Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobuchwettbewerb
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.08.2020, 15:43

MissVette hat geschrieben:
Also diese 96 Gefällt-mir-Clicks werden aus den Kundenbeispielen übernommen, das heisst das Buch hatte schon vorher xx User welche es als Favorit wählten.
Danke für die Aufklärung! Da hätte ich selbst drauf kommen können. D:winki:
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.08.2020, 16:06

Also in den letzten Wettbewerben war es doch so:
Man konnte im folgenden Monate, jetzt also im Monat September, das Buch des Monats August wählen, aber erst im September und auch dann den ganzen Monat lang. Soweit ich mich erinnere war das so. Also kann ich doch erst ein Buch was im August hochgeladen wird, im September wählen. dann ist auch erst der Button zu sehen das ich wählen kann.
ich hoffe ich erinnere mich richtig?!
Warum aber der Monat Juli gewählt werden kann, weiß ich auch nicht. Sylke schrieb ja eigentlich das dies nicht möglich wäre.
Vg
P.S. ist euch auch so heiß???
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon MissVette » 10.08.2020, 16:13

Martha hat geschrieben:
P.S. ist euch auch so heiß???
Glücklicherweise haben wir bei uns im Haus in den oberen Stockwerken Klima Anlagen. Aber draußen im Garten war es vorher tierisch warm. Thermometer zeigt 34 Grad an gefühlt ist es aber mehr.
Grüße aus der Hochrhein Region D8-)
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 10.08.2020, 21:29

Wegen des Wettbewerbes stehe ich anscheinend auch etwas auf dem Schlauch:

Ich habe mir die Galerie angeschaut, da sind inzwischen über 90 Bücher, aber Kandidaten für das Buch des Monats sind nur 3 Bücher, das Wien-Buch von Zeichner, "Magie der Jahreszeiten" und "Meine Welt ist ein grosses Puzzle". Alle anderen können nicht als Buch des Monats gewählt werden (also bei mir jedenfalls!), sondern man kann nur "Gefällt mir"-Sternchen vergeben.

Ist das wirklich so, oder ist da bei mir nur einen Einstellung im Browser falsch o.ä.?
Viele Grüsse

Kunigunde
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.08.2020, 10:40

Hallo Kunigunde, lies mal Marthas Beitrag oben, genau so geht es! Für Bücher aus Juli kann man im August abstimmen, für Bücher eingereicht im August kann man im September abstimmen. Da es nur 3 Bücher im Juli gibt, kann man im August auch nur für diese abstimmen. Daß das keine wirkliche Abstimmung ist, dürfte klar sein. Sylke hat ja geschrieben, daß es für Juli keinen Monatsgewinner geben wird, deshalb ist unverständlich, weshalb man in diesem Fall überhaupt abstimmen kann für Juli. Hier bedürfte es seitens Cewe einer Erklärung. Vielleicht werden diese 3 Bücher ja im August mit berücksichtigt!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 12.08.2020, 21:14

Danke, Bäuerin, dann ist mir das jetzt klar! Wir müssen also noch bis September warten, bis wir abstimmen dürfen. Dass die ersten Bücher aus dem Juli und zum Teil noch früher dann trotzdem teilnehmen können, hoffe ich auch. Es wäre sonst sehr schade für sie.
Viele Grüsse

Kunigunde
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 14.08.2020, 14:49

Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt nochmal nachfragen:
Sind die Bücher die älter als 6 Wochen sind, im Wettbewerb Testbücher, nehmen also nicht am Wettbewerb teil?
Wenn das so sein sollte, wäre es schön, wenn man dies mitgeteilt bekommt.
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon spica » 14.08.2020, 14:57

Ich persönlich würde da einfach die Teilnahmebedingungen als Basis nehmen, die man ja auch mit einem Häkchen akzeptieren muss:

"4) Bis maximal 5 selbst erstellte und bestellte CEWE FOTOBÜCHER, an denen die Teilnehmer die uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte besitzen und deren Fotos / Motive nicht den rechtlichen Bestimmungen des Ursprungslandes, rechtlichen Bestimmungen der Europäischen Union oder den Persönlichkeitsrechten abgebildeter Personen widersprechen, können eingereicht werden. Dabei darf der Auftragseingang der eingesendeten CEWE FOTOBÜCHER nicht länger als sechs Wochen zurückliegen. Die CEWE FOTOBÜCHER sowie Kurzbeschreibungen können über das persönliche Benutzerkonto verwaltet werden."

Technisch mag es möglich sein, sich darüber hinwegzusetzen, aber die Bücher werden wohl weder als Monats- noch als Gesamtgewinner in Frage kommen. So sehe ich das zumindest.
Gruß
Spica
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 14.08.2020, 15:23

spica hat geschrieben:
Dabei darf der Auftragseingang der eingesendeten CEWE FOTOBÜCHER nicht länger als sechs Wochen zurückliegen.
...ja wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Tut mir leid, ich habe Sylke wahrscheinlich dann falsch verstanden und es war schon ein wenig irritierend, das Bücher plötzlich im Wettbewerb sind, zwar nicht teilnehmen, aber woher soll man das denn wissen?, die älter sind als 6 Wochen. Und so habe ich gedacht, versuche es hochzuladen, wenn es nicht funktioniert, dann ist ja gut. Da es aber funktioniert hat, tja....

Danke! und VG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 07.09.2020, 22:43

Hallo,

nur eine Frage: Wie lange kann man denn über das Buch des Monats abstimmen, d.h. wann steht der Sieger fest? Bei den Teilnahmebedingungen habe ich leider nichts gefunden.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 07.09.2020, 23:05

Kunigunde hat geschrieben:
Hallo,

nur eine Frage: Wie lange kann man denn über das Buch des Monats abstimmen, d.h. wann steht der Sieger fest? Bei den Teilnahmebedingungen habe ich leider nichts gefunden.
Liebe Kunigunde, ich habe es so verstanden, dass man bis zum letzten Tag abstimmen kann. Also die im August eingestellten Bücher kann man dann bis zum 30.9.2020 wählen. Die im Sept.eingestellten dann bis 31.10.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 08.09.2020, 00:36

Vielen Dank, liebe Hilde, das habe ich wohl übersehen!
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 21.09.2020, 12:37

Kunigunde hat geschrieben:
nur eine Frage: Wie lange kann man denn über das Buch des Monats abstimmen, d.h. wann steht der Sieger fest?
Ich hätte dazu eine andere Frage. Wer entscheidet eigentlich darüber wer Sieger des Monats wird?
Geht es nach den Stimmen des Monats oder liegt die letzte Entscheidung bei der Jury?

Nur durch Zufall ist mir
folgendes Buch
aufgefallen.

60x zum Buch des Monats gewählt - wie auch immer dies zu stande kam
87 x gefällt mir.

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn so ein Buch zum Buch des Monats gewählt werden würde. Es wäre m.E. auch eine schlechte Werbung für die CEWE Fotobücher.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.09.2020, 13:36

Hallo Asiafan,

es wir einen Monatsgewinner Jury und einen Monatsgewinner Community geben. Das ist vergleichbar mit unserem Bonusgewinner aus dem Forum. Alle Forenteilnehmer, aber auch Freude, Bekannte und Verwandte, können für die Einreichung abstimmen und zum Bonussieg verhelfen.

Im CEWE FOTOBUCH Wettbewerb ist es ähnlich. Sie als Nutzer der Plattform wählen den Monatsgewinner. Hinter dem genannten Beispiel steckt ein Fußballclub und die Mitglieder werden die Einreichung entsprechend gewertet haben. Das ist in Ordnung und kein Regelverstoß. Jeder darf seine Einreichungen teilen.
♥️liche Grüße
Sylke
tiger
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2020, 19:56
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon tiger » 27.09.2020, 08:24

Andrea Hänsel hat geschrieben:
Jetzt wird`s ganz verrückt. Wenn ich den Link aus meiner Ifo-E-Mail öffnen will, zeigt es mir den Fotobuchwettbewerb von
2014/2015.Ich find ihn auch nicht mehr. D:frown:
Bekommt man eine E-Mail über neue Wettbewerbe? Ich nicht. Wie bestellt man die denn? Übrigens will ich nicht an Wettbewerben teilnehmen, aber gerne die Fotobücher anschauen, die ja nicht alle in der Community veröffentlicht sind. Allerdings finde ich die Qualität der Community-Bücher durchweg besser.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste