Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hilfe für Cover und 1. Seite - New York
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.08.2020, 19:51

Klasse, die Bilder wirken gleich ganz anders D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.08.2020, 19:55

Sehr schön geworden! D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.08.2020, 20:19

@Spica, Urlaubsfan, Traumfänger und alle anderen, danke für Eurer Feedback. So habe ich wieder etwas gelernt. Wenn ich jetzt endlich mein FB fertig habe, werde ich mich näher mit dem Gimp und Shiftn Programm beschäftigen.

Hier nun die Seite 1.
Was meint Ihr. Wie ich Euch kenne, findet Ihr ganz bestimmt auch hier noch etwas was ich verbessern kann.
 
Seite 1 - New York.JPG
Den Stadtplan von Manhattan, welche ich zuerst bei meinem Inhaltsverzeichnis hatte, habe ich nicht verwendet, da dieser urheberrechtlich geschützt ist und ich es dann nicht veröffentlichen darf.
Jetzt habe ich einen anderen Plan gefunden und freigestellt.
100% bin ich noch nicht zufrieden. Falls Ihr eine Seite mit kostenlosen Stadtplänen habt, dann her damit.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.08.2020, 23:26

Den blassgrünen Clipart würde ich entfernen. Oder ihm etwas Transparenz verleihen, das kann auch sehr gut wirken.
LG
Urlaubsfan
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon narzisse » 03.08.2020, 09:21

Was mir absolut super gefällt, ist der durchscheinende Schriftzug New York unten in dem Foto und dem Clipart. Eventuell mal schauen, ob die Schrift ein paar Millimeter nach oben besser wirkt. Aber wirklich nicht viel nach oben. Nur dass nach unten ein bisschen Rand ist.
Die Karte finde ich schön, weil sie das blau aus dem Foto beim Gewässer wiederholt.
Ich würde auch den Clipart in der Mitte ganz weglassen.
Brauchst du die Überschrift 7 Tage New York? Du könntest versuchen, sie weg zu lassen und das Foto auf Höhe der Karte zu ziehen. Oder, wenn du die Überschrift gerne bei behalten möchtest, die Karte auf Höhe des Fotos verkleinern und schauen, wie das wirkt.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.08.2020, 10:46

Ergänzend zu dem Vorschlag von Narzisse, ich würde die Überschrift in die Mitte über die Texte setzen und das Foto auf die gleiche Höhe der Karte ziehen.
Dem Clipart in der Mitte würde ich etwas Transparenz verleihen und versuchen, wie es aussieht, wenn du es umfärbst und dafür das Blau aus dem Himmel des Fotos pickst.
Die beiden Textfelder würde ich in der Breite anpassen, d.h. das Textfeld oben etwas verbreitern, unten etwas schmaler.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 04.08.2020, 19:59

Hallo zusammen,
danke für Eure Anregungen.
So jetzt habe ich die Seite1 noch etwas geändert.
Gefällt es Euch so besser?
 
Seite 1 neu - New York.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.08.2020, 20:01

Gefällt mir sehr gut jetzt! D:winki:
Gruß Traumfänger
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 04.08.2020, 20:48

Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Besonders schön finde ich den New York Schriftzug mit der Silhouette! Super Idee D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon spica » 04.08.2020, 21:27

Grundsätzlich gefällt mir die neue Gestaltung auch besser. D:) Ich würde jedoch Narzisses Idee, den Schriftzug "New York" ein kleines Stück höher zu setzen, nochmals aufgreifen. So sitzt der Schriftzug direkt auf dem Rahmen. Zumindest wirkt es auf dem Screenshot so. Auch würde ich das Foto schmaler machen. Momentan stößt die linke Fotokante an den grauen Bereich des Bundes. Hier hätte ich Sorge, dass ein Teil des Fotos im Bund verschwindet. Dass Du jetzt auf der ersten und der zweiten Seite eine Skyline-Silhouette verwendest, ist so gewollt?

Magst Du nochmal aufs Cover schauen? Hier müsste "quer" klein geschrieben werden. Auch zum Text der 1. Seite habe ich noch zwei Anmerkungen. Sitzt in der ersten Zeile hinter "New York" ein Komma? Das müsste weg. Und in der vorletzten Zeile müsste es "und der Bronx" heißen. Sorry für´s pingeln. D:oops:
Gruß
Spica
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 04.08.2020, 21:55

spica hat geschrieben:
Ich würde jedoch Narzisses Idee, den Schriftzug "New York" ein kleines Stück höher zu setzen, nochmals aufgreifen. So sitzt der Schriftzug direkt auf dem Rahmen. Zumindest wirkt es auf dem Screenshot so. Auch würde ich das Foto schmaler machen.
Den Schriftzug kann Asiafan nicht höher setzen. Es ist eine fertige Maske aus dem Downloadportal, zu finden unter Reisen und darunter unter Städte!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon spica » 04.08.2020, 22:01

Bäuerin hat geschrieben:
Den Schriftzug kann Asiafan nicht höher setzen. Es ist eine fertige Maske aus dem Downloadportal, zu finden unter Reisen und darunter unter Städte!
Danke. Diese Maske hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann würde ich hier stattdessen den zusätzlichen Farbrand einfach weglassen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 04.08.2020, 22:16

Ich habe die Entstehung am Wochenende nur am Handy verfolgen können, aber jetzt sehe ich die Bilder groß. Super geworden, gefällt mir richtig gut.
Nun bin ich aber mal gespannt auf das Buch, ich möchte sehen, wie sich NYC in den letzten Jahren verändert hat.
Hilde hat ja wieder viel Arbeit in die Sache gesteckt. Und wenn ich mir ihr erstes Myanmar-Buch anschaue, dann ist sie ein Paradebeispiel dafür, was das Fragen, aber auch das Umsetzen der Ideen aus dem Forum bringt.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon spica » 04.08.2020, 22:28

Ach so: Das Cover ist toll geworden! D:winki: Freut mich, dass Dir Gimp helfen konnte.

Aber schau mal auf die Rückseite: Sitzt oben der Himmel jetzt weiter weg vom Farbrand, als es an den übrigen Seiten der Fall ist? Oder täuscht da der Screenshot?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Hilfe für Cover und 1. Seite - New York

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 04.08.2020, 22:40

spica hat geschrieben:

Magst Du nochmal aufs Cover schauen? Hier müsste "quer" klein geschrieben werden. Auch zum Text der 1. Seite habe ich noch zwei Anmerkungen. Sitzt in der ersten Zeile hinter "New York" ein Komma? Das müsste weg. Und in der vorletzten Zeile müsste es "und der Bronx" heißen. Sorry für´s pingeln. D:oops:
Danke für die Korrektur. Ja beim ersten Text hatte ich den Satz umgestellt und dadurch noch gar nicht gemerkt, dass da noch ein Komma ist.
Danke Bäuerin, dass Du auf die Maske hingewiesen hast. Die hatte ich mir gleich zu Beginn abgespeichert.

Ich habe jetzt mal den Rand weggelassen und das Foto 5 mm nach rechts gerückt. - So habe ich einen Abstand zum Falz von 15 mm.
Ich möchte Euch allen noch einmal danken, D:winki: D:winki: dass Ihr Euch die Zeit genommen habt meine Seiten zu begutachten und für die vielen Anregungen. D:lol: D:lol:

Jetzt muss nur noch mein Mann alles auf Fehler und Abstände durchschauen und dann kann ich das Fotobuch endlich bestellen.
Die Überschriften habe ich inzwischen auch abgeändert. Ohne Kontur und in Schriftgröße 24.
Dateianhänge
Seite 1 neu - New York5.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste