ich bin schon wieder ratlos!

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.02.2021, 14:27

Zaubermaus hat geschrieben:
Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge, ich habe mich jetzt für ein Winterbild, Fotos vom Restaurant und noch einigen erklärenden Worten entschieden. Hier zeigen möchte ich es nicht, ist mir doch zu persönlich! Und damit habe ich mein erstes Jahrbuch fertig, mal schauen wie schnell das nächste Buch folgt! D:wink:
Danke für die Rückmeldung und viel Freude beim Anschauen der Erinnerungen. D:)

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste